Bewertung CityJet

CityJet Bewertung | Nie wieder Cityjet

  • 28.10.2013
  • Chris(30) Deutschland
  • 0
  • CityJet Fokker 50

CityJet Flug von Luxemburg nach London

Wenn man mit einem kleinen Kind unterwegs ist, schaut man natürlich schon ein bisschen auf den Geldbeutel. Aber wie so oft schon, bin ich mal wieder leider auf die Nase gefallen. Wenn ich von vorne herein weiß, was bei einem Flug auf mich zukommt, kann ich mit zusätzlichen Kosten umgehen. Aber Cityjet hat es geschafft, mir die Reise schon vom ersten Tag an zu verleiden. Reist man mit einem Kleinkind unter zwei Jahren, sitzt das Kind während des Flugs auf dem Schoß. Cityjet berechnet für den Transport des Kindes bei der Buchung einen Reisepreis von 3 EUR.

Nur nebenbei: Andere Airlines wie Airberlin schaffen es, ein Kind uunter zwei Jahren umsonst - und wirklich umsonst - mitfliegen zu lassen. OK. Natürlich sind 3 EUR auch ein Witz. Aber wenn die Kosten sich später schrittweise erhöhen, kommt man sich schon etwas veräppelt vor. Da man mit einem Kind immer ein bisschen mehr Gepäck hat, war uns von vorne herein klar, dass wir einen zusätzlichen Koffer aufgeben müssen, wofür Cityjet 15 Euro berechnet, wenn man diese Option beim Online-Checkin mitbucht.

Bis hierher ok. Nur leider, so wurde mir bei dem Versuch online einzuchecken mitgeteilt, kann man keinen Online-Checkin durchführen, wenn man mit einem Kleinkind unter zwei Jahre reist. WARUM AUCH IMMER. Ergibt zumindest für mich keinen Sinn. Nun trifft es sich natürlich, dass man für einen zusätzlichen Koffer 30 Euro bezahlen muss, wenn man ihn erst am Flughafen anmeldet. Und eine andere Möglichkeit blieb uns ja leider nicht, da der Online-Checkin uns nicht erlaubt wurde. Also zahle ich aus meiner Sicht nur weil ich mit einem Kleinkind reise 15 Euro mehr als nötig - nur für den Hinflug.

Rechnet man den Rückflug dazu sind es natürlich 30 Euro. So habe ich im Endeffekt 33 Euro für mein Kind bezahlt, das auf meinem Schoß sitzt während des Fluges. Ich finde es einfach dreist, die Kosten derart zu verstecken und fühle mich auf gut Deutsch verarscht. Aber damit ja noch nicht genug. Cityjet erklärt in seinen Bedingungen, ein Kind unter zwei Jahren dürfte ein Gepäckstück von bis zu 10 kg, einen Buggy und einen Autokindersitz auf dem Flug transportieren lassen. Am Flughafen angekommen erklärt man uns: ein Buggy sei ok.

Aber ein zusätzliches Gepäckstück und ein Autokindersitz könnten nur mitgenommen werden, wenn man dafür bezahle. Wir haben dann darauf verzichtet, noch einmal 30 Euro pro Stück pro Flug zusätzlich zu zahlen. Allerdings hatte ich schon am Abreisetag die Nase voll von dieser Airline und ihren Methoden. Bei den nächsten Flügen werde ich mich lieber an Airlines halten, die mir von vorne herein sagen, welche Kosten auf mich zukommen. Denn dass das möglich ist habe ich bei anderen Flügen schon festgestellt, bei denen auch gehalten wird, was versprochen wird.



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine CityJet Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - mittel
  • Essensqualität
  • - mittel
  • Unterhaltung
  • - schlecht
  • Sauberkeit
  • - geht so
  • Freundlichkeit
  • - gut
  • Pünktlichkeit
  • - geht so
  • Sitzkomfort
  • - mittel
  • Preis-Leistung
  • - geht so
  • Durchschnitt
  • 2.5 Sterne
  • geflogen
  • 20. Oktober 2013
  • Flug Nr.
  • --
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.