Bewertung Air Berlin

Air Berlin Bewertung | Nie wieder mit Air Berlin

Air Berlin Flug von Düsseldorf nach Phuket

Wir sind mit Air Berlin schon mal 2009 nach Mexico geflogen und da waren wir schon nicht begeistert. Als wir unseren Urlaub dieses Jahr gebucht haben hieß es erst wir fliegen mit Ethiad. Als wir dann unsere Reiseunterlagen bekamen stand fest wir fliegen leider mit Air Berlin. Wir dachten erst das es vielleicht besser geworden ist seitdem AB zu Ethiad gehört. Leider nicht. Das Flugpersonal ist alles andere als freundlich und wir haben einige miterlebt da wir von Düsseldorf über Abu Dhabi nach Phuket und zurück noch zusätzlich über Berlin geflogen sind.

Die schimpfen untereinander über die Fluggäste, lästern und haben sich über eine junge Frau lustig gemacht weil sie sich übergeben mußte. Auch sehr unfreundlich gegenüber den Fluggästen aus den Emiraten die teilweise schlecht englisch sprachen. Essen ist halt wie so oft im Flugzeug nicht so gut. Unterhaltungsprogramm ist ganz gut. Man hat seinen eigenen Monitor mit Bedienung am Vordersitz. Sitze umbequem. Das ginge alles noch hätte AB unsere Koffer von Berlin nach Düsseldorf umgeladen. Wir kamen in Düsseldorf an aber unsere Koffer nicht. Allgemein bekanntes Problem bei AB das Passagiere die von einer Fernreise in Berlin ankommen und weierfliegen. Na ja wir haben unsere Koffer wieder bekommen aber mit Air Berlin fliegen wir nicht mehr.



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Air Berlin Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - schlecht
  • Essensqualität
  • - geht so
  • Unterhaltung
  • - gut
  • Sauberkeit
  • - geht so
  • Freundlichkeit
  • - schlecht
  • Pünktlichkeit
  • - gut
  • Sitzkomfort
  • - schlecht
  • Preis-Leistung
  • - mittel
  • Durchschnitt
  • 2.25 Sterne
  • geflogen
  • 26. Juli 2013
  • Flug Nr.
  • --
  • Strecke
  • Flug Düsseldorf nach Phuket
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 6 Kommentare

    • Jeu

    Freundlichkeit

    ich verstehe immer nicht, warum man freundlich zu sein hat, wenn man nur seinen Job macht. Ich hatte nie Probleme damit. Liegt wohl daran, dass ich immer freundlich bin. Im Gegensatz zu den anderen Reisenden.

    • Steeve

    @Jeu

    Wie bitte? Von Servicepersonal, im Verkauf, Restaurant , Bahn, Hotel erwarte ich schon Freundlichkeit. Wer das nicht schafft sollte sich etwas ohne Kundenkontakt suchen.

    • Sven

    Falsche Auffassung

    Flight Attendants sind KEIN Servicepersonal. Ihre Aufgabe ist es einzig für die Sicherheit der Paxe zu sorgen.
    Alles weitere ist nicht Teil der Hauptaufgabe und stellt einen freiwillige Zusatzleistung der Fluggesellschaft dar.

    • timmy

    Servicekräfte

    Flugbegleiter sind Servicekräfte in Verkehrsflugzeugen, sie betreuen die Fluggäste und sorgen im Notfall für eine rasche und geordnete Evakuierung (Wikipedia)

    • Josch

    Kein Servicepersonal?

    Flugbegleiter sind Servicepersonal der Fluggesellschaft, welche natürlich auch für die Sicherheit an Bord zuständig sind. Außerdem ist wohl selbstverständlich, dass man freundlich ist - ob als Angestellter oder auch als Gast. Dazu bedarf es wohl keiner Aufforderung. Gut, dass einige Fluggesellschaften dieser Auffassung nicht folgen - dort fliege ich gern. Um AirBerlin habe ich bei Langstrecke immer einen Bogen gemacht, bei Kurzstrecke ist AB gut.

    • mathias

    @ Sven

    Was genau spricht gegen freundliches Auftreten von "Sicherheitspersonal"? Wenn ich in einem Hotel absteige, erwarte ich auch freundliches Auftreten vom Hotel eigenen Sicherheitspersonal! By the way....meine Frau ist Flugbegleiterin bei einer grossen intern. Gesellschaft, grimmiges Auftreten ihrerseits, würde ihr Arbeitsverhältnis schneller beenden als es ihr lieb ist!

Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.