Bewertung Emirates

Emirates Bewertung | Schlechtester Flug meines Lebens mit Emirates

  • 30.12.2013
  • Jan(18) Düsseldorf
  • 4
  • Emirates 777-300

Emirates Flug von Düsseldorf nach Dubai

Wir haben das erste Mal bei Emirates gebucht, da es ja angeblich eine der besten Airlines weltweit ist.
Als wir am Flughafen angekommen sind, fing dieses Negativ-Erlebnis direkt mit einer Stunde Flugverspätung an. Nun gut, Stunde überstanden und auf in den Flieger, der wirklich riesig, im Vergleich zum daneben stehenden Air Berlin-Flieger aussah.
Mit hohen Erwartungen haben wir die Maschine dann auch endlich betreten. Als wir dann unseren Sitzplatz gefunden haben, mussten wir schnell feststellen, dass die Beinfreiheit nicht wirklich größer ist, als die anderer Airlines. Auch dieser "Rückschlag" konnte noch verkraftet werden, ziemlich schnell wurden uns Erfrischungstücher, sowie die Menükarten gebracht, worauf wir dachten, was für ein gutes Essen auf uns zukam.

Jedoch kam alles anders, wir haben knapp 3 Stunden gewartet, bis wir dann endlich Essen, sowie das erste Getränk bekommen haben, als man nach Getränken gefragt hat, wurde immer nur gesagt "gleich". Als das Essen kam, kam dann die nächste Ernüchterung, da ich sagen muss, dass dieses Essen beim besten Willen nicht dem entspricht, wie es auf der Homepage, bzw. durch die tollen Menükarten angepriesen wird, das Essen war genau so "toll" wie beispielsweise von Air Berlin. Für den Flug nach Dubai hatten wir die Auswahl zwischen Emirates und Condor und haben uns für Emirates entschieden, da es immer wieder heißt, wie toll diese Airline doch wäre.

Das Personal war hoffnungslos überfordert und hat nichts auf die Reihe bekommen, ich habe noch nie in meinem Leben ein solch inkompetentes, schlechtes Personal erlebt, wie auf diesem Flug. Auch der Rückflug war nicht unbedingt besser, jedoch muss ich sagen, dass das Personal aufmerksamer war und tatsächlich mal hin und wieder mit einem Getränk vorbeikam.

Als Fazit der Reise kann ich nur sagen, Dubai ist sehenswert und wirklich eine tolle Stadt, jedoch würde ich nie mehr in meinem Leben mit einer Emirates Maschine in die Emirate fliegen. Einmal Emirates, nie wieder Emirates.



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Emirates Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - schlecht
  • Essensqualität
  • - schlecht
  • Unterhaltung
  • - gut
  • Sauberkeit
  • - geht so
  • Freundlichkeit
  • - mittel
  • Pünktlichkeit
  • - schlecht
  • Sitzkomfort
  • - geht so
  • Preis-Leistung
  • - schlecht
  • Durchschnitt
  • 1.88 Sterne
  • geflogen
  • 19. Dezember 2013
  • Flug Nr.
  • EK058
  • Strecke
  • Flug Düsseldorf nach Dubai
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 4 Kommentare

    • walter

    Alternative

    Lieber Jan,
    bin schon sehr neugierig auf deinen nächsten Dubai-Flug Kommentar.
    Da hast du aber ab DE nicht viele Möglichkeiten direkt zu fliegen. Bleibt dir nur die Lufthansa oder Umsteigeverbindungen über andere Flughäfen.
    Ich bevorzuge dennoch die Emirates. Der Service ist immer noch besser im Vergleich zu dem anderen Linien und 30 Kilo Freigepäck bieten auch nicht viele. Außerdem, wenn man in einen Flieger steigt und ein 5 Sterne Restaurant erwartet, da kann auch schnell die Enttäuschung kommen.
    Für die Zukunft die Erwartungen etwas runterschrauben und realistischer bleiben oder sofort BC buchen.

    • Jan

    Emirates

    Hallo Walter,
    ein fünf Sterne Restaurant habe ich auch beim besten Willen nicht erwartet, aber bei Emirates wird ja so viel Show betrieben, dass man wunders denkt, was einen erwartet.
    Ich denke nur, dass Emirates sich selber nicht so in Szene setzen sollte.
    Schon alleine, wenn man den glitzernden Emirates Terminal in Dubai betritt. Alles nur Show, steckt nichts dahinter.
    Lieben Gruß

    • Walter te Poel

    Schlechtester Flug Bestätigung

    Flug am 19.01.2014 DUS-Dubai Beinfreiheit fast Null Service: unterste Schublade Essenmüll wurde erst nach 2 Stunden abgeräumt. Dann kam endlich ein Tässchen Plürre :-((( Eiziges Plus: schöne Uniformen !!

    • Marc te Poel

    Stimmt! Schlechter Service etc.

    Ich kann es nur bestätigen. 2016 DUS - Dubai. Sehr wenig Beinfreiheit (wie Kurzstrecke AB), Essen schlecht, schöne Uniformen. Ha ha. Kein Unterschied zu Billigflug.. LG

Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.