Bewertung Condor

Condor Bewertung | Condor ist eine gute Gesellschaft

  • 18.02.2013
  • Andreas Fischer(41) Apfelstädt
  • 5
  • Condor 757-300

Condor Flug von Frankfurt nach Teneriffa

Ich kann die teilweisen schlechten bis sau schlechten Bewertungen nicht verstehen, bzw nachvollziehen.
Ich bin schon viel geflogen. Bin schon schlechter, aber auch besser geflogen. Aber dermaßen unter der Gürtellinie muß man diese Gesellschaft nicht bewerten.
So, nun zur eigentlichen Bewertung.
Check in: Problemlos. Reservierte Sitze bekommen.
Pünktlichkeit: top.
Sitzabstand: naja, es könnten 5cm mehr sein, aber eingeengt haben wir uns nicht gefühlt. Normale Sitze halt. Service: Finde ihn vollkommen angemessen. Freundliches Personal. Es gab nix zu beanstanden
Essen: bestelltes Kindermenü pünktlich erhalten, Essen hat widererwartend super geschmeckt. War ich selbst überrascht. Kenne da schlechtere Essen von besseren Fluggesellschaften. Getränke ausreichend und auch auf Nachfrage ohne Probleme erhalten, auch mehrmals.
Unterhaltungsprogramm: Da besteht auf alle Verbesserungsbedarf. Bildschirm im Gang ist nun wirklich nicht mehr Zeitgemäß. Das angebotene Programm ist Geschmackssache. Hinflug kam IceAge, Rückflug irgendso ein Film, der mir nicht zu sagte. Geschmackssache eben. Man muß eben das gucken, was kommt. Hörprogramme ausreichend vorhanden.
Sauberkeit: Habe da nix zu beanstanden. Toiletten wurden mehrmals gereinigt. Also für einen Preis von 470,- Euro pro Person für hin und zurück, absolut angemessen. Und der Flug nach Teneriffa geht auch gut 5 Stunden. Rückflug zwei Wochen später genauso gut und pünktlich. Sogar das Personal noch freundlicher.
Also für Flüge innerhalb Europas (Kurz- und Mittelstrecke) zu den bekannten Urlaubsgebieten ist Condor zu empfehlen.
Einfach mal die eigenen Erwartungen etwas runter schrauben und man wird nicht enttäuscht.



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Condor Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - gut
  • Essensqualität
  • - vorbildlich
  • Unterhaltung
  • - mittel
  • Sauberkeit
  • - gut
  • Freundlichkeit
  • - vorbildlich
  • Pünktlichkeit
  • - vorbildlich
  • Sitzkomfort
  • - gut
  • Preis-Leistung
  • - vorbildlich
  • Durchschnitt
  • 4.38 Sterne
  • geflogen
  • 2. Februar 2013
  • Flug Nr.
  • DE6648
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 5 Kommentare

    • Steeve

    Realation beachten

    Hallo Herr Fischer,
    für Ihre Strecke mag ja uch ales ausreichend gewesen sein. Aber die sehr negativen Bewertungen kommen eher von Langstreckenreisenden, die fast die 3- fache Zeit im Flugzeug verbringen.
    Ich denke bei 11 Stunden Flug empfänden Sie den sehr gerimgen Sitzabstand auch ganz anders.

    • Andreas Fischer

    Text beachten

    Deswegen auch mein vorletzter Satz.
    Kann mir schon vorstellen, das es auf Langstrecke etwas eng zu geht.
    Es ging bei den schlechten Bewertungen ja nicht immer um den Sitzabstand.

    • Matze

    Stimmt

    Bei Condor ist der Sitzabstand ähnlich bescheiden wie bei anderen auch aber ... Monitore unter der Decke wie 1980, oft auf Langstrecke) extreme Verspätungen, oft sehr(!) unfreundliche Flugbegleiter, oft teurer als Umsteigeverbindungen mit mehr Freigepäck und neuesten Inflightentertainment!
    Auf der Langstrecke ist Condor einfach grotten schlecht, wer anderes behauptet kennt nix anderes oder fliegt Kurz- oder Mittelstrecke.

    • Enrico

    Selten so gelacht

    "Condor ist eine gute Gesellschaft"?
    Was kommt hier bitte als nächstes?
    Das man Ryanair zur ersten 5 Sterne Airline Irlands ernennt?
    Es wird immer peinlicher in diesem Forum!

    • Andreas

    Wieso Enrico

    Ich habe eine ordentliche, aussagekräftige und objektive Bewertung abgegeben, wie ich es selber erlebt habe.
    Ich habe weder eine rosarote Brille auf, noch bin ich irgendwie Condorfreund, oder sowas. Des wegen kann ich für den Moment sagen, das es eine gute Gesellschaft ist. Vielleicht ist es beim nächsten Flug anderst. Andere können ja nicht mal ne objektive Bewertung abgeben. Die schreiben nur. Alles Müll, oder sowas. Ich bin auch schon mit anderen Gesellschaften geflogen, ja auch wesentlich besser, als mit Condor. Hier ging es aber um diesen Flug.


    Über alles andere kann ich mir kein Urteil erlauben. Und dieser Flug, der war gut. Ohne Beanstandungen. Und für die Kurz- oder Mittelstrecke ausreichend. Natürlich geht es besser. Aber Singapore Airlines fliegt nicht von Frankfurt nach Teneriffa. Letztes Jahr habe ich mich gegen Condor entschieden und bin mit Emirates nach Dubai. Nur um das mal klar zu stellen, das ich kein Neuling beim Fliegen bin. Allein schon viermal in Australien war. Und das nicht mit Condor.

Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.