Bewertung RAM Royal Air Maroc

RAM Royal Air Maroc Bewertung | Warnung vor RAM Royal Air Maroc

RAM Royal Air Maroc Flug von Marrakesch nach Frankfurt

Der Urlaub in Marokko war super. Bin mit KLM ohne Probleme hingeflogen. Musste aber etwas früher sehr eilig zurück und habe deswegen auf die Schnelle ein ROYAL AIR MAROC Ticket von Marrakesch über Casablanca nach Frankfurt gebucht für den 18.10.2013. Der geplante Abflug mit ROYAL AIR MAROC war eine absolute Frechheit ! So eine üble Behandlung ist mir in 30 Jahren um die Welt-Fliegen bei keiner anderen Airline passiert ! Als ich meine Boarding Card vorzeigte um ins Flugzeug zu gehen, behauptet der Mitarbeiter, dass ich nicht mit reingehen darf.

Ca. 20 weitere Passagiere werden auch aussortiert. Alle anderen dürfen rein. Nur uns wird vorgelogen, dass die Maschine angeblich noch zusätzlich nach Agadir fliegt. Die Maschine war also total überbucht ! Damit wir unser Anschlußflüge kriegen, sollen wir die nächste Maschine nehmen. Ha, ha, ha ! Nachdem der Flieger weg ist, steht der Typ da nur teilnahmslos rum. Wir fragen Ihn, auf welche anderen Flüge wir umgebucht werden. Er meint, wir sollen warten, zeigt aber nach 1 Stunde immer noch keine Aktion und läßt uns nur blöd rumsitzen.

Wir wollen seinen Chef sprechen, aber der ist angeblich sehr busy. Sein Büro ist im unteren Stockwerk. Wir haben aber aber schon die Zollkontrolle passiert und können nicht einfach so zum Chef runtergehen. Zum Glück halten wir jetzt mit ca. 20 Leuten als Gruppe zusammen und heizen dem armen Kerl (der ja letztendlich dafür gar nichts kann) ordentlich ein, da er unsere einzige Kontakperson ist. Wir setzen uns dann einfach vor dem Eingang durch den die neuen Passagiere reinkommen. Das kommt nicht so gut an und jetzt holt er endlich den Chef.

Sind jetzt schon über 3 Stunden rum. Nichts ist bis jetzt passiert ! Keiner hat sich um uns gekümmert ! Wir wissen nicht, wie es weitergeht ! Der Chef erzählt uns jetzt, dass wir erstmal alle ins "feine" Airport Hotel gebracht werden sollen und wir auch neue Boarding Cards bekommen werden. Wir machen ihm aber klar, dass wir ihm nach über drei Stunden Rumverarsche nicht mehr glauben und verlangen noch heute unsere Weiterflüge. Das löst dann bei ihm auch den Geistesblitz aus sich mal die Endziele von uns zu notieren, was ja nicht unwichtig sein könnte für die Planung unsere Weiterflüge.

Das heisst, nach 3 Stunden fangen die also erst an sich um unsere Weiterflüge zu kümmern !!! Und das nur weil wir Druck machen. Auf unser Frage nach was zu Trinken und was zu Beißen zeigt er sich jetzt auch spendabel und jeder kriegt eine Flasche Wasser und ein trockenes Sandwich. Jetzt sammelt sein Kollege sogar noch unsere Pässe und Boarding Cards ein ! Nach mittlerweile fast 4 Stunden hartem Protest scheint man sich unserem Anliegen einen Flug für unse Geld zu bekommen doch noch anzunehmen ! Und siehe da: 8 Leute, inklusive meiner Wenigkeit haben Glück, bekommen neue Boarding Cards und dürfen um 14:15 Uhr die IBERIA-Maschine über Madrid nach Frankfurt nehmen.

Die Anderen mit Endziel Amsterdam müssen leider im Hotel übernachten. Ein ganz wichtiger Tipp: In so einer Situation mit möglichst vielen Leuten als Gruppe auftreten und als Gruppe Druck machen ! Wäre ich alleine gewesen, würde vielleicht noch ein paar Tage im Airport Hotel rumgammeln und jeden Tag mit neuen Boarding Cards von überbuchten Maschinen verarscht werden. Fehler können überall passieren und ich kann auch akzeptieren, dass bei einer Airline eine Maschine mal versehentlich überbucht ist. Wenn ich Pech habe, muss ich dann halt im Hotel übernachten und nehme nächsten Tag die nächste Maschine.

Dann erwarte ich vom Airline-Personal aber auch eine schnelle Klärung des neuen Ersatzflugs und eine korrekte, faire Service-Behandlung ! Völlig unakzeptabel ist aber, wie in diesem Fall, wenn mir in Marrakesch mit vorhandener Boarding Card der Zugang zum Flugzeug verweigert wird und man mich dann stundenlang hilflos und ohne weitere Information einfach nur rumsitzen läßt. Da ich als Ersatz mit der spanischen IBERIA geflogen bin, bitte nicht die Bewertungs-Sterne für Royal Air Maroc beachten. Da muss man was ankreuzen. Hier geht es nur um die miese Behandlung von Royal Air Maroc vor den Abflug.



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine RAM Royal Air Maroc Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - schlecht
  • Essensqualität
  • kein Essen an Board
  • Unterhaltung
  • keine Unterhaltung an Board
  • Sauberkeit
  • - schlecht
  • Freundlichkeit
  • - schlecht
  • Pünktlichkeit
  • - schlecht
  • Sitzkomfort
  • - schlecht
  • Preis-Leistung
  • - schlecht
  • Durchschnitt
  • 1 Sterne
  • geflogen
  • 18. Oktober 2013
  • Flug Nr.
  • AT414
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.