Bewertung Singapore Airlines

Singapore Airlines kennt keine Zuverlässigkeit/Pünklichkeit!

Singapore Airlines Flug von Jakarta nach Singapur

Aufgrund eines Totesfalles in der Familie kaufte ich am 17.07.2013 spontan ein Ticket der Singapore Airlines. Da ich noch viele Sachen zu erledigen hatte, musste ich meine Flüge umbuchen. Das stark überteuerte Ticket (1596,98 Euro) hatte ich in Kauf genommen, weil ich der Überzeugung war, dass Singapore Airlines zuverlässig und pünktlich ist, und mir bei diesem Flug Pünktlichkeit sehr wichtig war, da ich berufliche Verpflichtungen hatte, die ich in jedem Fall wahrnehmen musste. Buchungsnummer: 32EMS3 Hinflug: am 18.07.2013, Flugnummer SQ25 Frankfurt – Singapore: der Sitzplatz war unangenehm, der kleine Fernseher war defekt (man kann den Winkel nicht einstellen), der Sitzplatz ist defekt.

Der Flug nach Singapore war auf keinen Falls angenehm Rückflug: am 04.08.2013, Flugnummer SQ967 Jakarta – Singapore: es gab Verspätung von knapp 90 Minuten. Ich musste die Flight-attendants mehrmals informieren, dass ich noch weitere Anschlussflüge nach Berlin habe. Die/Der Flight-Attendant war richtig Inkompetenz, Unprofessionell. (Die Flight-attendant wiederholten sich immer: „Don’t Worry“ (tun aber gar nichts) und sagten immer: „It is not our fault / it is not singapore airlines fault).

Fazit: So do you think it is my fault???, that i chose and trusted Singapore Airlines???; ich durfte danach alle Anschlüssflüge vergessen und verpassen! Meine originalen Flugpläne: 04.08.2013 Jakarta (20:35) -Singapore (23:00) (SQ967) Singapore (23:55) – Frankfurt (06:30) (SQ026) Frankfurt (07:45) – Berlin (08:55) (SQ2018 operated by Lufthansa) 05.08.2013 Um 10:00 Uhr hätte ich ein wichtiges Meeting in Berlin gehabt, welches ich unter diesen Umständen nicht pünktlich geschafft hätte.

Ich kam am 05.08.2013 00.05 in Singapore Changi Airport an. Die Transfer –Deck F (Frau Ivy Zhang) hatte meine Flüge umgebucht. Ich musste aus Singapore – via Zürich dann nach Berlin umfliegen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich die Frau Ivy Zhang exakt 2mal nach mein Gepäck gefragt. Antwort (Frau Ivy Zhang): „your baggage is also and already re-routed. Sir,as you arrive in Zürich, please ask the ground staff about your baggage” 05.08.2013 Singapore (01:20) – Zürich (07:50) (SQ346) Zürich (08:50) – Berlin (10:20) (LX976) 05.08.2013

Ich bin angekommen und habe knapp 1 Stunde auf mein Gepäck gewartet (11:20). Es ist aber nicht angekommen. Ich meldete den Verlust in der Abteilung Lost and Found, auch dies kostete mich Zeit, die ich nicht hatte. (Referenznummer: TXLLX22914) Bis heute 06.08.2013 habe ich nichts weiteres erhalten

Fazit:
1. Wenn die Singapore Airlines zuverlässig und pünktlich wäre und der Flug wie geplant am 05.08.2013 um 08:55 in Berlin ankommen wäre, hätte ich wie geplant mein Meeting pünktlich erreichen können.
2. Ich habe das sehr wichtige Meeting verpasst.
3. Mein Chef ist enttäuscht, da ich das Meeting verpasst habe
4. Durch die Unpünktlichkeit ist mir ein erheblicher Arbeitsausfall entstanden.
5. Nach wie vor habe ich mein Gepäck nicht erhalten. ich werde im Meinen Leben NIEMALS mit Singapore Airlines fliegen.



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Singapore Airlines Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - schlecht
  • Essensqualität
  • - schlecht
  • Unterhaltung
  • - schlecht
  • Sauberkeit
  • - schlecht
  • Freundlichkeit
  • - schlecht
  • Pünktlichkeit
  • - schlecht
  • Sitzkomfort
  • - schlecht
  • Preis-Leistung
  • - schlecht
  • Durchschnitt
  • 1 Sterne
  • geflogen
  • 4. August 2013
  • Flug Nr.
  • SQ967
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 1 Kommentare

    • Nilfanten

    Verzockt

    Die minimalen Umsteigzeiten auf dem Changi Airport sind 45 Minuten, im obengenannten Falle mal gerade 10 Minuten mehr, also bei dieser knappen Zeitgrundlage kein Wunder, das die Geschichte in die Hose gegangen ist. Was auch keiner versteht: oben Todesfall und unten wichgtiges Meeting, wenn das Metting so enorm wichtig ist, verzocke ich mich doch nicht mit dem Flug, ohne Worte

Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.