Bewertung Air Canada

Air Canada Bewertung | leider sehr amerikanisch

  • 19.06.2007
  • Clemens(21) Berlin
  • 0
  • Air Canada 767, 747, A321

Air Canada Flug von Berlin nach Montréal via Toronto

Im Rahmen eines Schüleraustausches kam ich dazu, mit Air Canada nach Montréal zu fliegen. Das Routing war Berlin-Frankfurt-Toronto-Montréal-Frankfurt-Berlin. Der Check-In in Deutschland und der Zubringer nach FRA wurde von der Lufthansa durchgeführt. Das war alles super organisiert und es gab keine Probleme. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Flugzeug von FRA nach Toronto war eine 767, älteres Model. Die Sitze waren etwas durchgesessen, überall hat es ein wenig geklappert (Inneneinrichtung). Dennoch hatte man nicht das Gefühl in Gefahr zu sein. Das Personal tat seinen Job, aber mehr auch nicht. Kein Lächeln oder Small-Talk. Positiv sei zu erwähnen, dass Air Canada auf den Flügen nach Deutschland z.T. deutschsprachiges Flugpersonal einsetzt. Das Essen war leider typisch amerikanisch: Pizza und Eiscreme. Die Französische Küche hat es wohl nicht in die franco-kanadische Provinz Québec geschafft, zumindest nicht in das Flugzeug dort hin. Dafür ist sehr viel von der Pizza übrig geblieben, sodass ich einen Zuschlag bekam und das erste mal überhaupt auf einem Flug satt geworden bin. Essen also kein Vergleich zu Singapore Airlines oder Air France (coque au vin).
Das Umsteigen in Toronto ist einfach. Die Flüge nach Montréal und Ottawa haben feste Gates, sodass die Städte ausgeschildert sind, und nicht nur die Gates. Ich hatte 4h Umsteigezeit in Toronto, benötigte aber nicht einmal 30 min. Leider konnte ich kein Flugzeug früher nehmen, obwohl alle fast leer (!!!) gestartet sind! Es gibt stündlich Flüge nach Montréal. Einfach nur unverständlich.
Zu erwähnen sei noch, dass der Flughafen fast tot war! Ich habe dort kaum andere Menschen gesehen. Sehr ungewöhnlich für den größten Airport Kanadas und einer der Größten Nord-Amerikas!
Im Flugzeug von Toronto nach Montréal (A321) waren neben meiner Wenigkeit noch 10 andere Passagiere. Das Flugpersonal dachte sich wohl, dass es sich nicht lohnt den Service zu starten. Entweder lasen sie ungeniert den Playboy in der Küche oder unterhielten sich mit anderen Flugbegleitern, die zufällig auf dem Weg nach Hause waren. Gesprächsthemen waren u.A. Partys in Montréal und die dummen Deutschen. Es wurde gelästert ohne Ende. Zu blöd, wenn man Französisch spricht.
Im Großen und Ganzen waren die Flüge aber in Ordnung. Es gab keine Verspätungen.
Der Rückflug war ebenfalls Routine. Eine 747 brachte mich direkt nach Frankfurt. Diesemal netteres Personal, aber wieder nur Pizza und Eiscreme. Übrigens: Bordunterhaltung ist mangelhaft. Es gibt nur wenige Bildschirme unter der Decke. Dafür jede menge Telefone in den Sitzlehnen. Beinfreiheit ist durchschnittlich. Wie Lufthansa oder Air France.
Ich werde auch weiterhin mit Air Canada fliegen, es sei denn, Singapore Airlines oder Thai fliegen nach Kanada.


✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Air Canada Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - gut
  • Essensqualität
  • - geht so
  • Unterhaltung
  • - geht so
  • Sauberkeit
  • - gut
  • Freundlichkeit
  • - mittel
  • Pünktlichkeit
  • - gut
  • Sitzkomfort
  • - mittel
  • Preis-Leistung
  • - gut
  • Durchschnitt
  • 3.25 Sterne
  • geflogen
  • April 2004
  • Flug Nr.
  • --
  • Strecke
  • Flug Berlin nach Montréal via Toronto
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.