Bewertung swiss

Bewertung der Airline swiss

Hmmm... - swiss Bewertung

  • 16.02.2013
  • Martin(30)
  • 8
  • swiss Airbus A330-200

swiss Flug von Miami nach Zürich

Hallo,
also all die guten Bewertungen hier bzgl. Swiss International kann ich nicht verstehen.
Sie ist nicht herausragender als andere europäische Fluggesellschaften.
Zumindest in der Economy, so wie ich jetzt feststellen durfte. Der gestrige Flug war wirklich 0-8-15 und ich habe das Gefühl, dass die meisten Fluggäste im vorraus subjektiv durch gutes Marketing beeinflusst werden.
Der Sitzabstand war nicht mehr und nicht weniger als woanders, die Sitze selbst waren unterer Durchschnitt und 50% des Kabinenpersonals hatte schlechte Laune.
Eine Sache hat mich aber am meisten gestört: Der Getränkeservice war sehr verhalten. Es wurde schlicht und einfach zu wenig Getränke ausgegeben, für einen 8 Std. Langstreckenflug in einer Kabine mit 10% Luftfeuchtigkeit! Sehr schade, liebe swiss!

Woanders bekommt man wenigstens noch eine 0,3 oder 0,5 Liter Wasserflasche um den Feuchtigkeitshaushalt während der Nachtruhe auszugleichen. Bei swiss leider nicht. Über die schlechtgelaunten Flugbegleiter, die keine Lust zum arbeiten hatten, möchte ich micht jetzt nicht beschweren, schließlich gibt es die überall.
Das einzige was zwar etwas alt (wegen Fernbedienung und nicht über Touchscreen) aber gut ausgestattet war, war das Inflight Entertainment in den Sitzen. Viele gute und neue Filme, sowie sehr aktuelle Musik und TV-Sendungen!
Das Bodenpersonal war obendrein auch sehr arrogant und wollte uns nicht einchecken, obwohl wir abgehetzt und schwitzend mit drei gefüllten Trekkingrucksäcken am Schalter standen. Stattdessen wurden wir quer durchs Terminal zum Self-Check-In geschickt nur um dann wieder zum Schalter zurückzukehren und unsere Taschen abzugeben.

Ich mache ja sowas noch mit, aber nicht wenn der Check In-Futzi am Schalter dabei auch noch dämlich grinst.
Ein bisschen mehr Social Knowledge fürs Bodenpersonal, bitte!
Ich wollte swiss einmal ausprobieren, weil man viel positives hört. Ich kann das leider nicht bestätigen, da swiss einen herausragenderen Service als Airlines bietet.



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine swiss Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - mittel
  • Essensqualität
  • - mittel
  • Unterhaltung
  • - gut
  • Sauberkeit
  • - gut
  • Freundlichkeit
  • - geht so
  • Pünktlichkeit
  • - gut
  • Sitzkomfort
  • - geht so
  • Preis-Leistung
  • - geht so
  • Durchschnitt
  • 3 Sterne
  • geflogen
  • 15. Februar 2013
  • Flug Nr.
  • 065
  • Strecke
  • Flug Miami nach Zürich
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub

Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 8 Kommentare

    • Roby

    Social knowledge

    Hallo Martin,
    ich fliege öfters Swiss, mal ist es besser, mal schlechter.
    Was mich aber bei Deinem Kommentar stört: Du betitelst die Dame am Checkin "Fuzzi" und forderst dann Social knowledge.
    Despektierlich und unakzetabel.

    • asahi

    Wunderbare Bewertung

    Wieder so eine "einmal und nie wieder" Bewertung.
    Man fragt sich wirklich wie man sich so eine gefestigte Meinung über was bilden kann, wenn man nur 1 oder 2 mal mit ihnen geflogen ist. Das man aber einen Mitarbeiter als "Futzi" betitelt, zeigt die geistige Reife des Schreibers.

    • Dario

    Missverstndnis?

    Hallo Roby,
    Martin schreibt DER Check-In-Futzi. Ich nehme an Sie sind Schweizer, das Wort Futzi hat in Deutschland eine andere Bedeutung wie hierzulande.

    • Martin

    ...

    Sorry, dass ich mich ein wenig emotional ausgedrückt habe und ich Unkenntnis über den Begriff "Futzi" bei den Eidgenossen habe. In Deutschland bezeichne ich so jemanden als "arroganten Faulenzer". Was auch auf diesen Mann zugetroffen hat. Ich werde den Begriff "Futzi" in diesem Zusammenhang auch beibehalten und diesen Menschen nicht als Mitarbeiter bezeichnen, da er das nicht verdient.
    PS: Ich habe schon mehr als nur eine Bewertung hier gepostet.

    • Paul

    Gut erkannt

    Die Bewertung ist spot-on: Swiss ist auf keinen Fall besser als andere europäische Airlines. Marketing ist alles...

    • Oman Air

    Hmmm...

    Dein Kommentar wird zur Kenntnis genommen, aber als "nicht relevant" eingestuft.
    Das scheint irgendwie wie ... nächstes mal einfach mit AUA!!??

    • Stefan

    hmmm

    Seriöse und möglichst objektive Berichte zu schreiben ist gar nicht so einfach.
    Das Hauptproblem bei den Airlines ist neben sämtlichen Rahmenbedingungen immer noch der Mensch, als Passagier aber auch als Flight Attendent.
    Da gibt es keine Ausnahmen, manchmal top manchmal flop.

    • Mike

    genau so erlebt

    Ich kann Martin's Kommentar 1:1 unterschreiben.
    Ich habe swiss auf mehreren Flügen (USA, Asien) ebenso erlebt. Es gibt für mich keinen Grund mehr, für swiss ein Preis Premium zu bezahlen. "our sign is a promise" - wofür eigentlich?

Kommentar abgeben

zur Bewertung:

Bewertung swiss Hmmm...

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.