Bewertung Sky Airlines

Sky Airlines Bewertung | Wenigstens wieder gesund gelandet

Sky Airlines Flug von Antalya nach Düsseldorf

Ohje ... unsere schlimmsten Befürchtungen haben sich bewahrheitet. Die schlechten Bewertungen sprachen schon Bände. Fairerweise muss man sagen, dass das Sandwich bei renommierten Gesellschaften auch hin und wieder nach Gummi schmeckt.
Der Service an Bord - na ja, schließlich sind wir zahlende Fluggäste.
Nun aber zum Sitzabstand: So etwas habe ich noch nie erlebt. Ein Flugbegleiter wollte Kleingeld, ich bekam nicht einmal meine Geldbörse aus der hinteren Hosentasche, da ich mich nicht bewegen konnte. Vor meiner Frau saß ein recht rücksichtsloser Fluggast, der seine Rückenlehne nach hinten gesenkt hat. Meine Frau hatte regelrecht Platzangst, da sie nach hinten nicht ausweichen konnte. Dort saß eine Dame und hatte ein Kind auf dem Schoß. Ihr sind bestimmt sämtliche Extremitäten abgestorben. Fraglich, ob wir bei der Masse an Fluggästen nicht das zulässige Höchstgewicht überschritten haben. Wenigstens hat uns der Pilot sicher nach unten gebracht und wir hatten das Glück in Stuttgart aussteigen zu dürfen. Darüber, dass die Kaffeebrühe pro Minibecher 2 Euro kostet, wurden die Fluggäste nicht vorher aufgeklärt. Ich finde es mehr als riskant, auf einem 3,5 Stunden-Flug nur einen Fingerhut Flüssigkeit zu sich zu nehmen. Es gibt Menschen, die viel trinken müssen, sollen diese sich in Zukunft mit dem Rucksack zu Fuß auf den Weg machen? 2-3 Becher Wasser, Saft oder Cola kosten sicher nicht die Welt, das kann man doch erwarten. Auf Anfrage im Reisebüro nehmen zukünftig noch mehr Fluggesellschaften Abstand von einer guten Verpflegung an Bord.
Wir werden sehen, für uns kommt die Sky auf jeden Fall nicht mehr in Frage.



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Sky Airlines Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - mittel
  • Essensqualität
  • - geht so
  • Unterhaltung
  • - schlecht
  • Sauberkeit
  • - gut
  • Freundlichkeit
  • - mittel
  • Pünktlichkeit
  • - mittel
  • Sitzkomfort
  • - schlecht
  • Preis-Leistung
  • - schlecht
  • Durchschnitt
  • 2.25 Sterne
  • geflogen
  • 3. Februar 2013
  • Flug Nr.
  • --
  • Strecke
  • Flug Antalya nach Düsseldorf
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 15 Kommentare

    • Manfred

    ... für die eigene Gesundheit ...

    ist jeder Passagier selbst verantwortlich. Warum gehen Sie davon aus, dass Ihnen der Carrier Essen und Trinken gratis zur Verfügung stellen muss.
    Von einem seriösen Reiseveranstalter/Reisebüro werden Sie über die AGB in Kenntnis gesetzt.
    Beim Lesen der Bewertungen -  wie sie selbst zugeben - hätten bei Ihnen sämtliche Alarmglocken läuten müssen.
    Unter der Devise "so schlimm wie beschrieben, wirds wohl nicht kommen" hat wohl der "Überdrüberultracooleschnäppchenpreis" Sie zur Buchung veranlasst.
    Außerdem beschweren kann man sich im Nachhinein immer noch!

    • Thomas

    Oh, ein Kommentar von Manfred.....

    Hallo Manfred, Sie sind hier schon als "Schönschreiber" bekannt.
    Übrigens, unser Reiseveranstalter hat alles versucht, um uns in einen anderen Flieger zu setzen, leider ohne Erfolg.
    An diesem Tag war keine Alternative möglich, egal zu welchem Preis.
    Ach, noch etwas: Nicht jeder ist auf einen "Überdrüberultracooleschnäppchenpreis" (Ihr Zitat) angewiesen.

