Bewertung KLM

KLM Bewertung | Gepäckverlust und sehr schlechter Kundenservice

  • 27.06.2013
  • bianca(23) Wien
  • 0
  • KLM Boeing 777

KLM Flug von Wien nach Rio de Janeiro

Ich bin letztes Jahr im Dez. 2012 nach Porto Alegre geflogen, wobei mein KLM nur nach Rio ging und ich 3 Std. nach Ankunft einen Flug von Rio nach Porto Alegre mit TAM hatte. In Rio erfuhr ich dann, nachdem ich sehr lange am Gepäckband gewartet habe, dass mein Gepäck nicht mitgekommen ist! Und ich war eine von sehr vielen Passagieren! Die Angestellte von KLM am Schalter für Gepäckverlust erklärte mir, was alles zu tun ist. Man gab mir mein einen Zettel, wo die Daten zu meinen verlorenen Gepäck draufstanden und Servicenummern. Da mir die Nummer komisch vorkam, fragte ich nach, ob ich die wirklich genau so wählen muss,weil ich ja aus Europa komme und sie sagte "JA"! Weiters erklärte sie mir, dass ich 100 Euro Entschädigung für den Verlust und die Unannähmlichkeiten bekomme, welche ich dann am Schalter in Wien anfordern solle.

Danach eilte ich zu meinem Flug nach Porto Alegre. Am nächsten Morgen wollte ich bei KLM anrufen um mich zu erkundigen, wann mein Gepäck kommen wird, Die Nummer die mir schon am Abend zuvor komisch vorkam, funtkionierte nicht! Dann versuchte ich die Rio Vorwahl vor der Nummer zu wählen, was aber auch nicht funktionierte! Irgendwann fand ich eine andere Service Nummer die funktionierte! Man konnte zwischen Englisch, Portogiesisch und Französisch wählen. Ich wählte Englisch. Nach 3 weiteren Schritten sollte ich zu einer Angestellten zugeschalten werden, allerdings konnte man ab diesen Zeitpunkt nur noch auf Portogiesisch kommunizieren! Gott sei Dank wohnte ich bei meiner Freundin, die die letzten Monate in Brasilien studiert hat und portogiesisch spricht, ansonsten wäre ich nicht weiter gekommen!

Dort erklärte ihr eine Dame, dass spätestens Sonntag (wir hatten gerade Freitag) mein Gepäck bei mir sein wird! Weiters können wir auf der KLM Seite unser Gepäck online verfolgen! Am Sonntag haben wir dann zu Mittag ins Internet geschaut, wo mein Gepäck schon ist! Uns wurde angezeigt, dass mein Gepäck schon bei mir ist! Was allerdings nicht der Fall war! Deshalb hat meine Freundin wieder bei KLM angerufen, allerdings am Flughafen in Rio, weil die Serviceline nicht am Sonntag verfügbar ist! Die wussten nicht wo mein Gepäck ist und haben uns hingewiesen, dass wir bei GOL oder TAM anrufen sollen, da mein Gepäck bei einen der zwei brasilianischen Airlines mitgeschickt wird. Sie wussten nicht einmal mit welcher Airline sie mein Gepäck zu mir geschickt haben!

Also riefen wir bei denen an, die konnten uns aber keine Auskunft geben! also fuhren wir zum Flughafen, umzu schauen ob mein Gepäck noch dort liegt! Dort haben wir nichts gefunden, also fuhren wir wieder heim. Am Abend riefen wir nochmal bei KLM an (diesmal wieder bei einer anderen Nummer). Dort sagte man uns zumindest, dass GOL unseren Koffer hat und mein Gepäck erst um 11 am Abend in Porto Alegre ankommt! Soviel dazu dass mein Gepäck schon bei mir sein sollte!! Weiters meinte sie, dass mein Gepäck sicher am nächsten Tag, also Montag, zu mir geschickt wird! Also habe ich den ganzen Montag auf mein Gepäck gewartet, der zweite Tag an dem ich nicht was unternehmen konnte! Dazu kam dass ich Dienstag schon wieder weitergeflogen bin.

Also warte ich den ganzen Montag in der Wohnung auf mein Gepäck, als es nicht kam, rief ich nochmal KLM an! Die meinten sie haben k.A. wo mein Gepäck ist und fühlten sich auch nicht mehr zuständig dafür! Also rief ich bei GOL an, die wiederum meinten es ist bei irgendeiner Lieferfirma. Also fuhr ich nochmal zum Flughafen. Nach längeren suchen, fand ich dort meinen Koffer. Soviel dazu dass er bei einer Lieferfirma sein soll! 4 Tage an denen ich mich nur geärgert habe bzw eig meine Freundin für mich! Als ich wieder in Wien war begann, dass nächste Drama! Kurzgefasst: Es gibt keinen Schalter in Wien! Ich musste mein Geld per Email anfordern! Es gab eine Hotline wo man mir nur erklärte, dass ich eigentlich pro Tag 100 Euro zu Verfügung gehabt hätte (natürlich nur gegen Belege) und dass sie nichts von der 100 Euro Entschädigung für die Unannähmlichkeiten wissen!

Irgendwann, nach langem verhandeln, bekamm ich aus Kolanz 100 Euro! Für meine 130 Euro Telefonrechnung musste ich selber aufkommen! Fazit: Der Kundenservice von KLM ist das Letzte! und ich traf auf meiner Reise noch andere Leute, die mir von ihren Problemen mit KLM erzählt haben! Gepäck wird dort anscheinend sehr oft verloren bzw vergessen!!!!



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine KLM Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - geht so
  • Essensqualität
  • - gut
  • Unterhaltung
  • - mittel
  • Sauberkeit
  • - gut
  • Freundlichkeit
  • - mittel
  • Pünktlichkeit
  • - gut
  • Sitzkomfort
  • - schlecht
  • Preis-Leistung
  • - gut
  • Durchschnitt
  • 3.13 Sterne
  • geflogen
  • 13. Dezember 2012
  • Flug Nr.
  • --
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.