Bewertung United Airlines

United Airlines Bewertung | Unglaublich miserabel ist noch nett ausgedrückt

United Airlines Flug von Frankfurt nach San Francisco

Wo soll man anfangen meine United-Erlebnisse zu beschreiben? Vielleicht einfach, wo das Fiasko begann: beim Online-Check-in. Meine Mutter und ich haben beide denselben Namen - so steht es auf unseren Geburtsurkunden und in unseren Reispässen, genauso wie auf Führerschein, Kreditkarte, usw.

Beim Online-Check-in klappt es bei mir wunderbar, meine Mutter kann ich allerdings nur von München bis Frankfurt einchecken - der Weiterflug von Frankfurt nach San Francisco scheint gar nicht mehr auf bei ihr. Nach einem Telefonat mit dem Lufthansa-Support (weil der Flug von MUC-FRA operated by Lufthansa war), bin ich beruhigt im Glauben, dass man uns halt dann am Schalter eincheckt - OK.

Am Schalter dann stehen wir ca. 20 Minuten, weil "irgendetwas im System nicht stimmt". Die freundliche Lufthansa-Dame schafft es dann aber doch und gibt meiner Mutter ihre Bordkarte und bestätigt mir, dass meine selbst ausgedruckte Bordkarte in Ordnung ist. In Frankfurt am United-Terminal angekommen geht es dann richtig los (für ein besseres Verständnis erwähne ich noch, dass ich Platz- & Flugangst habe und dies mein 1. Langstreckenflug sein sollte - ich war also super nervös und aufgeregt). Ich frage den unfreundlichen Herrn am Schalter zum Terminaleingang der Passkontrollen durchführt, ob es denn im Terminal noch Restaurants gibt, da wir hungrig sind. Seine Antwort - lautstark gebrüllt "PASSPORTS!!!!!" Ok denke ich mir, vielleicht war das eine blöde Frage und gebe ihm die Pässe. Er schaut sie an und stellt wieder lautstark fest "SAME NAMES - HAHAHA" - aha, danke, aber das wussten wir schon ... Er winkt uns weiter und sagt noch "Enjoy your meal" - aja, heißt wohl, dass wir nicht hungern müssen bis zum Abflug.

Wir wollen gerade unsere Pässe verstauen, als uns 2 außerordentlich große Herren mit außerordentlich breiten Schultern den Weg versperren. "Wir bitten Sie jetzt hier hinein." sagen sie und lotsen uns mit ihrer Handbewegung in eine schlampig mit Vorhängen zugehängte Ecke. Ich sehe schon das Gerät, das genauso gut aus einem Startrek-Film gestohlen hätte sein können und weiß "wir werden jetzt "gefilzt"". Sie nehmen uns Taschen und Jacken ab und fangen an, heftig darin herumzuwühlen. Dann bitten sie mich in den Nacktscanner - ohne "Bitte" jedoch und auch ohne jede Erklärung was hier passiert. Also sage ich "wird das mit jedem Flugpassagier gemacht?" und die prompte Antwort "Nein, wir suchen uns die Passagiere für das hier aus." ärgert mich schon etwas. Am meisten aber ärgert es mich, dass die anderen Passagiere an einem vorbeilaufen, während man in einer "Ich-bin-ein-Verbrecher"-Pose im Scanner steht und einen vergnügt angrinsen - demütigend.

Aber gut, Sicherheit geht vor und zugegeben, wir zwei sehen auch extrem dubios aus. Ca. 15 Minuten später nachdem ich noch zum Nacktscanner dazu "abgetastet" wurde, können wir gehen - nachdem auch diese Herrschaften festgestellt haben, dass "beide ganz gleich heißen - hahahaha". Ja, hahahaha. Hoffnungsvoll, endlich wieder jemand "Lufthansa-freundlichen" anzutreffen, machen wir uns auf den Weg zum Gate. Dort angekommen mault uns eine UA-Mitarbeiterin an "You need stickers in your passport." und fragt uns Sachen wie z. B. ob wir Waffen in unserem Handgepäck haben, ob alle Dinge die wir mithaben auch uns gehören usw.