    • asahi

    Schönschreiber ...

    Wenn ich das mit dem Höchstgewicht lese, weiß man sofort wie man die Bewertung zu bewerten hat.
    Du saßt in einem Flugzeug und nicht in irgendeinem Bus, wo noch was aufs Dach geschnallt wird und es Stehplätze gibt.
    Auch muß für die Strecke ATY-STR (2.185km) eine B737-900ER gerade mal halb aufgetankt werden, da das für sie ein Katzensprung ist.
    Den Rest hat @Manfred schon beantwortet...
    PS: Auch ich bin ein "Schönschreiber".

    • Thomas

    Schade......

    Was ist das hier?
    Ich dachte, man kann hier sachliche Bewertungen abgeben, um einfach die gemachten Erfahrungen mitzuteilen, ohne danach dumm angemacht zu werden.
    Die Kommentare gehen ja so meterweit am Thema vorbei, dass ich in Zukunft von Eintragungen Abstand nehmen werde.
    P.S. Wir fliegen jedes Jahr mehrmals, ich sah mich noch nie gezwungen, etwas zu kritisieren.
    Nur - wenn ein Flug wirklich so unangenehm war, denke ich, kann man das sachlich dokumentieren.
    Meine Bewertung ist sachlich, vielleicht mit etwas Humor gewürzt.
    @ asahi: Das Kürzel für den Flughafen Antalya ist übrigens AYT - Sie Schlaumeier -aber danke für den Hinweis mit dem Auftanken - nur, wer will das wissen?

    • asahi

    Oh sorry, Antalya = AYT

    Wenn man mehrmals im Jahr fliegt, sollte es doch klar sein, das eine Flugreise kein Restaurantbesuch ist.
    Erst recht sollte man auch wissen das ein modernes Flugzeug nicht so einfach. Oder?
    Wenigstens hat uns der Pilot sicher nach unten gebracht?. Daher frag ich mich, wer hier wirklich "sachlich" bewertet hat und nicht übertrieben. Einfach das schreiben was man erlebt hat und nicht  "wir fliegen jedes Jahr mehrfach" und dann kommt so was raus.
    Und zum Schluß zum Flughafen Antalya = AYT. Der Vertipper ist wirklich ne Katastrophe. Da sieht man wirklich wer ein Profi ist. Ich kenne nicht mal den Flughafencode, du aber als Passagier das Flugzeuggewicht und kannst einschätzen, das euch der Pilot nach unten gebracht hat.
    Wer sich bei so was auskennt, muß den Rest wie die Versorgungslage an Bord mit Flüssigkeit nicht kennen.

    • kla

    AGB´s

    Hallo
    Bei einer Pauschalreise sind die AGB´s des Veranstalters bindend.
    Dort steht sinngemäß "Verpflegung und GETRÄNKE" der Tageszeit entsprechend.
    GETRÄNKE bedeutet eben nicht EIN kleiner Joghurtbecher mit Wasser sondern mehrere Getränke. "... für die eigene Gesundheit ... ist jeder Passagier selbst verantwortlich" Natürlich, nur an Bord eines Fliegers hat die Fluggesellschaft dafür zu Sorgen das Ihnen während des Fluges nichts passiert.
    Wenn jemand Tabletten einnehmen muss und dafür Wasser benötigt hat die Fluggeselschaft die verdammte Pflicht dieses auch zur Verfügung zu stellen-auch ohne Bezahlung- da gibt es doch nichts dran rumzudeuteln.
    Schlimm wenn hier einige etwas "gutreden" wollen wo es nichts gutzureden gibt.
    Grüsse aus Hamburg

    • re

    Generell

    ist es merkwürdig wie einige für sky schreiben aber würden sie wenn sie bus, bahn, taxi nehmen die agbs lesen? das die sky gruppe sparen muß ist bekannt - verkauf hotel adam and eve, sky deutschland maschinen zurückgegeben laut airfleets.net z. t. eine alte flotte, aber lesen sie mal die 8 std verspätung tuifly fuerteventura in diesem forum. so punktet man und kann stück für stück die beförderungszahlen steigern und setzt sich nicht permanent der kritik aus. den carier kann man sich z. t. nicht aussuchen aber die erwartungshaltung ist da und wird offensichtlich bei tui fly auch weitgehend erfüllt.


