Bewertung Etihad Airways

Etihad Airways Bewertung | Bis auf die Sitzbreite in der 777 top

Etihad Airways Flug von Bangkok nach Düsseldorf

Ich bin von Bangkok via Abu Dhabi nach Düsseldorf geflogen. Da ich sehr früh am Flughafen war und sehr viele Schalter geöffnet waren gab es keinerlei Wartezeit beim Check in. (Gegenüber bei Qatar Airways ein ganz anderes Bild. Eine elendig lange Schlange in der sich über 30 Minuten überhaupt nichts bewegte.) Leider waren aber meine reservierten Sitzplätze nicht mehr verfügbar. Ist mir bei Etihad aber zum ersten Mal passiert und die neuen Plätze waren nicht großartig schlechter. Durch meinen Vielfliegerstatus konnte ich die Prioritylane bei der Sicherheitskontrolle und Immigration nutzen. Dies war sehr angenehm.

Zudem konnte ich die Royal Orchid Lounges von Thai Airways nutzen. Diese machten einen guten Eindruck und es gab ausreichend Getränke und kleine Snacks. Der Flug BKK nach AUH wurde mit einer 777-300ER durchgeführt. Hier muss man leider sagen, dass vor allem die Sitzbreite, durch die 3-4-3 Bestuhlung, schon sehr gering ist. Mit drei Männern in einer der 3er Reihen wird es schon arg eng. Der Sitzabstand ist für mich (1,74) aber absolut ausreichend. Auch sonst sind die Sitze durch einige Einstellmöglichkeiten (Rückenlehne, Lendenwirbelstütze, Kopfstütze) recht bequem. Der Zwischenstop in Abu Dhabi gestaltete sich durch den Aufenthalt in der Lounge sehr kurzweilig.

Der zweite Flug wurde dann mit einem A330-300 durchgeführt. Dieser wirkte noch sehr neu und das gefühlte Platzangebot (Platz in einer der 2er Reihen bei 2-4-2 Bestuhlung) war deutlich besser als in der 777 und für die Economy wirklich sehr gut. Ansonsten muss man sagen, dass der Service auf beiden Flügen gut war. Es gab mehr als genug zu essen und auch zu trinken und die Qualität der Speisen war auch gut. Auf dem zweiten Flug wurde ich namentlich angesprochen und bekam eine deutsche Tageszeitung überreicht. Warum kann ich leider nicht genau sagen. Ich vermute aber wegen dem Vielfliegerstatus.

Das Unterhaltungsprogramm war auf beiden Flügen sehr umfangreich. Leider waren aber einige für mich interessante Filme nicht auf deutsch verfügbar. Insgesamt war es aber mehr als ausreichend. Die Sauberkeit war auf beiden Flügen gut und auch die Toiletten wurden regelmäßig gereinigt. Das Gepäck wurde bis nach Düsseldorf durchgecheckt und kam unversehrt an. Zwar leider im letzten Drittel, aber dafür kann die Airline nichts. Insgesamt war ich mit Etihad wieder sehr zufrieden.



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Etihad Airways Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - gut
  • Essensqualität
  • - gut
  • Unterhaltung
  • - vorbildlich
  • Sauberkeit
  • - vorbildlich
  • Freundlichkeit
  • - gut
  • Pünktlichkeit
  • - gut
  • Sitzkomfort
  • - gut
  • Preis-Leistung
  • - gut
  • Durchschnitt
  • 4.25 Sterne
  • geflogen
  • 7. Januar 2014
  • Flug Nr.
  • EY401
  • Strecke
  • Flug Bangkok nach Düsseldorf
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.