Bewertung Condor

Condor Bewertung | Unmögliches Geschäftsgebaren

  • 30.01.2014
  • Huskyre(48) Dorsten
  • 0
  • Condor Boing 757

Condor Flug von Las Palmas nach Düsseldorf

Unser Rückflug von Gran Canaria nach Düsseldorf wurde, wegen eines technischen Defekts, auf zunächst unbestimmte Zeit verschoben. Es gab kaum Informationen am Flughafen darüber, was und warum diese Verspätung zustande kam, es ließ sich nur einmal kurz ein Condor-Mitarbeiter sehen, der uns sagte, dass wir in einer Stunde zu einem Hotel gebracht würden, wo es Essen und Getränke gäbe. Getränke gab es nur zwei (gegen zuvor verteilte Getränkebons), während des Essens waren Wasser und Wein gratis.

Das Essen war eine Katastrophe. Es schienen Reste zu sein, die irgendwie zusammengestellt wurden. Gut, das Hotel war auf 250 Gäste nicht eingestellt und dafür kann Condor eventuell nichts. Wir verbrachten weitere 5 Stunden in der Hotellobby und im Speisesaal. Es gab keinerlei Informationen zwischendurch. Gegen 22 Uhr wurden wir wie Vieh wieder in die Busse getrieben und zum Flughafen zurückgefahren. Eine "Dame", die Condor und Neckermann vertrat, verhielt sich sehr unverschämt! Angeblich sollten Condor-Mitarbeiter uns nach der Sicherheitskontrolle empfangen und informieren.

Es war natürlich niemand da, denn der Flughafen ist ab 23 Uhr wie ausgestorben, alle Geschäfte sind, bis auf ein Café, geschlossen. Wir warteten nochmals 3 Stunden, bis dann endlich die Maschine zwischenzeitlich landete und mit uns um 2.30 Uhr mit 8 Stunden Verspätung nach DUS abhob. Erst an Bord bekamen wir die nötigen Informationen seitens der Besatzung und eine Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten. Leider konnte ich durch die enorme Verspätung und totale Übermüdung nicht pünktlich zur Arbeit gehen, was ein weiteres Ärgernis darstellte.

Nachdem wir zu Hause dann erfahren hatten, dass uns Schadensersatz zustünde, setzten wir ein Schreiben an Condor auf. Es gab keine Reaktion. Erst durch eine Rechtsauskunft erfuhren wir, dass gerade Condor es immer auf eine Gerichtsverhandlung ankommen lässt oder eine lächerliche Vergleichssumme vorschlägt. Eine faire außergerichtliche Einigung erfolge nie, so hieß es. Also wohl dem, der eine Rechtschutzversicherung hat, ohne die man sonst nicht zu seinem Recht kommt. Zur Zeit stehen wir noch im schwebenden Verfahren.

Ich kann nachvollziehen, dass Condor im täglichen Preiskampf sehr unter Druck steht und sich wahrscheinlich dieses Gebaren für Condor rechnet, denn es werden wahrscheinlich viele der Betroffenen diesen Weg nicht gehen. Ich empfinde es jedoch abstoßend, wie mit Menschen umgegangen wird und werde eine solche Airline, die sich fast wie Ryan-Air verhält, wenn möglich nicht mehr buchen. Immerhin zahlt man ja auch noch bedeutend mehr als bei der irischen Airline. , so dass man eine gewisse Fairness erwarten könnte. Schade, was aus einem guten Unternehmen so werden kann....Pfui! Widerlich!



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Condor Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - gut
  • Essensqualität
  • - gut
  • Unterhaltung
  • - gut
  • Sauberkeit
  • - gut
  • Freundlichkeit
  • - gut
  • Pünktlichkeit
  • - schlecht
  • Sitzkomfort
  • - schlecht
  • Preis-Leistung
  • - geht so
  • Durchschnitt
  • 3 Sterne
  • geflogen
  • 3. November 2013
  • Flug Nr.
  • --
  • Strecke
  • Flug Las Palmas nach Düsseldorf
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.