    das die türkei selbst im winter mittlerweile recht teuer geworden ist und der kunde damit mehr zahlt hat nichts mehr mit geiz zu tun. das im januar die fluggastzahlen in antalya zu 2011 stark gesunken sind ist ein indiz für den preis und damit muss m. erachtens nicht immer die geiz mentalität in den vordergrund gesetzt werden. nur beispielhaft wie tui.
    im oktober fliegen wir für den gleichen preis wie mit sky bzw. sun mit tui nach antalya wer kann da über geiz des kunden sprechen ich bevorzuge tui alleine wegen der abwicklung, weniger flugänderungen usw. ich unterstelle tui fly nicht mehr geld zu bekommen als sky oder verschenkt der veranstalter da was - unwahrscheinlich - aber wenn ich kunden binden will und nicht wie hier unter dauerbeschuß sein möchte - mit kleinigkeiten kommt man weiter.


    sky sieht das offensichtlich anders. aber nochmal tui sky sun gleicher veranstalter, gleiches hotel, gleicher abflugtag gleicher preis, bei tui normales essen u. 2 x trinken. das erzeugt allerdings eine erwartungshaltung das wäre immer so. das an den airports -antalya einer der teursten - enorme preise für getränke  verlangt werden und keine getränke mehr mitgenommen werden können tut ein übriges. versetzen sie sich in den urlauber und dieser hatte vielleicht vorher einen flug mit einer anderen gesellschaft und dann nun fehlen die getränke - ich denke verständlich das man das nicht gut findet für 3-4 stunden braucht man normalerweise kein essen sollte aber berücksichtigen das nicht nur schichtarbeiter unterwegs sind die zu jeder tages. -nachtzeit alles essen können und es kann passieren das sie um 17.00 uhr vom hotel abgeholt werden für den abflug um 21.00 uhr und sind dann um 02.00 uhr am flughafen dann liegen ggf 14stunden zwischen den mahlzeiten und wie in vielen touristenorten bekommen sie ausserhalb der ai hotels gerade im winter nichts.


    am flughafen ayt ist wie allgemein bekannt ein hamburger für ca.6 Euro zu bekommen - weder preislich noch geschmacklich jedermanns sache oder? aber nochmal wenn sky öfter zwischenlanden muß dann fehlen gäste und die bekomme ich nicht wenn ich eine alte 737-400 nehme, unfreundlich, unzuverlässig, nicht informationsbereit bin und auch noch ggf fast 200 gästen die sich natürlich auch weiter mitteilen einen schlechten oder nicht vorhandenen service biete. schade es war mal besser. ich mag sky gerade wegen der bewertungen und meinen eigenen erfahrungen nicht und bin froh das ich bislang immer ausweichen konnte.

    • Swen R.

    Die sachliche Bewertung ...

    ... ist spätestens bei der Überschrift verlorengegangen. Daher kann man auf solch Bewertungen getrost verzichten.
    Und @kla, warum muß die Airlines für alles kostenlos sorgen oder aufkommen. Hier geht es nicht um einen Notfall oder dergleichen. Wer viel trinken will und muß kann sich auch vor dem Flug eindecken. Selbst ist der Mann oder Frau.
    Nur bei einigen Mitmenschen fragt man sich wie diese so in ihrem Leben zurecht kommen.