Danach stellen wir uns an der Schlange an, um unsere Pässe und Bordkarten nochmals checken zu lassen - und um bestimmt wieder zu erfahren, dass wir beide gleich heißen. Am Schalter angekommen werden wir vom unfreundlichen jungen Herren nicht gegrüßt. Er nimmt unsere Pässe und Bordkarten, tippt grimmig dreinschauend im Computer herum und sagt dann "Sie heißen beide ganz gleich." Meine genervte Antwort "Ich weiß" hilft seiner Stimmung nicht auf die Sprünge. Er tippt weiter und sagt "Die Bordkarten passen nicht." Und ich "Wieso sollen die nicht passen?" und er "Sie heißen beide GLEICH. GANZ GLEICH. Kann man da nicht bei der Buchung schon einen Namen verändern!?".

So, diesen Satz sagte er mir zu forsch, also schnauzte ich zurück "Was soll ich denn eingeben wenn wir beide laut Geburtsurkunde und Pass gleich heißen? Man wird wohl den Namen der im Pass steht eingeben müssen!" Er klappt die Pässe zusammen und schmeißt sie uns zusammen mit den Bordkarten vor die Nase und fährt mich an "Trotzdem einen schönen Flug." Zornig gehe ich weg - der Hunger ist mir vergangen. Wir setzen uns hin und warten bis zum Boarding - durch diese ganzen Prozedere haben sie es geschafft dass aus einem zeitlichen Vorsprung von einer Stunde nur mehr 5 Minuten wurden.

Als unsere Boardinggruppe drankommt, freue ich mich doch auf den Flug - piep - meine Mutter ist durch - düdüd - ich nicht. Die unfreundliche Frau die, wie ich vermute, da steht um zu helfen, schaut mich an mit einem Blick, der mich locker zweimal umgebracht hätte und mault "Back to the counter". So, das war zu viel - ich fing an bitterlich zu weinen. Warum sind die alle so unfreundlich? Ich arbeite im Tourismus und habe tagtäglich mit Gästen zu tun - mir würde es im Traum nicht einfallen, SO mit einem GAST bzw. KUNDEN zu reden bzw. ihn so zu behandeln. Also will ich zurück zum Schalter gehen, da schreit sie mir nach "NO, THIS WAY!!!!!!" Pff, ich schnaube ihr nur zu und stelle mich zum Schalter, wo ich minutenlang ignoriert und von allen anderen Fluggästen und UA-Mitarbeitern angestarrt werde.

Irgendwann erbarmt sich doch jemand am Schalter und reißt mir Pass und Boardkartenausdruck aus der Hand und lässt mich einfach stehen. Meine Mutter lassen sie dann nach ein paar weiteren Minuten nochmal raus und zu mir. Ich kann mich nicht beruhigen, die Tränen kullern über meine Wangen und ein UA-Mitarbeiter rauscht an mir vorbei und sagt äußerst süffisant im Vorbeigehen "Es ist doch alles in bester Ordnung!" - Will der mich verar*****?! Meine Bordkarte funktioniert nicht - ich kann nicht einsteigen und ich wurde innerhalb weniger Stunden angemault, gedemütigt und geärgert. Ok, nach ca. 10 Minuten und sehr knapp vor dem Punkt wo ich gesagt hätte: SOFORT einen Lufthansaflug zurück nach München, kommt ein UA-Mitarbeiter mit meinem Pass und einer neuen Bordkarte in der Hand zu mir. Also steige ich doch ein.

Während dem Flug rede ich mit niemandem der Mitarbeiter bis mir unheimlich schlecht wird und ich einfach nur ein Wasser möchte. Also frage ich eine Stewardess, die für eine Stewardess (wie alle Stewardessen bei United die ich gesehen habe) um ca. 10 Jahre zu alt ist, ob ich bitte ein Wasser haben kann. Ihre Antwort "Get it on your own" gibt mir den Rest. Meine Schlussfolgerung: Jeder Mitarbeiter bei United bräuchte eine mehrjährige Serviceorientierungsschulung und weil KEINER dieser Menschen irgendeine Ahnung davon hat, wie man mit Kunden/Gästen umgeht. NIE WIEDER United - aber mir standen noch 2 weitere United-Flüge bevor und auch diese werde ich noch ausführlich beschreiben.



