Emirates Bewertung | Schlechter Sitzkomfort bringt erhebliche Probleme
Emirates Flug von Mauritius nach Dubai
Die Boeing 777 ist innen deutlich enger als die A 380 aber genauso bestuhlt, das heißt, die Sitze sind schmaler. Wir hatten in einer 3er Reihe Fenster und Mitte. Am Gang saß ein sehr großer, sehr übergewichtiger Zeitgenosse, der über die Lehne hing und für sich 1 1/2 Sitze brauchte. Das Flugzeug war voll, Änderungen waren anscheinend nicht möglich. Nach 4 Stunden Flug in einer völlig eingeengten Situation hatte ich einen Kreislaufkollaps. Die Crew hat vorzüglich reagiert und mich mit Hilfe von Ärzten wieder auf die Beine gestellt. Am Airport in Dubai kam ich ins Medical Center und wurde ebenfalls vorzüglich betreut.
Um beim Weiterflug nicht wieder so eng zu sitzen, wollte ich für meine Familie und mich ein Upgrade in Business kaufen. Es hätte auch Plätze gegeben, aber das Bodenpersonal von Emirates war - im Gegensatz zur Crew und zur Klinik - überhaupt nicht kooperativ sondern völlig desinteressiert. Angeblich waren vier Kreditkarten, die jeweils ohne weiteres das entsprechende Limit hatten, nicht verwendbar und eine kreative Lösung, nämlich dem Kunden das Upgrade auf Rechnung zu verkaufen, kam Niemanden von Emirates in den Sinn. Es war auch kein Verantwortlicher da, der einerseits das im Flugzeug Vorgefallene und die Verantwortung von Emirates hätte checken können, andererseits über den Wunsch des Passagiers, ein Upgrade zu bezahlen, erfreut wäre und seiner Company ein Geschäft ermöglichen würde.
So flogen wir im A 380 Economy weiter nach München und es war in dieser Maschine wirklich sehr bequem. Ein tolles Flugzeug. Beim Einchecken in Dubai nach München wusste der Emirates-Computer übrigens, dass es bei mir beim vorausgehenden Flug ein medical problem gegeben hatte. So erkundigte man sich beim Einchecken genau, ob denn nun auch Flugfähigkeit gegeben sei. Der "große Bruder" lässt grüßen. Ein Upgrade gegen Bezahlung war auch jetzt nicht möglich. Der Mann am Check-in konnte nur rudimentär Englisch und ein Entscheider war wieder nicht da. Ich fasse zusammen: Die Sitz- und Platzqualität in der 777-300ER von Emirates ist absolut miserabel. Wenn man wählen kann, sollte man mit einer anderen Gesellschaft fliegen, wenn dieses Flugzeug eingesetzt wird. Die Crew hat mir sehr gut geholfen und sich wirklich sehr freundlich und fachkundig um mich bemüht.
Das Bodenpersonal von Emirates ist für das Unternehmen geschäftsschädigend. Und da ich als Reisender auf das Gesamtbild der Airline schaue, nehme ich zukünftig lieber eine andere Airline als Emirates, bei der sinnhafte Entscheidungen getroffen werden. Wenn der Fluggast ein Problem, das die Airline verursacht und das sie auch zu vertreten hat, ohne Schuldzuweisung durch einen Griff in den eigenen Geldbeutel lösen möchte und das Bodenpersonal der Airline nicht ein Fünkchen Höflichkeit, Takt und Entgegenkommen hat, um dem Passagier zu helfen, sollte das den Verantwortlichen bei Emirates zu denken geben.
✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Emirates Bewertung eingeht? Benachrichtigung.
- schlecht - geht so - mittel - gut - vorbildlich
- Service
- - vorbildlich
- Essensqualität
- - gut
- Unterhaltung
- - gut
- Sauberkeit
- - vorbildlich
- Freundlichkeit
- - vorbildlich
- Pünktlichkeit
- - gut
- Sitzkomfort
- - schlecht
- Preis-Leistung
- - geht so
- Durchschnitt
- 3.75 Sterne
- geflogen
- 1. Juni 2013
- Flug Nr.
- 3702
- Strecke
- Flug Mauritius nach Dubai
- Klasse
- Economy
- Reiseart
- Privat/Urlaub
Unser Tipp: Fluggutschein verschenken
Kommentare
bisher 1 Kommentare
Kommentar abgeben
Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.
Gute Bwertung
Danke für die sachliche Schilderung. Das das Bodenpersonal in Dubai nicht immer das Beste ist, hört man öfters mal. Schade das sie euch das Upgrade nicht verkauft haben. Das ist wirklich eine schwache Leistung von Emirates. Jetzt aber zu der B777. Da sind die Sitze ca. 4 cm schmaler wie im A380. Diese 4 cm hätten aber bei dem ?übergewichtigen Sitznachbar? auch nicht viel gebracht. Da hast du wirklich Pech gehabt. Schön, das aber die Crew alles gemacht hat, damit du wieder auf die Beine kamst. Die 10er Reihen in der B777 gibt es aber bei vielen anderen Airlines auch. Da mußt du bei der nächsten Buchung aufpassen. Singapore Airlines z.B. hat da einen Sitz weniger. Dafür ist da der Sitzabstand etwas geringer.