    • Winnetou

    Immer die gleichen Schönschreiber

    Lese ALLE Bewertungen von Sky aufmerksam durch und muss feststellen, dass immer die gleichen Namen, die Sky verteidigen, auftauchen. Z.B. Swen, Manfred und wohl auch noch asahi (hört sich schon so türkisch an).
    Sämtliche Argumente die von den Personen kommen sind dummes Gerede denn:
    1. Viele Veranstalter fliegen ab bestimmten Flughäfen und an bestimmten Tagen nur mit Billigairlines, leider! Der Fluggast hat wenig Möglichkeiten Einfluss darauf zu nehmen.
    2. Die Preise unterscheiden sich nicht zu anderen Airlines. Fliege im März wieder in die Türkei. Der nächste Flufhafen wäre FDH, aber von dort fliegt nur Sky. Darum nehme ich die Fahrt nach Stuttgart gerne in Kauf, aber ich fliege mit Condor. Der Preis ist sogar mit Zug zum Flug, am gleichen Tag, noch etwas billiger als mit Sky ab FDH.
    3.Ich vermute schon lange dass die Schönschreiber von Sky eingesetzt werden, bzw einen Profit davon haben.
    Alles was negatives über Sky geschrieben wurde ist wahr.
    Die schlechten Erfahrung habe ich auch gemacht und meine Bewertung wurde genau so angegriffen.
    Darum glaube ich den "Freunden" von Sky kein einziges Wort.
    Die vielen neg. Bewertungen sprechen für sich.

    • kla

    an Sven

    Hallo,
    wie oft soll man es denn noch sagen: MAN KANN KEINE FLÜSSIGKEITEN MIT AN BORD NEHMEN. WEDER AUS D NOCH AUS TR. Natürlich geht es auch um Notfall. Ich habe es selbst erlebt das die Stewardess Wasser verweigert hat, nur gegen Bezahlung, eine Frau musste Tabletten einnehmen. Bis vor 2 Jahren bin ich eigentlich gerne mit SKY geflogen. Dann kamen langsam die Veränderungen. Seit ca. einem Jahr fliege ich weder mit SKY noch mit SUN und nur wegen diesen unsäglichen Joghurtbecher mit Wasser. Nebenbei. Fliege ich nach Antalya habe ich in meinem Koffer immer etwas zu Trinken drinnen, sei es Wasser, Cola oder auch Bier. Nach der Landung kann man sich dann aus dem Koffer bedienen um diese Horror Preise in AYT zu umgehen. Oder man geht zu den Bussen und holt sich dort etwas zu erheblich niedrigeren Preisen.
    Grüsse aus Hamburg

    • Swen R.

    kla

    Und schon wieder eine Falschaussage.
    Man kann in Deutschland und der Türkei keine Flüssigkeiten über 100ml durch die Sicherheitskontrollen nehmen. Das ist richtig. Aber es gibt nach der Sicherheitskontrolle in beiden Ländern die Möglichkeit Getränke zu kaufen, welche man auch mit an Bord nehmen darf. So einfach ist es.
    Wer aber nur das Negative sieht und übertreibt, dem kann mann es einfach nicht recht machen.
    Und jetzt zu Winnetou,
    nur weil einige hier nicht übertreiben oder sich etwas auskennen ist man bei weiten kein Schönschreiber.
    Bei solchen Kommentaren a-la Bildzeitung fehlen einen normalerweise die Worte. Man kann aber nicht alles unkommentiert lassen.

    • kla

    Nochmals an Sven

    Hallo "Und schon wieder eine Falschaussage."
    Wo bitte habe ich denn noch mehr Falschaussagen gemacht? Meine letzte Flugreise nach Antalya war im Nov´2012.(mit Condor) Weder hier in Hamburg konnte ich Getränke mit ins Flugzeug nehmen noch in Antalya da wurden mir die Getränke an der Gate-Sicherheitskontrolle abgenommen. Wenn ich hier etwas Schreibe sind es ausschließlich eigene Erfahrungen. Vielleicht hat sich das ja in den letzten 4 Monaten geändert. Nebenbei, ich habe mich eigentlich in meinen Postings immer wegen diesen unsäglichen Joghurtbecher mit Wasser mokiert. Das hat nichts mit "Wer aber nur das Negative sieht und übertreibt," zu tun.