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine United Airlines Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - schlecht
  • Essensqualität
  • - schlecht
  • Unterhaltung
  • - schlecht
  • Sauberkeit
  • - schlecht
  • Freundlichkeit
  • - schlecht
  • Pünktlichkeit
  • - schlecht
  • Sitzkomfort
  • - schlecht
  • Preis-Leistung
  • - schlecht
  • Durchschnitt
  • 1 Sterne
  • geflogen
  • 4. September 2013
  • Flug Nr.
  • UA927
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 6 Kommentare

    • Klaus

    Mein Mitgefühl!!!!

    Liebe Elisabeth! Mein vollstes Mitgefühl und ich kann Ihre Empfindungen nachvollziehen! Solche Schilderungen von Inkompetenz und mMn. übertriebenen Sicherheitsverhalten haben mich zu dem Schluss kommen lassen, obwohl sicherlich interessant, die USA niemals zu besuchen!! Ich bin gespannt auf Ihre weiteren Bewertungen!

    • Wolfgang

    Spannender Thriller in schlechter Ausführung

    Sie sollten vielleicht Schriftsteller werden. Also wenn Sie doch in der Tourismus Branche arbeiten, dann wissen Sie sicherlich auch über sämtliche Sicherheitskontrollen usw bescheid. Ihre Geschichte ist wirklich sehr komisch. Allein wie Sie die Sterne verteilt haben ( Pünktlichkeit schlecht, Preis schlecht alles schlecht) ist wirklich nur zum Kopf schütteln und Ihre Bewertung ist für die Tonne.


    Punkt 1
    Sie sollen die Airline bewerten und deren Flug ----> bei Ihrer Bewertung schreiben Sie ,,100,, Sätze über die Kontrollen usw am Airport und ,,2,, Sätze über United direkt.


    Punkt2:
    diese Fragen ob man Waffen oder ähnliches mit sich herum trägt wird bei jeden Passagier nach gefragt. Es ist Standard dass das Sicherheits Personal sich zwischen durch jemanden fischt zur ausführlichen Kontrolle. Das Sie fragen ob es im sicheren Bereich noch Restaurants gibt wo man essen kann lol was soll ich dazu sagen. Natürlich waren die Mitarbeiter der LH sehr freundlich und jeder unfreundlicher Mitarbeiter war von der UA. Lol Lol Lol. Ich kann Ihnen nur sagen am Fra Airport arbeiten diese Leute für Subunternehmen nicht für die Airline aber sicherlich wissen Sie doch als Tourismus Arbeiter darüber Bescheid. Ich würde gern noch mehr schreiben aber ich bin sprachlos über diese Bewertung.


    PS: für Ihre Beleidigung das die Flugbegleiter 10 Jahre zu alt sind müsste man Ihnen gleich die Zulassung für Ihre Arbeit entziehen. Da spiegelt sich Ihre Aussage wieder, das würden Sie mit Ihren Kunden nie machen. Freue mich auf Ihre nächsten Stories

    • Micha

    @Klaus

    Ihr Kommentar ist mehr als zum lachen. ,,N Schluss kommen lassen, obwohl sicherlich interessant, die USA niemals zu besuchen,, Wie alt sind Sie eigentlich???

    • Konstantin

    Armes Deutschland, OMG

    Keine Ahnung wie tief viele Bewerter hier sinken wollen aber diese Bewertung gehört zur Kategorie: Mülleimer.

    • Frank

    Keine Ahnug

    Ihr Bericht ist wirklich zum heulen ... Sie haben ihren Beruf ja völlig verfehlt.

    • Simone

    Mein Mitleid

    Ich kann mir gut vorstellen wie Sie sich fühlten. Ich finde es sehr schlimm wenn im Service der Ton nicht stimmt. Da könnte ich ausflippen. Ich finde der check in gehört zum Flug dazu. Nicht nur der Flug. United muss eben dafür sorgen, dass alle Mitarbeiter oder Subunternehmen mit Konsequenzen rechnen müssen wenn mit den Fluggästen nicht ordentlich umgegangen wird. Ich persönlich nehm aber auch kein Blatt vorm Mund und weiß mich zu wehren. Ich finde es nicht nett wie hier manche über diese Bewertung ablästern. Echt frech!

Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.