Bewertung Hamburg Airways

Hamburg Airways Bewertung | Hamburg gebucht, Billigschrott bekommen

Hamburg Airways Flug von Palma de Mallorca nach Friedrichshafen

Wir sind am 18.06 aus unserem Urlaub zurückgeflogen mit 6 Stunden Verspätung, aber ich fange erst einmal von vorne an. Wir sollten eigentlich um 15:20 abfliegen. Da dann aber der Flug auf 16:10 verschoben wurde mussten wir 50 Minuten länger am Flughafen warten, weil uns das der Reiseveranstallter nicht mitgeteilt hatte. Jetzt aber zum eigentlichen Flug. Eingecheckt und das Gate gesucht. Doch welches ist es? Nichts angegeben, bis auf das kleine hassgeliebte Wörtchen "delayed" was verspätet bedeutet. Dann um 16:15 kam die Gate Info, also schon 5 Minuten nach der eigentlichen Abflugzeit.

Alle Passagiere wanderten in Richtung Gate C56. Dort stand dann kein A320 der Hamburg Airways, sondern eine 22 Jahre alte Boeing 737-400 der slovakischen Go2sky. Alle Passagiere waren erst mal geschockt. Dann nach 15 Minuten warten sagte die Frau vom Gate, dass sie in einen anderen Bereich müsse und dann noch in schlechtem Deutsch : " Bitte alles hier bleiben." 1 Stunde hat es dann gedauert bis mal ein Techniker in den Wartebereich kam und irgendetwas von Air Condition gesagt hat, was sich aber noch anders rausgestellt hatte.

für Essen und Getränke ausgegeben haben und das nur weil man über 3 Stunden Verspätung hat. Nach weiteren 30 Minuten hieß es, dass nun Boarding wäre. Also um 19:45 alle eingestiegen. Dann wurde uns im Flugzeug erklärt, warum wir so viel Verspätung haben. Die Spanische Luftfahrtbehörde stattete unserem Fliieger einen Besuch ab und stellte fest, dass 2 (!) Schrauben ausgetauscht werden müssen.

Also kam ein Airberlin Techniker, weil HK und auch go2sky keine eigene Technik in Palma hat. Die Reparatur ging schnell, nur es fehlte eine Unterschrift von dem Techniker. Der musste somit wieder aufgetrieben werden und der offiziele Mensch von der Luftfahrtbehörde musste sich das auch noch mal anschauen. Also nichts von Kilmaanlage (Air Condition ), wie uns die Purserin erklärt hatte. Die Klimaanlage wurde schon in Erfurt repariert, von dort aus unser Flugzeug auch schon die 1 Stündige Verspätung hatte. Ok jetzt aber saßen wir im Flugzeug und die Purserin sagte dann : "Eine ganze Familie hat sich entschieden nicht mehr mit und zu fliegen und wir müssen jetzt das ganze Gepäck ausladen."

Ein Raunen ging durch das Flugzeug und wir warteten 1,5 Stunden auf den Zeitpunkt vom Start. Der Flug ansich war i.O. Sind dann erst um 23:05 in Friedrichshafen gelandet.

Fazit: Wir sind schon oft mit Hamburg Airways geflogen und dachten allles wäre super, doch das ein Horror. Schade das wir im Sommerurlaub auch schon wieder mit HK gebucht haben, weil wir sie bis dato sehr gut fanden. Somit wird im Sommer unsere wirklich letzte Reise mit diesem Unternnehmen sein. Ich hoffe, dass ich ein bisschen Einblick in das Chaos schaffen konnte.



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Hamburg Airways Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - geht so
  • Essensqualität
  • - schlecht
  • Unterhaltung
  • keine Unterhaltung an Board
  • Sauberkeit
  • - geht so
  • Freundlichkeit
  • - mittel
  • Pünktlichkeit
  • - schlecht
  • Sitzkomfort
  • - geht so
  • Preis-Leistung
  • - schlecht
  • Durchschnitt
  • 1.71 Sterne
  • geflogen
  • 18. Juni 2014
  • Flug Nr.
  • HK2439
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 6 Kommentare

    • Oldie

    Eu-Verordnung

    Geben sie die Daten doch mal auf der Seite von FlightRight ein. Sie hatten Anspruch auf Verpflegung und ggf. eine Entschädigung von 250? pro Person. Hamburg Airways wird sich natürlich herausreden, ist bei fast allen Airlines so. Ich habe auch eine aktuelle Forderungen (5 Stunden ), gegen eine andere Airline , an Flightright abgegeben.Ein Risiko gibt es dabei nicht, FlightRight bekommt nur eine Provision im Erfolgsfall und was übrig bleibt ist besser als nichts.

    • Dieter

    okey

    und was hat das ganze mit hamburg airways zu tun....bitte nochmal überlegen bevor man negativ bewertet

    • Dominik

    Antwort

    @Dieter:
    Hamburg Airways hat eine alte Maschine von go2sky geschickt. Wir haben Hamburg Airways extra gebucht, weil wir mit einer deutschen Airline fliegen wollten. Und dann sowas. Also erstmal die negative Bewertung lesen dann kommentieren.
    @Oldie:
    Wurde schon alles gemacht. Aber trotzdem Danke für die Info

    • Chris

    Go2Sky

    Wikipedia:
    Go2Sky ist eine slowakische Fluggesellschaft mit Sitz in Bratislava und Basis auf dem Flughafen Bratislava.
    Sie ist im Leasing-und Chartergeschäft tätig.
    Go2Sky wurde am 14. Februar 2013 gegründet.
    Mit Stand Juni 2014 besteht die Flotte der Go2Sky aus drei Flugzeugen: 3 Boeing 737-400 (2 wird für Mistral Air und 1 für Hamburg Airways betrieben).

    • haidy

    Oioioi

    Na zum GLÜCK hat H.A eine Ersatzmaschine zukommen lassen, ich weiß die Gründe nicht dafür, aber man hat korrekt auf dieses Problem reagiert. Wenn die Familie nicht kurz nach Betreten der Maschine geäußert hätte, das sie das Flugzeug verlassen wollen, wäre Ihr Kommentar nur 1/2 so schlimm gewesen. Wenn man dann schon nach langen warten erfährt, dass welche wieder aussteigen Und das Gepäck wieder rausgeholt werden muss, würde mich das auch Nerven.

    • pewijo

    Eine Zumutung

    Sassen auch in dem Flieger.
    Bis heute haben wir keine Entschädigung erhalten.

Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.