Bewertung American Airlines

American Airlines Bewertung | American Airlines Glanz und Antik, einfach klasse

American Airlines Flug von Düsseldorf nach Chicago

Mal wieder ein Bericht von mir und meine Reise mit American Airlines. Über American Airlines, sagt man immer neben Delta Air Lines. AA der stolz der Americaner. Jetzt weiß ich auch warum. Ich war bzw bin es noch immer. Sehr begeistert. Meine Strecke war wie folgt. DUS/ORD-ORD/DUS. Flugzeug war auf beiden Strecken eine Boeing 767-300er Winglets. Toll fand ich. Daran sieht man, dass AA in Sicherheit investiert. Und zu gleich mit neuer Lackierung. Sieht meiner Meinung echt gut jedoch fehlt die alte Blech Lackierung :P. Aber Aussehen Hin oder Her.

Mein Flug habe ich über AA.com gebucht. Innerhalb von 15 Minuten hatte ich das ausgestellte Ticket.590,15€ und meinen ausgewählten Sitzplatz. Echt super Preis.Ich bin nur Economy Class Flieger, da sich dort das wahre Leben während der Flugzeit abspielt.Mein Flug AA 241 hob statt 09:45 bereits 09:35 ab. Das Boarding super Empfang. Sehr liebe und herzliche Begrüßung der beiden Flugbegleiter an der Tür und ein ehrliches Lächeln der anderen Flugbegleiter. Natürlich ein Abstecher durch die Business Class. Tolle Abteilung und jetzt kann man sagen sehr ,,Antik,,. Vereinzelt an den Wänden mit Teppich verkleidet und die Sitze in der Business Class.

Mega breit und sicherlich auch bequem und hey genau wie im Film Kevin allein in New York. Nicht so ein übertriebener Plastik Schnick Schnack wie bei der Emirates. Mein Platz in der Economy natürlich am Fenster. Der Sitz diesmal mit Stoff und die Kopflehne aus Leder.Toll fand ich, das bereits Decke,Kissen und Kopfhörer auf jeden Platz sich befanden. Tolle Boarding Music und tolle Atmosphäre.Jedoch musste ich feststellen, das einige Leute bereits rum gemotzt hatten weil es nur den TV an der Decke gab. Zum erstaunen es waren Deutsche.

Oh man dachte ich nur. Ich habe während des Fluges nur Radio gehört von AA. Tolle Sender und Reportagen. Der Pilot hatte diesen Tag wohl mehr als gute Laune. Man konnte beinahe sage, er hätte ein ganzes Buch gelesen soviel hatte er zu erzählen. Zum Essen gab es Pasta oder Chicken. Ich nahm diesmal die Pasta. War sehr sehr lecker. Die Nudel gut gekocht, die Soße sehr fein mit Käse überbacken. War alles sehr lieb angerichtet. Dazu gab es Getränk meiner Wahl und Kaffee sowie Kekse,Brötchen und einen Salat. Ich bin satt davon geworden und war einfach lecker.

Zum Trinken gab es genug. Immer eine unterschiedliche Runde. Mal Wasser und Soda mal Wasser Tee und Kaffee Runde. Der Flug an sich war sehr sehr ruhig. Keine Turbulenzen und das Symbol der Anschnallgurte waren bis kurz vor dem Beginn unseres Landeanfluges erloschen. Vor der Landung gab es noch eine vegetarische Pizza. Statt 12:05 Uhr sind wir 11:10 auf dem Airport Chicago O´Hare gelandet. American Airlines für diese Strecke einfach eine Klasse für sich mit eigenem Scharm. Einfach toll. Zum Rückflug sage ich auch diesmal nix da alles wunderbar war und auch hier die Landung der AA242 auf Düsseldorf statt 07:00 Uhr 06:25 Uhr. Danke American Airlines.

