Bewertung Corendon Airlines

Corendon Airlines Bewertung | Unzeichende Auskunft, die sehr teuer wurde

Corendon Airlines Flug von Hannover nach Antalya

Da auf mein Ticket nicht stand wie viel Gepäck ich mit auf die Reise nehmen darf schrieb ich die Airline an. Ich fragte nach, wie schwer das Gepäck sein darf. Okay, im nachhein stellte ich nun fest, dass ich das Wort "Freigepäck" hätte schreiben müssen. Als Antwort erhielt ich jedoch ein Mail, dass mein Koffer 30 kg wiegen darf. Parallel fragte ich an, ob man sich Sitzplätze reservieren kann. Auch hier gab es die Info, dass man ab 1 Woche vorher per Mail Sitzplätze reservieren kann. Diese Tat ich auch für beide Flüge. Leider funktionierte es weder auf dem Hin- und Rückflug.

Am Schalter wussten man von nichts. Entsprechend der Mail bzgl. 30kg, woog beim Rückfug mein Koffer 29 kg. Auch hiervon wusste der Herr am Schalter nichts. Selbst die Mail interessierte ihn nicht. Ich musste pro kg 7 Euro zahlen oder ich wäre nicht mitgekommen. Zurück in D beschwerde ich mich per Mail bei der Airline. Die Antwort war, dass ich nicht genau nach Freigepäck fragte. Jedoch alles über 20 kg bis 30kg immer extra kosten würde. Von den Extrakosten schreibt die Airline in Antwort auf meine ersten Anfrage jedoch anscheinend bewußt nichts.

Zudem war der Flieger nur ein wenig mehr als halbvoll. Ein Oneway-Flug hat an dem Tag zwischen 59-69€ gekostet. Ich zahlte jedoch für 9 kg 63€. In meinen Augen ist diese Abzocke, da man mir nur eine Teilauskunft mir gab. Auch hatten Mitreisende (ein Paar) nur ein Koffer anstatt zwei Koffer. ICh wollte deshalb schweres aus meinen Koffer in mein Rucksack packen und diesen dann aufgeben. Dieses wurde abgelehnt am Flughafen. Guter Service ist was anderes. Da habe ich schon deutlich besere Erfahrungen mit Ryanair gemacht.



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Corendon Airlines Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - schlecht
  • Essensqualität
  • - schlecht
  • Unterhaltung
  • keine Unterhaltung an Board
  • Sauberkeit
  • - schlecht
  • Freundlichkeit
  • - schlecht
  • Pünktlichkeit
  • - mittel
  • Sitzkomfort
  • - geht so
  • Preis-Leistung
  • - schlecht
  • Durchschnitt
  • 1.43 Sterne
  • geflogen
  • 29. April 2014
  • Flug Nr.
  • --
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 5 Kommentare

    • Martin

    Info über Freigepäck wäre einfach zu finden gewesen

    Hallo WNS, Deinen Ärger über die Airline kann ich NICHT verstehen. Du solltest auf Dich sauer sein denn.... innerhalb von 1 Minute hatte ich die Info über "Gepäck / Freigepäck" auf der Homepage von Corendon gefunden. Auf Startseite gibt es einen Link "Häufige Frage" und schon unter Punkt 3 wird auf Freigepäck sowie Mehrkosten hingewiesen. Eigentlich sehr einfach und schnell zu finden was ich wiederum sehr positiv von Corendon finde. Also: wenn sauer dann sauer auf Dich selbst sein aber bitte fair bleiben.

    • carly

    Frechheit

    Was verlangen Sie eigentlich noch alles auf einem Flug, der Sie nicht einmal 70 Euro kostet? Diese Meckerei auf all den Billigflügen wird immer eckliger!! Du bekommst genau das was Du bezahlst!!

    • WNS

    Hintergrund

    Wenn man jemand anschreibt, dann erwarte ich eine genau und richtige Antwort oder evtl den Verweis auf die Internetseite. Aber eine unzureichende Antwort ist nun mal eindeutig ein schlechter Service. Ich fiel schon mal bei einer anderen Airline damit rein, dass ich den Angaben im Internet glauben schenke, da bis zum Flug die Airline die Daten im Internet änderte. Deshalb meine Mail, damit ich was in der Hand habe.

    • Judith

    Mitleserin

    Hallo,
    als Mitleserin dieser Internetseite bin ich doch sehr verwundert, dass innerhalb 24 Stunden zwei Kommentare von dritten hier geschrieben werden. Daneben werden diese genauso schnell von vielen bewertet. Wenn man bei anderen Airlines liest bemerkt man, dass diese noch so negativ und unlogisch sein können und die dann zum Teil gar nicht kommentiert bzw. schon gar nicht bewertet werden.
    Auch interessant, dass innerhalb von 24 Stunden nach der negativen Bewertung gleich ein positive folgte.
    Ein Schelm wer böses dabei denkt. ;))

    • Airline Bewertungen

    Hinweis zu den Kommentaren

    @Judith
    So ganz verstehen wir Ihren Kommentar nicht. Auf was wollen Sie denn hinaus?
    Wir können mit Sicherheit sagen, dass die hier abgegebenen Kommentare von unseren Lesern stammen und diese nicht bei einer Fluggesellschaft arbeiten.
    Desweiteren kann ein abgegebener Kommentar von einem Leser nur einmal positiv oder negativ bewertet werden.

Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.