Bewertung Turkish Airlines

Turkish Airlines Bewertung | Nie mehr Turkish Airlines

Turkish Airlines Flug von Istanbul nach Zürich

Angefangen beim Hinflug: Unsere Reservierungsnummer und Namen wurden nicht auf dem gebuchten Flug gefunden (einem Turkish Airline Flug, der durch die Swiss ausgeführt hätte werden sollen). Sprich: wir hatten keinen Sitzplatz im besagten Flug. Nachdem wir vom einen zum anderen Ort verschoben wurden, erfuhren wir endlich beim Airline Desk der Turkish A. dass offensichtlich die Zusammenarbeit mit der Swiss gekündigt worden war und wir auf keinem einzigen Flug einen reservierten Platz hatten. Der Typ der Turkish a buchte uns auf einen neuen Flug, den wir dann 3h später antreten durften und somit den ganzen Nachmittag in Istanbul verloren hatten.

Auch der Rückflug musste neu gebucht werden und wir erhielten unseren fixen Platz. Kaum am Tag des Rückfluges am Check in angekommen, durften wir erfahren, dass es auf unserem Flug gar kein Platz hatte und dieser überbucht sei. So befanden wir uns das zweite mal in der misslichen Situation, nicht zu wissen, wann wir überhaupt fliegen können. Wir erhielten die Standbysitze und durften danach 1h beim Gate zittern, dass die Transitflüge ihren Anschlussflug verpassen. Wir erhielten ganz knapp und nur mit viel glück die allerletzten plätze.

Schliesslich musste ein Passagier auf dem Jump seat mitfliegen. Ein wahrlich anstrengendes und nervenauftreibendes erlebnis für einen Wochenendtripp in Istanbul. 2 tage dieser 4 Tage hatten wir nur stress mit dieser airline und ich kann es keinem empfehlen, diese Airline zu buchen. Unser Urlaub wurde mit viel Stress überschattet, den ich keinem wünsche. Davon kann ich mich dann wohl bei der Arbeit erholen.



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Turkish Airlines Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - gut
  • Essensqualität
  • - gut
  • Unterhaltung
  • keine Unterhaltung an Board
  • Sauberkeit
  • - geht so
  • Freundlichkeit
  • - mittel
  • Pünktlichkeit
  • - schlecht
  • Sitzkomfort
  • - geht so
  • Preis-Leistung
  • - schlecht
  • Durchschnitt
  • 2.43 Sterne
  • geflogen
  • 4. Mai 2014
  • Flug Nr.
  • --
  • Strecke
  • Flug Istanbul nach Zürich
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 4 Kommentare

    • Philip

    Swiss kündigte

    Zunächst ist es so, dass Swiss die Zusammenarbeit kündigte, für die Umstände kann ihr Ticketingcarrierfolglich nichts, auch wenn eine Info diesbezüglich natürlich gut gewesen wäre. Normalerweise müsste auch ein automatischer Prozess dahinter stehen, der dafür sogt,d ass nicht jeder Passagier in solch einer Situation einzeln zum Schalter laufen muss. Wer allerdings bei jeder Komplikation (zugegeben ärgerlich, dass es bei Ihnen auf Hin und Rückweg der Fall war, auch wenn die ursache ja eine einzige war) bei eimer Umsteigeverbindung so ein "Drama" durchlebt und danach die Airline nicht mehr nutzen will, "fliegt" halt demnächst mit der Bahn, die ist ja immer pünktlich und nie zu voll : wobei.... Was ich damit sagen will, so ärgerlich 3h Zeitverlust (erst recht bei einem Wochenendausflug) auch sind, so ist das doch der einzige Verlust, den sie erfahren haben. Dramatisches Zittern und bangen mal außen vor gelassen. Auch wenn sich ihr Drama so natürlich sehr spannend liest ;)

    • hansi

    Turkish Air

    Es wird für jeden gebuchten Flug standardmäßig sofort eine 6-stellige Buchungsnummer und eine E-Ticket-Nummer vergeben. Mit diesen Nummern kann man auf diversen Seiten im Net(z.B. checkmytrip.com) seinen Flug (und auch sämtliche Änderungen) jederzeit einsehen.

    • Gast

    Ärger verständlich

    Unabhängig von der Frage, wer den Codeshare-Vertrag gekündigt hat: Wenn ich bei Turkish Airlines ein Ticket gebucht habe, ist es Aufgabe ebendieser, mich a) über die Änderung zu informieren (und sei es in der Form einer automatischen E-Mail) und b) mich nach Wunsch auf einen früheren oder späteren Flug umzubuchen ? und zwar rechtzeitig. Es ist nicht meine Pflicht, in regelmäßigen Abständen meine Flugtickets auf eventuelle Änderungen seitens der Airline zu überprüfen? Vielleicht kein Drama, aber ein Verhalten, das definitiv nicht für Turkish Airlines spricht.

    • Philip

    Richtig!

    Da geben ich Ihnen recht! Information seitens TK hätte stattfinden müssten und wäre das mindeste gewesen. Alternativangebote mal außen vor gelassen. In Relation zu dem entstandenen Verlust und dazu dass ähnliche Situationen bei dem Gro der Konkurenz eintreten könnten, würden, schonmal eingetraten sind, stoße ich vielleicht nur immer an der Aussage "NIE WIEDER" an.... whatever.

Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.