Bewertung Austrian Airlines

Austrian Airlines Bewertung | Gemischte Gefühle

Austrian Airlines Flug von Klagenfurt nach Moskau

Die Dame beim Check-In in Klagenfurt war sehr unfreundlich, hatte KEINE Ahnung von den Freigepäcksgrenzen. Wir hatten jeweils EIN Gepäcksstück mit 30kg (Freigepäck 2 Stück â 32kg), aber diese Dame wollte von uns Geld kassieren. Dann haben wir uns irgendwie geeinigt. Dann war Boarding für den Flug nach Wien. Die Damen an Board waren sehr freundlich. Die Verpfleung an board war zwar nicht so viel, aber für einen 40 Minuten Flug ausreichend. In Wien hatten wir einige Stunden Aufenthalt. Also waren wir in der Stadt. Als wir aus der Stadt zurück kamen, ging es bei der Sicherheitskontrolle relativ schnell (der Business Class Kontrollstraße sei Dank).

Da wir noch etwas mehr als eine Stunde Zeit hatten, gingen wir in die Business Lounge. Es wurde mit dem Business Boarding gestartet, aber wir mussten ein wenig warten, da ein paar Russen nicht verstehen wollten, dass pre-boarding war. An Board war der Service sehr gut. Vor dem Start wurden noch einmal Zeitungen verteilt. Als wir die Reiseflughöhe erreicht hatten, wurden zuerst Getränke, dann das Essen ausgeteilt. Zwischendurch wurde gefragt, ob wir noch was zu trinken brauchen. Am Ende des Essens wurden uns Kaffee oder Tee angeboten.

Als wir dann am Flughafen in Moskau ankamen, gingen wir durch die Einreisekontrolle für Diplomaten (da Business Ticket). Beim Rückflug war die Dame beim Check-In in Moskau freundlicher, als die Dame in Klagenfurt. Als wir zur Ausreise- und Sicherheitskontrolle gingen, war dort eine lange Schlange (Wartezeit mindestens 2 Stunden). Nach einigen Minuten kam eine Dame der Lufthansa im Auftrag der Austrian und sagte, dass Pasagiere der Business Class den Durchgang für Diplomaten verwenden dürfen. Als wir durch waren, gingen wir zur Business Lounge.

Dort wurden wir gleich Informiert, dass der Flug nach Wien etwa 10-20 Minuten verspätet sein wird. Als wir an Board gingen, sagte der Kapitän, dass "wegen einer technischen Störung des Boardcomputers der Abflug um weitere 10-15 Minuten verspätet sein wird." An Board war wieder der gleiche Service wie beim Hinflug. Kurz vor der Landung kamen wir in eine "Warteschleife." Verspätung von weiteren 10-15 Minuten, dadurch haben wir unseren Anschlussflug nach Klagenfurt endgültig verpasst. Aber der Herr vom Bodenpersonal war freundlich und hat sich sofort darum gekümmert, dass wir noch am gleichen Tag nach Hause kommen. Der Flug nach Klagenfurt war wie beim Hinflug, nichts besonderes. Mein Fazit: Das gesamte Personal der Austrian, außer der Dame in Klagenfurt, war freundlich.



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Austrian Airlines Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - vorbildlich
  • Essensqualität
  • - vorbildlich
  • Unterhaltung
  • - gut
  • Sauberkeit
  • - gut
  • Freundlichkeit
  • - vorbildlich
  • Pünktlichkeit
  • - gut
  • Sitzkomfort
  • - gut
  • Preis-Leistung
  • - vorbildlich
  • Durchschnitt
  • 4.5 Sterne
  • geflogen
  • 18. August 2013
  • Flug Nr.
  • OS936
  • Strecke
  • Flug Klagenfurt nach Moskau
  • Klasse
  • Business
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.