Bewertung Lufthansa

Bewertung der Airline Lufthansa

So etwas schlechtes bin ich schon lange nicht geflogen

Lufthansa Flug von Los Angeles nach Frankfurt

Zuallererst wurde unser Rückflug über Chicago ohne Information umgebucht. Dies hat dazu geführt, dass ich einen Rückflug über Los Angeles gebucht habe, da die Null-Info-Variante der Lufthansa uns über 3 Stunden des Urlaubs gekostet hätte und eine Wartezeit von mehr als 6 Stunden in Chicago bedeutet hätte. Auf dem neuen Flugticket stand nun eine US Airways Nummer, der Flug soll von Skywest Airlines dba United Express ausgeführt werden. In der Fluginformation die man uns vorab zugesandt hat durch Lufthansa stand wir sollten uns in Las Vegas (von hier ging es nach LAX) bei US Airways für den Check-In melden.

Kam mir schon seltsam vor. Tatsächlich sagte man uns bei US Airways, sie fliegen gar nicht nach LAX und wir sollen zu United gehen. Heißt von Terminal 1 zu Terminal 3 mit vollen Koffern bei 45 Grad Außentemperatur. Fing schon gut an. Als wir bei United ankamen war mein Shirt patschnass geschwitzt und ich durfte es erstmal 15 Minuten an einem Händetrockner trocken legen. Der Hammer erwartete uns aber dann in LAX. Vor dem Gate stand die Potsdam, eine der verbliebenen 747 der Lufthansa, die keine neuen Sitze hatte und vor allem KEIN PTV in den Sitzen. Der Sitzabstand war so etwas von miserabel, ich bin 1,80 groß, meine Freundin selbst fast 10cm kleiner.

Selbst sie hatte keinen Platz in ihrem Sitz. Als Filmangebot wurde Escape from Planet Earth gezeigt, der Film lief schon im Juni, meine Freundin kannte ihn vom Hinflug. Toll, 11 Stunden ohne PTV und dann mit einem Programm das einschläfernd war (schlechter erster Film) und einen den man schon kannte. Dabei hatte Lufthansa für den Juli super neue Filme im Angebot gehabt. Vor uns saß ein Pärchen, auf dem Heimweg von den Flitterwochen. Deren Freude war auch groß. Generell hatten die Passagiere an Bord eine Laune entsprechend der alten Kiste die man uns vorsetzte. Selbst bei Condor von FRA nach LAS hatte ich es nie so dermaßen unbequem.

Das letzte mal als ich in die USA geflogen bin, war das vor 2 Jahren mit US Airways und ich muss sagen, gegen diesen Flug waren das Klassen Unterschiede. Für mich heißt es beim nächsten mal in die USA, ich nehme eine andere Airline. Nach Asien oder so sind eh andere Airlines zu bevorzugen. Erst wird man ohne wirkliche Information umgebucht, dann falsche Check-In Informationen und am Ende die wohl engste und älteste Kiste die Lufthansa zu bieten hat, für einen 11 Stunden Flug. Als sich in Frankfurt die Türen öffneten war ich froh endlich aus dieser Büchse freigelassen zu werden. Ich leide nicht unter Platzangst, hier überkam sie mich aber. Selbst beim Bordservice wurde ich ständig von den Flugbegleiterinnen angestoßen, so eng war es.



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Lufthansa Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - mittel
  • Essensqualität
  • - mittel
  • Unterhaltung
  • - schlecht
  • Sauberkeit
  • - geht so
  • Freundlichkeit
  • - gut
  • Pünktlichkeit
  • - gut
  • Sitzkomfort
  • - schlecht
  • Preis-Leistung
  • - geht so
  • Durchschnitt
  • 2.5 Sterne
  • geflogen
  • 6. Juni 2013
  • Flug Nr.
  • LH451
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub

Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

zur Bewertung:

Bewertung Lufthansa So etwas schlechtes bin ich schon lange nicht geflogen

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.