Bewertung Atlasjet

Atlasjet Bewertung | Habe mich verrückt machen lassen

  • 31.07.2013
  • BellyRu(27) Berlin
  • 0
  • Atlasjet Airbus

Atlasjet Flug von Berlin nach Antalya

Das erste mal in meinem Leben hatte ich eine Pauschalreise gebucht. Bis zu diesem Punkt bin ich nur mit deutschen Fluggesellschaften geflogen, je 4x Lufthansa und 4x Airberlin - das ist also meine Vergleichsbasis für den Flug. Zuerst hatte ich bei Wikipedia mich über den Flugzeugbestand schlau gemacht und war schonmal sehr erfreut zu lesen, dass die mit Airbus fliegen. Das hohe Durchschnittsalter der Flugzeuge hat mich leider wieder etwas verunsichert - ist wohl aber normal. Ich kann nur hoffen, dass die Wartungsabstände intensiver sind. Beim Einsteigen in das Flugzeug ist mir (als Laie) zumindest aber nichts aufgefallen - alles in allem machte das Flugzeug einen guten Eindruck.

Tatsächlich kann das Personal nicht so gut deutsch sprechen - aber wer das bei einer türkischen Airline erwartet ist meiner Meinung nach dreist. Die Verständigung in Englisch hat gut geklappt. Das Personal war nicht unfreundlich - habe aber auch schon Stewardessen und Stewards erlebt die nach außen hin fröhlicher wirkten. Dennoch habe ich mich wohl gefühlt. Die Sicherheitsanweisungen wurden an einem Fernseher in deutsch abgespielt. Die Sicherheitsanweisungen auf dem Papier waren mehrsprachig (u.a. in deutsch). Irgendwo hatte ich hier gelesen, dass man für Getränke was zahlen musste und wiederum in einer anderen Bewertung, dass es kein Essen gab.

Also zunächst habe ich dann auf der Internetseite von Atlas-Jet gesehen, dass die Getränke kostenfrei sind (was sie auch waren). Und zweitens: So ein tolles Essen habe ich (am Board eines Flugzeuges) während eines 3h-Fluges noch nicht gegessen :). Es gab einen kalten Gemüsesalat als Vorspeise. Als Hauptgericht gab es Hühnerfrikassee mit Brötchen (beides warm). Dann noch als Nachtisch ein kleines leckeres Küchlein. In dem Servicepack waren Besteck, Feuchttuch, Salz/Pfeffer und Serviette enthalten. Da können sich LH und AB eine Scheibe abschneiden. Start und Landung waren einwandfrei - das Englisch des Piloten hätte man gut verstanden wenn wir deutschen Touris nicht soviel gequatscht hätten.

Vielleicht schaffen wir deutschen es ja irgendwann mal uns anständig zu benehmen - denn regelmäßig muss ich mich für uns schämen: Wir lassen unsere Kinder auf dem Gang frei rumrennen, quatschen während der Sicherheitsanweisungen, halten uns generell nicht an das Verbot elektrische Geräte zu benutzen, schnallen uns immer wann es nur geht ab (also wirklich immer, außer bei Start und Landung). Sorry für die Verallgemeinerung - aber die Masse von uns macht es nunmal so. Und Sorry für den kleinen Exkurs. Zurück zur Airline. Insgesamt war ich begeistert - was u.a. auch daran lag, dass ich mich vorher hab von den anderen Beiträgen verrückt machen lassen hab. Würde wieder mit Atlas Jet fliegen.



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Atlasjet Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - gut
  • Essensqualität
  • - vorbildlich
  • Unterhaltung
  • keine Unterhaltung an Board
  • Sauberkeit
  • - gut
  • Freundlichkeit
  • - gut
  • Pünktlichkeit
  • - vorbildlich
  • Sitzkomfort
  • - gut
  • Preis-Leistung
  • - gut
  • Durchschnitt
  • 4.29 Sterne
  • geflogen
  • 16. Juli 2013
  • Flug Nr.
  • KK142
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.