    Wenn Condor,TuiFly und andere einen Aktzebtablen service für zahlende KUNDEN bieten können, bei gleichen oder niedrigeren Flugpreisen und gleichzeitig HÖHEREN Unterhaltskosten und Personalkosten, dann kann man sich schon über den Service bei Sky und Sun aufregen und damit Negative erfahrungen posten. Es ist in meinen Augen eine wirklich bodenlose Frechheit von Sky oder Sun diese Joghurtbecher mit Wasser anzubieten. Und das sich immer mehr Paxe darüber aufregen liegt doch nicht an den zahlenden Kunden sondern einzig an die genannten Airlines.


    Wohlgemerkt, mir geht es hauptsächlich um diese Joghurt Becher, wegen Sicherheit und Flugzeuge (Sitzabstand) ist bei den anderen Fluggesellschaften gleich gross,  geht es mir nicht. Darüber,das die Paxe dieses immer wieder nur Sky oder Sun, ankreiden ärgere ich mich auch jedesmal. Wenn sich die Leute über Sky oder Sun ärgern hat das auch Sinn. Sie haben es eben auf diesen einen Flug so empfunden. Sky hat mit empfindlichen Passagier verlusten zu kämpfen. Woran liegt das denn? Die Paxe machen das einmal, vielleicht zweimal mit, dann ist aber auch gut. Siehe "ich". Wenn sich in so einem grossen Forum wie hier sich SOOOOviele über den Service Beschweren und die Fluggesellschaften es einfach nicht für nötig erachten etwas an dem Negativimage zu ändern, wobei ich davon ausgehe das die Fluggesellschaften hier mitlesen, ist es nicht die Schuld der Paxe sondern der dafür verantwortlichen der Sky oder der Sun. Wenn ich mir die Bewertungen der "Freebird" ansehe meine ich das Sie den Service ab Jan´13 radikal verbessert hat.


    Trotzdem Grüsse aus Hamburg

    • Engelchen

    Übertreibungen

    Hallo,
    ich muss kurz etwas zu den Übertreibungen sagen, die Swen R. hier beklagt: Ich saß im gleichen Flieger. Hat eigentlich irgend jemand hier die ursprüngliche Bewertung genau so verstanden wie ich?
    Er beklagt sich doch in erster Linie über den Sitzkomfort: Er bekam die Geldbörse nicht aus der Hosentasche, weil er sich nicht bewegen konnte. Ich habe geschmunzelt, denn hier ist überhaupt nichts übertrieben. Ich habe mehrere Fluggäste beobachtet, die aufstehen mussten und in den Gang treten, nur um ihre Getränke bezahlen zu können. Und das lag in keinster Weise daran, dass sie das Geld im Handgepäckfach hatten. Ich fühlte mich jedenfalls während des gesamten Fluges sehr unwohl und war froh, als es vorbei war. Ich denke, jeder wird seine Konsequenzen ziehen: Ich werde diese Airline in Zukunft meiden.
    Alle, die so überaus zufrieden mit ihr sind, dürfen gern weiterhin mit ihr fliegen.
    P. S. Swen hat richtig erkannt, dass man nach der Sicherheitskontrolle Getränke kaufen kann. Ich hatte eine Flasche stilles Wasser bei mir, welches 4,15 Euro(!) gekostet hat. Ich gehöre nämlich leider zu den sog. "Notfällen", bin also vorbereitet, wenn man während des Fluges nichts oder nicht viel bekommt.

    • Paul

    Beschwerde bei Veranstalter

    Als Schlusswort: Sky Airlines existiert nur, weil die Veranstalter ihre Passagiere billig in die Türkei fliegen wollen.
    Alle Paxe an Bord kommen von Veranstaltern; anders als bei Condor oder SunExpress gibt es keinen Einzelplatzverkauf an Privatkunden.
    Schreiben Sie daher Ihrem Veranstalter, dass Sie nicht mehr buchen werden, solange Sky fliegt.

    • kla

    Einzelplatzverkauf

    Hallo,
    es gibt serwohl Einzelplatzverkauf bei SKY (gtitravel.de und germanskyairlines.com)  
    Grüsse aus Hamburg

Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.