Bewertung Oman Air

Oman Air Bewertung | Oman Air - ein Horror ohne Ende

Oman Air Flug von München nach Bangkok

Wir wollten am 26.12. nach Bangkok (über Muskat) fliegen.
Planmäßiger Abflug wäre 14 Uhr am 26.12 gewesen. Nach einem problemlosen Boarding befanden sich die Passagiere sage und schreibe 5 Stunden im Flugzeug auf dem Rollfeld aufgrund eines technischen Defekts, um 19 Uhr mussten alle das Flugzeug verlassen und wurden in Hotels gebracht und es hieß am 27.12 würde es gegen Mittag los gehen. Am nächsten Tag hieß es dann der Techniker müsse erst aus Muskat mit dem Ersatzteil nach München fliegen und der Flieger könne nicht vor 22 Uhr (am 27.12) starten.

Aufgrund dessen wurden wir umgebucht und flogen am 27.12 um 19 Uhr mit der Lufthansa nach London um dort in die Oman Air Maschine nach Muskat umzusteigen. Diese Maschine hatte wieder 2 weitere Stunden Verspätung!!! In Maskat verzögerte sich das ganze aufgrund der vielen Vorfälle weiter und wir waren erst am 28.12 um 21 Uhr abends in Bangkok! Wir haben somit 1,5 Tage von unserem Urlaub verloren.

Nachdem wir aus Thailand zurück kamen, übergaben wir die Angelegenheit unserem Anwalt um eine Entschädigung zu erhalten. Nach mehreren Briefen von unserem Anwalt hat Oman Air endlich reagiert und um eine wochenlange Bearbeitungszeit gebeten. Nach mehreren Fristen bot uns Oman Air einen Vergleich (50% auf den nächsten Flug) an, diesen Vergleich nahmen wir natürlich nicht an, da wir NIE wieder mit dieser Airline fliegen würden!!!



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Oman Air Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - mittel
  • Essensqualität
  • - geht so
  • Unterhaltung
  • - vorbildlich
  • Sauberkeit
  • - geht so
  • Freundlichkeit
  • - mittel
  • Pünktlichkeit
  • - schlecht
  • Sitzkomfort
  • - vorbildlich
  • Preis-Leistung
  • - geht so
  • Durchschnitt
  • 2.88 Sterne
  • geflogen
  • 26. Dezember 2012
  • Flug Nr.
  • --
  • Strecke
  • Flug München nach Bangkok
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 5 Kommentare

    • Harty

    Kommentar

    Hallo snerd,
    bedauerlich dieser Vorfall. Leider passiert das auch bei anderen Airlines,es währe aber interessant wie die ganze Geschichte ausgegangenist, schließlich ist der der Vorgang ja schon vom 26.12.12
    Gruß Harty

    • Martin

    wow - du bist aber schnell...

    und Du schaffst es dann 10 Monaten später die Bewertung ab zu geben.
    Kompliment!
    Wenn Du Dir mal die aktuelleren Bewertungen ansiehst wirst Du sehen, dass die Airline einen super Service bietet.

    • snerd

    Kommentar

    @harty:
    das Verfahren läuft mittlerweile vorm Amtsgericht da Oman Air das ja so ewig hin gezogen hat...
    mal schauen wann wir die Entschädigung bekommen.

    @Martin:
    Sie wollen wissen warum ich die Airline erst jetzt bewerte? Ich wollte den Sachbearbeitern eine faire Chance geben dies alles zu bearbeiten und nicht gleich im Internet rum posaunen wie schlecht das Management ist. Gegen die Mitarbeiter im Flugzeug (wenn alles funktioniert) kann man nichts sagen und hab ich auch nichts gesagt! Ich hab lediglich das Krisenmanagement kritisiert, da hier auch 0,0 funktioniert.

    • Martin

    Okay Danke

    @snerd
    ok. Danke für Info und Antwort. Ich ging davon aus, dass die Sache nun beendet sei. Das diese noch beim Amtsgericht verhandelt wird war neu. Zur Info: Ich musste auch gegen Air France erst Klagen um meine Entschädigung zu erhalten. Leider tun sich da alle Airlines schwer. Das ist keine besondere Taktik von Oman Air. Noch ein Tipp: ich hatte ähnliches Problem mal bei Ethiad. Die wollten auch nicht zahlen. Nach langem Hin und Her und Nachweisen wie oft ich fliege bekam ich statt Geld einen Businessflug von DUS nach BKK hin/rück.
    Vllt. hätte Oman das auch gemacht.

    • snerd

    Kommentar

    @Martin:
    Leider hört man das immer öfter, dass sich solche Vorfälle immens in die Länge ziehen.
    Wir wären schon mit einem Freiflug nach BKK zufrieden gewesen aber Oman Air hätte uns lediglich 50% Ermäßigung gewährt und darauf wollten wir beim besten Willen nicht eingehen.

Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.