Noch ein Schlusswort von mir: Leute ihr sollt die Airline Bewerten und nicht das Personal vom Check In , von der Sicherheit, vom Duty Free oder von der Gepäckabteilung. Das sind alles Subunternehmen wo das Personal kein Bock auf den Job hat und dafür mehr Geld haben wollen und dafür den Namen der Airline in den Schmutz ziehen. Dann beschwert euch dort oder bleibt einfach zu Hause. Ach ja und wenn euch das Essen nicht schmeckt dann nimmt euch von zu Hause etwas mit oder kauft es im sicheren Bereich. Beschwert euch beim Catering Gate Gourmet oder LSG Sky Chef nicht bei der Airline.



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine American Airlines Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - vorbildlich
  • Essensqualität
  • - vorbildlich
  • Unterhaltung
  • - vorbildlich
  • Sauberkeit
  • - vorbildlich
  • Freundlichkeit
  • - vorbildlich
  • Pünktlichkeit
  • - vorbildlich
  • Sitzkomfort
  • - gut
  • Preis-Leistung
  • - vorbildlich
  • Durchschnitt
  • 4.88 Sterne
  • geflogen
  • 19. August 2013
  • Flug Nr.
  • AA241/AA
  • Strecke
  • Flug Düsseldorf nach Chicago
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 3 Kommentare

    • Jürgen

    AA 241 DUS-ORD

    Hallo, Thomas, ich kann Deinem Kommentar nur voll und ganz zustimmen.
    Ich bin nur wenige Wochen später (am 25.9.2013) von Düsseldorf nach Chicago (dann weiter mit American Eagle nach Springfield Missouri) geflogen und habe genau DAS erlebt, was Du geschildert hast. Da ich alle Unterlagen sofort zur Hand hatte und die Prozedur mit den Sicherheitsfragen schon kannte, ging alles recht zügig voran. Ich hatte damals Platz 27A, war also auch in der Gruppe 4 gewesen, jedoch ging auch das Boarding zügig von statten, so dass das Flugzeug ebenfalls um 09:35 Uhr (noch vor der Delta-Maschine nach Atlanta um 09:20 Uhr!) in der Luft war.


    Bei Speisen und Getränken war auch alles wunderbar, zwei Haupt- und zwei Snackmahlzeiten, sowie eine Getränke-Flatrate. Das Unterhaltungsprogramm... nun ja, die Filme entsprachen nicht so meinem Geschmack ("Life Of Pi", "Iron Man 3", aber dafür war das Radioprogramm hervorragend gewesen... seien es die Hits aus den 80ern, Piano-Melodien oder auch Hits aus dem Hause Disney (Ja, da kommt auch gute Musik her... sorry, ich steh nun mal auf Selena Gomez *ggg*), was da aus den Kopfhörern kam, war wirklich klasse und hat den Flug sehr kurzweilig gemacht.


    Einziges (ganz kleines) Manko: die Einweg-Kopfhörer hatten einen etwas blechernen Klang und drückten nach zwei Stunden etwas im Ohr... einen Griff in meine Jackentasche, die guten Sennheiser rausgeholt und schon wurde das Radio zum wahren Genuss. Wir sind dann ebenfalls über eine Stunde zu früh (um 11:06 Uhr Chicago-Zeit) gelandet, was sehr praktisch war, da ich zweieinhalb Stunden in der Warteschlange der Homeland Security verbracht habe... das ging in Atlanta zwei Jahre zuvor schneller, da war ich nach 10 Minuten durch... aber das hat ja mit der AA nichts zu tun ;-)!


    Alles in Allem: ich fliege demnächst wieder mit der AA von Düsseldorf nach Chicago, ebenfalls wieder mit der AA 241, mit weiterflug nach Oklahoma City :-)... und diesmal habe ich knapp $ 200,-- mehr angelegt für einen Sitzplatz in der "Main Cabin Extra", Reihe 11, Fensterplatz, Boardinggruppe 1!

    • Gogo

    Sarkasmus, oder?

    Wieviel bekommen Sie für eine solch schlecht gemachte Werbung? Alleine schon der Vergleich mit Emirates, ist einfach unglaublich, Ich hoffe Ihr Beitrag ist rein sarkastisch, ansonsten müsste ich sagen: selten so gelacht!

