Bewertung Lufthansa

Bewertung der Airline Lufthansa

Auf Langstrecke setze ich auf Lufthansa! - Lufthansa Bewertung

  • 03.11.2013
  • Damien(29) sterreich
  • 0
  • Lufthansa Airbus 340-300

Lufthansa Flug von Philadelphia nach Frankfurt

Am Anfang für die Flugzeugbegeisterten und Interessierten: Die Maschine war ein Airbus A340-300 in Star Alliance Sonderlackierung, Registrierung D-AIGC, Taufname "Wilhelmshaven". Flugzeit 8h00, Strecke 6346km. Sitz war Economy, 21A Fenster. Der Flug wurde auf der Lufthansa Homepage gebucht und mit Kreditkarte bezahlt. CheckIn verlief am Vortag problemlos per Online CheckIn, ebenfalls der Anschlußflug ab Frankfurt trotz Zeitverschiebung. Der Flughafen Philadelphia gefällt mir persönlich sehr. Er ist groß, übersichtlich, hell, hat tolle Einkaufs- und Essensmöglichkeiten, eine durchgehende Scheibe zum Vorfeld.

Gepäck wurde am Schalter für bereits eingecheckte Passagiere ohne Wartezeit aufgegeben. Das Bodenpersonal war sehr freundlich! Sicherheitskontrolle wie gewohnt schnell am Flughafen, ebenfalls mit Bodyscannern, die ich sehr mag. Es geht schnell und es wird nun seltener abgetastet. Es wird beim Beamten auch kein Bild angezeigt, nur ein OK oder eben nicht okay. Im Ganzen hat die Prozedur mit anstellen keine 5 Minuten gedauert trotz 15 weiteren Passagieren vor mir in der Schlange. Das Boarding begann etwas später als geplant, dafür geordnet und für die USA typisch die Economy Klasse von hinten nach vorne.

Der Sitzplatz ist nicht weit von der Tür weg und ich hatte diesen bereits auf meinen letzten Rückflug von Philadelphia. Die Sitze wie gewohnt bequem und ich hatte ausreichend Platz mit meiner Körpergröße von über 1m80. Auch die Box des Inflight System in der Fensterreihe hat nicht gestört. Ich habe mich während der gesamten Flugzeit in meinem Sitz wohlgefühlt. Ich habe nur Economy bezahlt und mehr Platzangebot gibt es eben nicht. Die Flugbegleiterinnen waren sehr nett und freundlich. Es wurde einem immer ein natürliches Lächeln geschenkt, sie waren höflich und somit war ich zufrieden.

Auch aus dem Cochpit gab es Informationen, nicht zu oft, aber auf einem Nachtflug auch nicht zwingend nötig. Die Flugzeit war dann 6h50, somit wurde das verspätete Boarding wieder eingeholt und die Ankunftszeit war früher. Zur Bordverpflegung: Zuerst gab es die obligatorischen Salzstangen gefolgt von einer Getränkerunde. Als warme Hauptspeise folgte ein extrem gutes Hühnchen mit Reis und Gemüse sowie als Beilage Salat, Semmel, Butter, Kekse, Cracker und ein gelungenes Tiramisu. Essen ist immer Geschmackssache, doch ich finde das Essen wird immer besser.

Bis jetzt hatte ich immer gute Speisen und wie gesagt, ich habe Economy gebucht und erwarte kein Gängemenü, doch diese Mahlzeit hat meine Erwartungen wieder übertroffen. Zum Frühstück vor der Landung gab es dann noch einen Obstbecher, Muffin und einen Riegel. Getränke hat man während dem Essen und auch bei den Runden immer auch mehr als nur einen Becher bekommen, man muss nur danach fragen. Es gab auch während dem gesamten Flug in der hinteren Bordküche immer ausreichend warme sowie kalte Getränke und auch Snacks in Form von Salzstangen.

Ich vertreibe mir die Zeit während des Fluges immer mit Filmen schauen. Es gibt eine ausreichende Auswahl an Filmen, die man sich auch nie alle anschauen kann weil die Flugzeit viel zu kurz ist. In diesem Monat gab es zur Auswahl zB Cars 2, Planes, White House Down, Hangover 3 und vieles vieles mehr. Auch eine Auswahl an Serien, CD Selektionen, Sport, Infos, ... stehen zur Vefügung. Das Flugzeug war sauber, wirkte sehr sicher und man hat sich die ganze Zeit an Bord sicher gefühlt. Ich fliege gerne mit Lufthansa auf der Langstrecke. Bis jetzt war der Service immer in Ordnung, das Personal freundlich, die Flüge pünktlich und ich habe jeden Flug genossen. Ich empfehle diesen Flug definit weiter!



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Lufthansa Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - vorbildlich
  • Essensqualität
  • - vorbildlich
  • Unterhaltung
  • - vorbildlich
  • Sauberkeit
  • - vorbildlich
  • Freundlichkeit
  • - vorbildlich
  • Pünktlichkeit
  • - vorbildlich
  • Sitzkomfort
  • - vorbildlich
  • Preis-Leistung
  • - vorbildlich
  • Durchschnitt
  • 5 Sterne
  • geflogen
  • 26. Oktober 2013
  • Flug Nr.
  • LH427
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub

Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

zur Bewertung:

Bewertung Lufthansa Auf Langstrecke setze ich auf Lufthansa!

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.