TUIfly Bewertung | Tuifly schön fliegen aber Katastrophe am Boden
TUIfly Flug von Frankfurt nach Marsa Alam
Abflugzeit 8.10 aber der Copilot fehlt. Stand im Stau wegen Schnee bei Darmstadt (Seltsam, die Passagiere aus dem Süden wussten schon lange von dem Stau und haben ihn umfahren....). Bis ein neuer da war und die Maschine enteist war hat FRA den Flughafen um 11.40 geschlossen ( 3,5 Std nach planmäßigem Abflug). Danach das Chaos. Keiner weiss was. Es heisst um 13.30 fliegen wir, dann später, dann 5.00 dann 6.00. Null Infos...16.00 sollen wir unser Gepäck wieder holen warten aber 1.5 Std drauf. Erst nachdem ein paar Passgiere sich aufregten machte man um 18.00 zwei late-night check in Schalter auf ( für alle !). Fraport nicht besser. Man liess uns beim Transport zum Flugzeug jeweils eine halbe Stunde im kalten Bus stehen ! Es gab nicht genug Feldbetten und nicht genug Decken.
Essen oder Bett war die Devise. Wir waren dann um 20.15 wieder zu Hause. Am nächsten Tag dann um 4.00 wieder am Flughafen. Im Bus zum Flugzeug. Man lässt uns aussteigen und...Probleme mit der Treppe, da stehen wir nun im Schnee und holen uns nasse Füsse. um 8.00 Uhr mit Verspätung losgeflogen. Acciona als Dienstleister am Fraport ist schlichtweg einfach schlecht. Fraport war unverständlicherweise überfordert. Tuifly ebenfalls. Tuifly hatte auch bis zum Abend die Veranstalter nicht informiert das der Flug ausgefallen war. Versprochene Bescheinigungen haben wir bis heute nicht erhalten ! Vom Passagier verlangt man das er sich aufs Wetter einstellt.
Das kann ich vom Piloten und dem Flughafen auch verlangen, insbesondere wenn das Wetter seit 2-3 Tagen angekündigt ist. Auf eine evt. Aussage, das Tuifly höhere Gewalt gelten macht, freut sich mein Anwalt. Wenn der Copilot da gewsen wäre, dann wären wir zwar verspätet aber deutlich vor der Schliessung weggekommen. Wir haben ja 177 Zeugen dafür. Der Flug war übrigens dann sehr gut !
✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine TUIfly Bewertung eingeht? Benachrichtigung.
- schlecht
- geht so
- mittel
- gut
- vorbildlich
- Service
- gut
- Essensqualität
- gut
- Unterhaltung
-
- geht so
- Sauberkeit
- gut
- Freundlichkeit
- gut
- Pünktlichkeit
- schlecht
- Sitzkomfort
- gut
- Preis-Leistung
- gut
- Durchschnitt
- 3.38 Sterne
- geflogen
- 12. März 2013
- Flug Nr.
- X3 6782
- Strecke
- Flug Frankfurt nach Marsa Alam
- Klasse
- Economy
- Reiseart
- Privat/Urlaub
Unser Tipp: Fluggutschein verschenken
Kommentare
bisher 1 Kommentare
Kommentar abgeben
Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.
Nicht nur, aber ...
Ich bin nicht mehr der Jüngste und konnte wegen der fehlenden Informationen weder Bett, noch Decke ergattern und habe die Nacht frierend am Gate D verbracht.
Folglich schwer erkältet, gebuchter Tauchgänge 1 Woche ausgesetzt und viel Geld verloren.
Urlaub sollte Erholung werden aber bin jetzt krank.
Service FRAPORT grottenschlecht, pfui.