Bewertung germanwings

germanwings Bewertung | Uns wurde übel ...

  • 23.11.2013
  • Colognetraveller(42) Köln
  • 3
  • germanwings A 319

germanwings Flug von Köln nach Leipzig

... bei so viel Misswirtschaft. Zum Auftakt erstmal eine Stunde verspätung. Wieder mal. Beim Einstieg keine Begrüßung. Wieder mal. Sitzbereich verschmutzt. Die Bordunterhaltung bestand - schon wieder - aus einem alten Germanwings Magazin. Zum Auswendiglernen??? Zeitungen und Zeitschriften - ja wir wissen es jetzt - gibt es hier nicht. Andere Bordunterhaltung Fehlanzeige. Essen? Tja, bestellt, bezahlt. Gibt trozdem nix. Selber aufgegessen??? Sitzreihenabstand bis einschließlich Reihe 9 prima. Aber extra zu entlohnen. Ab Reihe 10 schrecklich eng.

Alle außer Zwerge bitte Beine abschrauben. Freundlichkeit des Kabinenpersonals sehr unterschiedlich. Von garstig abweisend bis überschwenglich freundlich. Alles schon gehabt. Auf dem Rückweg gab es dann noch eine kostenfreie Gepäckzerstörung. Ganz herzlichen Dank.

Fazit: Wir haben jetzt genug gesehen. Und erfahren. Vielen Dank. In aller Regel sind die Tickets sehr teuer und der Service schlecht. Passt einfach nix zusammen. Wir machen Schluss mit dem Firlefanz und sagen nach 20 Jahren Tschüss Lufthansa. Wir sind stinke sauer. So viel Geld für so einen Mist. Und es war ja weiß Gott nicht das erste Mal. Und das mit, im und unter dem Namen der Lufthansa. Unglaublich.



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine germanwings Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - schlecht
  • Essensqualität
  • kein Essen an Board
  • Unterhaltung
  • keine Unterhaltung an Board
  • Sauberkeit
  • - schlecht
  • Freundlichkeit
  • - schlecht
  • Pünktlichkeit
  • - schlecht
  • Sitzkomfort
  • - gut
  • Preis-Leistung
  • - schlecht
  • Durchschnitt
  • 1.5 Sterne
  • geflogen
  • 16. August 2013
  • Flug Nr.
  • 4u78
  • Strecke
  • Flug Köln nach Leipzig
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 3 Kommentare

