Bewertung Condor

Condor Bewertung | Codor ist das Letzte

  • 21.02.2013
  • Heinz(50) Nossen
  • 6
  • Condor

Condor Flug von Male nach Frankfurt

Essen war wirklich zum Kotzen, Beinfreiheit zum Kotzen, Service zum Kotzen, Kinderfreundlichkeit schlechter geht es nicht, Pünktlichkeit schlechter geht es nicht, Sauberkeit Dreck und Gestank auf den Toiletten, Warteschleifen angekündigt mit 8 Minuten aus der am Ende eine halbe Stunde wurde ohne Ansage oder Entschuldigung, Economy nur beim Hinflug obwohl beides bezahlt, Flugunterhaltung so schlecht hab ich es noch nie irgendwo erlebt!
Nie nie wieder Condor.
Wirklich nie wieder,das schwöre ich hier.



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Condor Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - schlecht
  • Essensqualität
  • - schlecht
  • Unterhaltung
  • - schlecht
  • Sauberkeit
  • - schlecht
  • Freundlichkeit
  • - geht so
  • Pünktlichkeit
  • - schlecht
  • Sitzkomfort
  • - schlecht
  • Preis-Leistung
  • - schlecht
  • Durchschnitt
  • 1.13 Sterne
  • geflogen
  • 19. Februar 2013
  • Flug Nr.
  • DE1326
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 6 Kommentare

    • Lieschen

    Gemecker

    Also ganz ehrlich, wie oben beschrieben habe ich noch nie einen Flug bei Condor erlebt geschweige denn bei anderen Airlines. Hatten Sie denn einen schönen Urlaub?

    • Sven

    Anmerkungen

    1. "Essen war wirklich zum Kotzen", ist auch ein Flugzeug und kein Restaurant, im ICE schmeckts nicht besser.
    2. "Beinfreiheit zum Kotzen", mehr zahlen und Linie fliegen kann Abhilfe schaffen z.B. Qatar via Doha, BA via London, SU via Sheremetyevo, kostet aber wesentlich mehr.
    3. "Warteschleifen angekündigt mit 8 Minuten aus der am Ende eine halbe Stunde wurde". Darauf haben wir keinen Einfluss, wenn wir per Funk die Anweisung bekommen ins Holding zu gehen dann machen wir das auch, außer uns geht der Sprit aus, dass endet erst dann, wenn die Controller uns wieder weiter clearen, das Ende kommt, wenn es kommt, auch ohne vorherige Ankündigung.

    • Andreas Fischer

    Sitzabstand

    So, ich will mal was zum Sitzabstand sagen: Sitzabstand in der Economy Class Nun kommt aber die angekündigte schlechte Nachricht: Viele Fluggesellschaften haben in ihrer Touristenklasse gerade einmal einen Sitzabstand von 76-79 Zentimetern. Dazu zählen Fluglinien wie Air Berlin, American Airlines, British Airways, China Southern Airlines, Condor, Japan Airlines oder Virgin Atlantic. Wer jedoch glaubt, dass noch weniger Sitzabstand branchenweit nicht angeboten wird, der täuscht sich. Es gibt auch Fluggesellschaften, wie etwa Thomas Cook Airlines, die den Passagieren nur einen Sitzabstand von 73-76 Zentimetern gönnen. Thomas Cook Airlines fliegt zwar nicht ab Deutschland, wurde aber als Vergleichsmaßstab mit in die Übersicht aufgenommen. Viele Fluggesellschaften werben für ihre Economy zwar mit großzügigen Sitzabständen, die bei 86 Zentimeter liegen. Doch das ist nur die halbe Wahrheit. Zwar haben diese Gesellschaften in ihrer Flotte auch Flugzeugtypen, die mit einem derartigen Sitzabstand bestuhlt sind, doch in anderen Flugzeugtypen sieht es mit der Beinfreiheit ganz anders aus. Ein perfektes Beispiel hierfür ist Korean Air (Korea). Hier wird an Bord des A380 zwar ein generöser Sitzabstand von durchgängig 86 Zentimetern erreicht - bei Lufthansa hingegen nur 79 Zentimeter - doch in anderen Flugzeugtypen, wie etwa der B747 oder dem A330-300 gibt es Sitzreihen, die nur über einen Abstand von 81 Zentimetern verfügen. Korean Air ist aber kein Einzelfall. Während im Flugzeugtyp A330-200 von Emirates lediglich ein Sitzabstand von 79-81 Zentimetern geboten werden, liegt die Spanne im B777-200 bei immerhin 84 bis 86 Zentimetern. Doch wer stellt nun auch in seiner ganz normalen Economy Class hervorragende Sitzabstände zur Verfügung? Es sind alle jene Flugunternehmen, die unserer Einschätzung nach mit ?Exzellent? ausgewiesen wurden: Avianca, Air India, Korean Air, Malaysia Airlines, Oman Air, Qatar Airways, Singapore Airlines und Thai Airways. Wer hier bucht, hat die besten Chancen auf ausreichend Beinfreiheit.

    • Hansi

    Condor Gemecker

    Hallo Heinz. Auf Kraftausdrücke kann man verzichten.
    Kein Vielflieger steigt bei einem Langstreckenflug bei Condor ein. Da macht man sich vorher schlau.
    Übrigens: weniger als ECO geht nicht und Warteschleifen haben nichts mit der Fluggesellschaft zu tun. Immer sachlich bleiben, gell?

    • Michl

    Nun ja....

    Die Art von Bewertung finde ich auch "zum kotzen", ändert aber nichts daran, dass Condor grottenschlecht ist auf der Langstrecke!

    • Stefan

    Selber schuld

    Selber schuld, wer nichts bezahlen will, muss eben mit diese Billig Airlines fliegen. Jeder weiss, dass Condor das letzte ist. In allen Bereichen nichts Wert.
    Ab Zürich fliegen mit Edelweiss nach Male.
    Ist die beste Chartergesellschaft.

Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.