Bewertung TUIfly

TUIfly Bewertung | Service, Gepäckhandling und ...

  • 30.09.2013
  • Alex(37) Köln
  • 4
  • TUIfly Boeing 737-800

TUIfly Flug von Fuerteventura nach Düsseldorf

... Beschwerdemanagement unter aller Kanone.

Flugzeug war innen auf Hin- und Rückflug an allen Sitzteilen klebrig und der Waschraum ungeputzt. Sitzabstand nachgemessen 24 (!) Zentimeter auf der Mittelstrecke!!! Habe mehrfach unfreundliche Antworten von Stewardessen gegenüber Reisenden mitbekommen. (Z.b. eine ältere Dame brauchte ein Getränk zwischendurch, an das sie die Stewardess noch einmal freundlich erinnerte. Diese sagte, sie habe es vergessen, müsse jetzt aber nach hinten laufen und die Dame solle sich gefälligst an die Kollegen vorne wenden)(mir fiel wirklich nichts mehr dazu ein....als Personal wäre ich im Boden versunken, wenn ich vergessen hätte, der Dame das Getränk mitzubringen...und hätte erst recht nicht solch eine Antwort gegeben)

Auf dem Hinflug machte zuerst das Personal in Ruhe Mittagessen hinterm Vorhang, bevor das Essen für die Fluggäste ausgeteilt wurde. (ein No-go!) Koffer kamen in DD nach 60 Minuten vom Band. Bei mündlicher Beschwerde sagte man mir von Seiten der Tuifly, das sei normal, es gebe kein Problem (also meinen Zug nach Hause verpasst). Preis-Leistung kann ich leider nicht beurteilen, da es ein hochpreisiges Gesamtpaket einer Robinson-Pauschalreise war (Hotel und sonstiger Reiseverlauf waren super!!! ...aber warum brauche ich ein Ticket 1. Klasse in der Bahn, wenn ich beim 4 1/2-stündigem Flug mit Kleinkind solche Pannen und Frechheiten erlebe?) Zuletzt habe ich solch einen Service und so eine Arroganz vor 20-30 Jahren erlebt. (der Purser war allerdings sehr freundlich und zuvorkommend)



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine TUIfly Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - geht so
  • Essensqualität
  • - geht so
  • Unterhaltung
  • - mittel
  • Sauberkeit
  • - schlecht
  • Freundlichkeit
  • - geht so
  • Pünktlichkeit
  • - vorbildlich
  • Sitzkomfort
  • - schlecht
  • Preis-Leistung
  • - mittel
  • Durchschnitt
  • 2.38 Sterne
  • geflogen
  • 30. September 2013
  • Flug Nr.
  • X3 2117
  • Strecke
  • Flug Fuerteventura nach Düsseldorf
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 4 Kommentare

    • Nana

    Bei Tuifly immer hop oder top

    Wir fliegen oft mit Tuifly die Strecke FRA/FUE. Meistens ist der Flug ok, die Crew nett, der Flieger sauber. Dann kommt aber immer wieder ein totaler Ausreißer: Crew total unfreundlich (habe hier das Gefühl, der Fisch stinkt vom Kopf = Purser nett, der Rest auch nett), der Flieger incl. Toiletten verschmutzt. Bei diesen (zum Glück seltenen) "No-go-Flügen" vergeht einem die Lust am Fliegen. Wenn Tuifly es schaffen würde, auf allen Flügen einen gleichmässigen Standard zu bringen, wäre die Airline sicherlich eine der besten Charterairlines auf dem Markt

    • Kuddel

    Gepäckhandling hat nix mit Airline zu tun

    Das Gepäckhandling übernehmen Firmen am Airport, das macht keine Airline selbst. Habe Jahrelang als Gepäcklader gearbeitet und kann dir gerne erklären warum es immer länger dauert. Die Groundhandlingfirmen stellen kein Personal mehr ein, es wird sich Externer Dienstleister Bedient ( Zeitarbeitsfirmen ). Die Leute werden Deutlich schlechter Bezahlt bei fast Doppelter Arbeitszeit. Es wird immer mehr am Personal gespart, waren früher mal 3 Lader Pro Ausladeband zuständig so ist es jetzt noch 1. In Hannover z.B sind nur noch die Vorarbeiter ( 8 Personen ) fest angestellt, alle anderen Lader sind Zeitarbeiter. Diese werden gehalten wie Sklaven, die Fluktuation ist enorm Hoch, an dem Airport an dem Ich tätig war hat eine Zeitarbeitsfirma in einem Jahr über 400! Mitarbeiter sprichwörtlich verbrannt ! Das hat wirklich nichts mit den Airlines zu tun.

    • Peter

    Gepäck

    Ich weiss nicht wie oft das hier schon erklärt wurde... Für die Gepäckabfertigung ist der Airport verantwortlich, nicht die Airline...Ansonsten...Wie es in den Wald reinschallt so schallts auch wieder herraus. Und wenn jemand mit nem Massband die Sitzabstände nachmisst.
    naja...

    • Nana

    Gepäck

    Da wir meistens noch mit dem Bus vom Vorfeld zum Terminal gefahren werden (Finger in Frankfurt zu teuer?) und dann noch einige Meter bis zum Gepäckband zu laufen haben, sind die Koffer meistens vor uns da.
    Selbst wenn wir dann noch mal ein paar Minuten warten müssen, ist das doch nicht schlimm.
    Richtig lange Wartezeiten auf einen der Koffer kommt relativ selten vor.

Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.