    • Vagabund

    nie wieder 4Y könnte die Reiseziele arg einschränken

    Wenn Sie nicht mehr mit Germanwings fliegen möchten, ist die Auswahl innerdeutsch aus Köln dann nicht mehr so groß. Bleibt wohl nur noch Air Berlin und eingeschränkt LH. Außerdem kann ich Ihre so vielen negativen Erfahrung nicht bestätigen. Wenn Sie den Smart-Tarif buchen, haben Sie kostenlos ein Anrecht auf einen Sitzplatz bis Reihe 10. Das ist im Preis inbegriffen. Bislang war das in der Regel bei mir nie ein Problem, auch wenn es nach Verfügbarkeit eingeschränkt ist. Auch die Snackbox habe ich immer bekommen. Bezüglich der Freundlichkeit finden Sie bei allen Airlines sehr unterschiedliche Flugbegleiter. Ist doch auch logisch. Es sind Menschen ? unterschiedliche!!Oder bekommen Sie bei Edeka auch immer die gleiche Freundlichkeit in allen Läden? Ich nicht. Wenn ich wegen so was jedes mal gleich die kompletten Unternehmen mit "nie wieder" bestrafe, dann müsste ich verhungern und zukünftig zu Fuß laufen. Auch die Bahn dürfte ich dann auch nicht mehr benutzen. Nie mehr!!!! Ich kann über Germanwings bislang nicht wirklich etwas negatives sagen. Zumindestens nichts, was ich hier im Forum erwähnenswert finde. Und auf den Kurzstrecken sehe ich keinen so großen Unterschied zu Air Berlin. Auch preislich nicht. Mal ist AB teurer, mal 4Y. Und überall hatte ich auch mal - na ja, etwas missgelauntes Personal. Bei allen Airlines. Aber, mir ist aus diesem Grunde weder übel geworden noch sage ich deshalb "never ever". Geht ja auch gar nicht. Ach ja - und was die Zeitschriften angeht! Hängt davon alles ab? Für einen Flug von Köln nach Leipzig??? Und wir reden hier über ?Ultrakurzstrecken?!!!! Kann ich echt nicht nachvollziehen. Gibt es Zeitungen ist es nett, gibt es keine ? so what. Ein Buch habe ich sowieso immer dabei und die Tageszeitung habe ich schon in der S-Bahn durch. Wegen so was aber meine Reiserouten und Airlines zu ändern käme mir nicht in den Sinn. Aber wahrscheinlich sind meine Ansprüche und Prioritäten total anders gelagert. Gott sei Dank kann ich nur sagen, denn sonst hätte ich wahrscheinlich wegen diesem ?Firlefanz? schon längst einen Herzinfarkt. Ich will pünktlich von A nach B und das möglichst zu meinem Zeitplan passenden Verbindungen.Das einzige was ich wirklich mal ärgerlich finde sind Verspätungen. Insbesondere dann, wenn diese in ?Salamitaktik? mitgeteilt werden. Da ist AB ganz gut dabei. Sind so meine subjektiven Erfahrungen der letzten Zeit.

    • Michael

    Ich gebe Vagabund recht

    Wenn ich mir diesen Beitrag so durchlese WIRD MIR erst schlecht! Ich mag einfach solche nörgelnden Leute nicht. Die an allem etwas auszusetzen haben. Warum kann man nicht einfach mal froh sein, dass es Menschen gibt, die einen von A nach B bringen? Sowas undankbares, echt! Und woran erkennt man, dass es wirklich nur NÖRGELN ist?: An den 20 Jahren fliegen mit dieser Airline! Wer bitte fliegt 20 Jahre (!!!) mit einer Airline, die einem nicht gefällt ? Wenn mir etwas nicht gefällt, dann warte ich nicht erst 20 Jahre darauf, sondern lasse es gleich bleiben! Punkt - Ende - Aus... Ich verstehe nicht, wie man bei solch einem Kurzstreckenflug so rumschnauzen kann?! Wie lange war der Flug? Ne Stunde? Weniger?


    Ey.. ganz ehrlich, da guck ich ausm Fenster die paar Minuten und gut.. da lass ich die Flugbegleiter halt Flugbegleiter sein, das nicht vorhandene Essen - nicht vorhanden sein und kümmer mich um denke an andere Dinge, als darüber nachzudenken, was ich jetzt hier alles schlecht bewerten kann! Man bezahlt den >>>FLUG!<<< und nicht die Zeitschriften bzw. ein Essen an Bord. Das sind alles kostenlose Dinge die einem zur Verfügung stehen können! Und wenn es nicht vorhanden ist, dann ist es halt so! Über solche Leute könnte ich mich aufregen, und nicht über unwichtige sinnlose Flugstunden ! Leute die mit nichts zufrieden sind, die an allem rumnörgeln und selbst wenn alles perfekt ist, suchen sie sich noch den feinsten Staubkorn raus und hacken darauf rum, hauptsache man hat noch irgendwas sinnloses gesagt! peinlich einfach nur! Dann würde ich mich auch nicht wundern, wenn die Flugbegleiter einem patzig entgegen kommen!

    • Ben

    Kommentar

    Endliche mal Leute, die der selben Meinung sind wie ich.
    Ich könnte mich über solche Menschen auch so aufregen, die nur am rumnörgeln sind.

Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.