Bewertung Lufthansa

Bewertung der Airline Lufthansa

Gewohnte Lufthansa Qualität, super Langstreckenflug

  • 18.10.2013
  • Damien(29) Graz
  • 0
  • Lufthansa Airbus A340-300

Lufthansa Flug von Frankfurt nach Philadelphia

Am Anfang für alle Flugzeugbegeisterten: Die Maschine war ein Airbus A340-300 in Star Alliance Sonderlackierung, Registrierung D-AIGC, Taufname "Wilhelmshaven". Flugzeit 8h50, Strecke 6346km. Sitz war Economy, 31A Fenster. Flug wurde auf der Lufthansa Homepage gebucht. Check In habe ich Online ohne Probleme gemacht. Boarding in Frankfurt verlief geordnet und schnell. Diesmal stand das Flugzeug am Gate, so das man direkt über die Fluggastbrücke ins Flugzeug kam ohne mit dem Bus über das Vorfeld fahren zu müssen.

Das Flugzeug ist schon etwas älter und wird soweit ich weiss bald ausgemustert, war aber in einem sauberen Zustand und man fühlte sich zu jeder Zeit sicher. Sitz 31A ist im hinteren linken Teil. Normalerweise sitze ich auf C, also Gangsitzen wegen der Beinfreiheit, da in der Fensterreihe die Boxen für das InFlight Entertainment System sind. Trotz dieser Box hatte ich mit mehr als 1,80m Körpergrösse keine Probleme und fand das Platzangebot für Economy mehr als ausreichend. Zum Essensangebot: Nach Erreichen der Reiseflughöhe gab es zuerst eine Runde Getränke sowie Solettis.

Danach gab es als warmes Essen Pasta oder Hühnchen mit Reis zur Auswahl. Ich habe das Hühnchen genommen, was sehr sehr gut war. Neben dem Reis gab es noch Gemüse als Beilage, eine Semmel, Butter, Camenbert sowie Zwetschkenkuchen. Danach gab es die übliche Kaffee und Teerunde. Vor der Landung wurde noch ein kleiner Snack gereicht. Dieser war wahlweise Pizza oder Meatballs. Getränke gab es während des ganzen Flug ausreichend. Entweder liefen die Stewardessen durch die Gänge oder man ging zur Galley, wo immer welche standen.

Auch Knabbereien gab es dort zur freien Entnahme. Das Entertainment Programm hat im Oktober eine extrem gute Auswahl an Filmen, so das ich die meiste Zeit damit beschäftigt war. Es gab Iron Man 3, The Lone Ranger, Planes, Taffe Mädels, White House Down, After Earth und noch vieles mehr. Ich bin mit der Auswahl immer sehr zufrieden und brauche auch keine 900 Filme oder mehr zur Auswahl. Der Flug an sich verlief ruhig und war angenehm. Der Kapitän informierte in regelmässigen Abständen über die Flugzeit und Strecke. Das Kabinenpersonal war freundlich.

Ankunft war pünktlich. Gepäck war schnell bei der Ausgabe. Ich bin die Strecke schon einmal mit Lufthansa geflogen und bevorzuge Philadelphia vor JFK oder Newark, da mich der Flughafen an sich sehr anspricht. Ich fliege gerne mit Lufthansa, egal ob Kurz-, Mittel- oder Langstrecke. Ich war bis jetzt immer sehr zufrieden, wurde freundlich behandelt und habe nicht mehr als meine gebuchte Economz Klasse erwartet. Ich bin rundm zufrieden und kann den Flug nur weiter empfehlen.



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Lufthansa Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - vorbildlich
  • Essensqualität
  • - vorbildlich
  • Unterhaltung
  • - vorbildlich
  • Sauberkeit
  • - vorbildlich
  • Freundlichkeit
  • - vorbildlich
  • Pünktlichkeit
  • - vorbildlich
  • Sitzkomfort
  • - vorbildlich
  • Preis-Leistung
  • - vorbildlich
  • Durchschnitt
  • 5 Sterne
  • geflogen
  • 5. Oktober 2013
  • Flug Nr.
  • LH426
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub

Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

zur Bewertung:

Bewertung Lufthansa Gewohnte Lufthansa Qualität, super Langstreckenflug

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.