Bewertung Aer Lingus

Aer Lingus Bewertung | Nie wieder mit Aer Lingus

Aer Lingus Flug von Berlin nach Dublin

Das Flugzeug war schlecht ausgestattet. Bildschirme oder Unterhaltungsprogramm gab es nicht. Der Pilot sprach während der Sicherheitsbelehrung ein sehr schlechtes Englisch und sehr schnell. Es klang wie bei einer texanischen Viehauktion. Während des Fluges gab es keinen Service, Speisen oder Getränke mussten teuer gekauft werden. Nach etwas mehr als 2 Stunden Flug teilte der Pilot plötzlich mit, dass das Flugzeug nicht bis Dublin fliegt, sondern entweder in Manchester, Glasgow oder Edinburgh landet. Bei der Landung in Manchester kamen wir dann in einen starken Sturm, der auch der Grund für die Sperrung des Flughafens Dublin war. Die Maschine fuhr in den Außenbereich und alle Passagiere mussten weiterhin sitzen bleiben.

Es wurde immer kälter, die Besatzungsmitglieder trafen sich im Vorderteil des Flugplatzes, tranken heiße Getränke und kümmerten sich nicht mehr um die Passagiere. Nach über 3 Stunden Wartezeit mussten wir das Flugzeug verlassen. Als ich es wagte eine Stewardess zu fragen, wie es weitergeht, da wir ja nach Dublin fliegen wollten, wurde ich angebrüllt, dass kein Flugzeug nach Dublin fliegt, ich gehen soll und am Flughafen Busse warten, die uns in ein Hotel bringen würden. Dies war natürlich eine Lüge. Im Flughafengebäude bekamen wir unser Gepäck und waren plötzlich am Check Inn. Hier standen bereits mehrere hundert Menschen, die darauf warteten, dass sich jemand um sie kümmert.

Nach über einer Stunde warten wurde ein Bus angekündigt, der die ersten Menschen in ein Hotel bringt. Wir hatten das Glück dort einen Platz zu bekommen und wurden dann in ein Premiere Inn Hotel in Manchester gebracht. Hier war man auf den Ansturm der Menschen nicht vorbereitet, es dauerte nochmals eine Stunde, bis wir nach 04:30 Uhr endlich in ein Hotelzimmer bekamen. Wir schliefen auch gleich ein. Um 08:50 Uhr klingelte das Telefon und es wurde uns mitgeteilt, dass wir um 09:00 Uhr vor dem Hotel sein sollen, da dann der Bus zum Flughafen abfährt. An Morgentoilette oder Frühstück war natürlich nicht zu denken. Pünktlich um 09:00 Uhr standen wir vor dem Hotel, natürlich war kein Bus da. Als ich an der Rezeption nach unserem Bus fragte, bekam ich zur Antwort, dass der Bus unmittelbar vor der Tür steht.

Dies stimmte natürlich nicht und nach einem kurzen Disput war der Mitarbeiter der Rezeption auch bereit sich davon zu überzeugen. Auch er konnte keinen Bus sehen. Ein Rückruf bei dem Busfahrer ergab, dass einige Leute eingestiegen sind und er dann losgefahren ist. Wir sollten jetzt warten, da gleich ein neuer Bus käme. Nach ca. 10 Minuten war dieser dann da und es dauerte nochmals recht lange, bis alle Personen, die zum Flughafen wollten, eingestiegen waren. Nach kurzer Fahrt kamen wir dort an. Natürlich kümmerte sich wieder niemand um uns. Wir suchten deshalb wieder den Check Inn und stellten uns bei der Riesenschlange vor den beiden geöffneten Schaltern von Aer Lingus an. Wir bekamen Bordkarten für eine Sondermaschine, die 12:00 Uhr von Manchester nach Dublin fliegen sollte.

Nach einer sehr langwierigen Sicherheitskontrolle und der Nichtmitteilung des Abfluggates schafften wir es trotzdem die Maschine zu finden. Der Abflug erfolgte mit einer Stunde Verspätung und nach ca. 30 Minuten waren wir dann gegen 13:30 Uhr, mit 14 Stunden Verspätung in Dublin. Eine Entschuldigung gab es bei Aer Lingus natürlich nicht, auch keine Erklärung, weshalb wir in Berlin gestartet sind, obwohl da bereits der Flughafen in Dublin gesperrt war. Verpflegung gab es nicht, Aer Lingus hat auch alles dafür unternommen, dass man nichts käuflich erwerben konnte.



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Aer Lingus Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - schlecht
  • Essensqualität
  • kein Essen an Board
  • Unterhaltung
  • keine Unterhaltung an Board
  • Sauberkeit
  • - mittel
  • Freundlichkeit
  • - schlecht
  • Pünktlichkeit
  • - schlecht
  • Sitzkomfort
  • - schlecht
  • Preis-Leistung
  • - schlecht
  • Durchschnitt
  • 1.33 Sterne
  • geflogen
  • 17. April 2013
  • Flug Nr.
  • EI339
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.