    • Meddi

    Kann ich nicht nachvollziehen

    Wie mein Vorschreiber schon schrieb können die Kommentare nur Sarkasmus sein. Ich hatte auch Flug AA241/242 (DUS-CHI und weiter mit AA nach Denver) gebucht. Der Preis war unschlagbar (440 Euro), wenn ich allerdings gewusst hätte auf was ich mich da einlasse hätte ich auch gern mehr für einen anderen Flug bezahlt. Los ging es mit AA241, das Dieser ersatzlos gestrichen wurde. Jeder kann sich nun vorstellen was das für die Servicemitarbeiter am Flughafen bedeutet. Ich dachte ok stellen wir uns an den Schalter und warten was passiert. Erstmal waren die Schalter bis ca. 2h vor geplanter Abflugzeit nicht besetzt keine Information. Man wusste nur, das der Flug gestrichen wurde.


    Dann machten ca. 5 Schalter auf, bei denen die Umbuchung auf andere Flüge passieren sollte. Wir standen ca. an 10 oder 11. Stelle in der Reihe also weit vorn. Was dann aus der Reihe beobachten konnte war, dass es von den fünf Schaltern nur einen gab bei dem auch Leute einen neuen Flug bekamen. Alle anderen Angestellten taten sehr beschäftigt aber es ging nicht bzw. sehr langsam voran. Es kam wie es kommen musste wir kamen an einen der langsamen Schalter und es war echt unvorstellbar. Der Typ der uns bediente schaute nur auf den Monitor und bewegte sich nicht und tippe auch nicht. Er sagte immer das es sehr schwierig sei etwas zu finden. Zum Glück hatten wie den langsamen Schalter neben dem einzigen schnellen, wir fragen daher an dem Schalter nach ob unser Typ mal etwas Hilfe bekommen könnte.


    Dem war auch so und wir hatten nach ca. 5min unseren Flug von DUS nach New York und über Dallas nach Denver (unserem eigentlichen Ziel). Also zusammengefasst es gab an den Schaltern nur einen Mitarbeiter der sich mit dem System auskannte. Dieser war allerdings sehr nett und richtig gut das sein hier noch erwähnt. Ruhiger und sehr schöner Flug mit Air Berlin nach JFK. Leider kam bei dem Flug von JFK nach Dallas wieder AA ins Spiel. Denn bei der Maschine nach Dallas gab es technische Mängel und somit war der Flug verspätet und wir haben dann den Anschluss nach Denver verpasst und durften dort übernachten. Also das schlimmste was passieren kann. Zum Rückflug AA242.


    Zuerst der Rückflug hat stattgefunden. Allerdings musste in CHI (auf Grund technischer Mängel) die Maschine getauscht werden. Damit sind wir ca. 30min zu spät abgehoben, aber das war ok. Der Pilot war relativ gut drauf und sagte das er die Zeit wieder raus holen will und auch geschafft hat. Wenn man von 5 Flügen mit AA 3 Flüge wegen technischer Probleme später oder gar nicht fliegen kann, hat man schon ein ungutes Gefühl bei einsteigen. Jedenfalls geht es mir so. Nach dem Betreten der Maschine wurde es leider nicht besser. Alles von der Business-Class bis Eco war die Maschine einfach nur uralt, die Sitze sahen nicht gut aus und dann auch noch die veraltete Entertainmentanlage.


    Man hatte das Gefühl die fliegen auf Verschleiß und lackieren die Flugzeuge nur neu. Daher habe ich mich auf dem ganzen Flug nicht, so wohl gefühlt und hoffte nur das man bald da ist. Allerdings war der Flug dann sehr ruhig und in Ordnung auch das Essen und die Getränke (es gab sogar richtige 0,33 Dosen) waren ok. Allerdings war das Essen eher normal und nicht übermäßig toll. Zusammengefasst als Fazit: Einmal und nie wieder. Auch wenn ich mehr bezahlen muss. P.S. Ich fliege 2x pro Jahr Langstrecke meistens mit Lufthansa

Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.