Bewertung Vietnam Airlines

Vietnam Airlines Bewertung | Unglaublich miserabel

Vietnam Airlines Flug von Ho Chi Minh City nach Frankfurt

Das Flugzeug ist offensichtlich sehr alt und von Russland/Aeroflot übernommen worden. Die Sitze sind in einem katastrophalen Zustand, es ist sehr dreckig, es gibt nur die Monitore im Gang auf denen 3 mal hintereinander derselbe Film gezeigt wurde. Sitzt man dahinter ist es für einen Nachtflug unerträglich hell, sitzt man in der Reihe davor ist es zwar dunkel, der nächste Monitor aber soweit weg, das nichts zu erkennen ist, falls man das möchte. Der Service war bemüht, mehr nicht. Ich habe noch nie ein Flugzeug in einem derartigen Zustand gesehen, das dafür überhaupt Geld verlangt wird ist eine bodenlose Frechheit. Never again Vietnam Airlines.



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Vietnam Airlines Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - mittel
  • Essensqualität
  • - mittel
  • Unterhaltung
  • - schlecht
  • Sauberkeit
  • - schlecht
  • Freundlichkeit
  • - mittel
  • Pünktlichkeit
  • - gut
  • Sitzkomfort
  • - schlecht
  • Preis-Leistung
  • - schlecht
  • Durchschnitt
  • 2.13 Sterne
  • geflogen
  • 16. Januar 2013
  • Flug Nr.
  • VN121
  • Strecke
  • Flug Ho Chi Minh City nach Frankfurt
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 15 Kommentare

    • Thomas H.

    das kenne ich!

    Hallo Claudiho, das kommt mir ja bekannt vor.
    Frankfurt nach Hanoi und Hanoi nach Frankfurt hatten wir, bzw. eine Bekannte schon einen dieser Schrottböcke.
    Die Airline nimmt ganz schön viel Geld und liefert katastrophales Fluggerät. Die Crew kann ja nichts dadür, aber VN sollte vielleicht auf einigen Strecken den Flugbetrieb einstellen, bevor noch ein Unglück geschieht.
    Ich fliege auf Langstrecke nicht mehr VN.
    Die Domesticflüge waren aber ok.

    • Andi

    schlecht, wirklich schlecht

    Was für ein Zufall: Ich saß im selben Flieger (Flugnr VN 121) und habe die Minuten der 13 Stunden gezählt. Schlafen ging nicht,die Sitze waren durchgesessen, der Bezug verblasst, eingerissen. An jeder Stelle war etwas kapputt. Riss in derArmlehne, Tische schief, Toilettentür klemmt... Dreckig wars auch. Die Mängelliste ist lang. Nie wieder!

    • Sven

    sehr alt?

    Die älteste T7 der Vietnam Airlines stammt aus dem Jahr 1998, was für ein Langstreckenflugzeg kein Alter darstellt, bitte informieren Sie sich demnächst bevor Sie eine These in den raum stellen.

    • claudiho

    Ja sehr alt

    @Sven:
    Ich habe geschrieben, dass das Flugzeug offensichtlich sehr alt ist, und keine These in den Raum gestellt.
    Kennen Sie dieses Flugzeug? Offensichtlich nicht. Die übermalten kyrillischen Buchstaben fand ich merkwürdig und mir ist bestätigt worden, dass das Flugzeug von Aeroflot übernommen wurde. Also auch keine These.
    Informieren Sie sich bitte besser, am besten Sie testen das Flugzeug selber, aber bitte genau dieses, Sitzanordnung 2-5-2, ansonsten kommen Sie nicht in den vollen Genuss auf den 13 Stunden.

    • Jimmy

    Eher die Ausnahme

    Hallo Claudiho,
    da haben Sie leider wirklich Pech gehabt. Zum Glück ist der Einsatz dieser Maschine - die von Aeroflot übernommen wurde - nicht der Regelfall auf der Strecke nach Frankfurt.
    Ich hatte in den letzten Jahren je 4 Hin- und Rückflüge pro Jahr auf der Strecke FRA-SGN mit VN und hatte dabei jeweils eine der acht anderen B777 von VN (3-3-3 in der Eco, IFE an allen Plätzen), welche in deutlich besserem Zustand sind.
    Leider kann es passieren, dass eine dieser Maschinen ausfällt und daher dieses Ausführung, die eigentlich eher im innervietnamesischem und innerasiatischem Verkehr eingesetzt wird, zum Einsatz kommt.
    Die Situation wird sich wohl erst ändern, wenn VN in den nächsten Jahren endlich die bestellten B787 und A350 bekommt.

    • Philipp

    In paar Jahren wundert sich noch die Lufthansa

    Warten wir mal ab . 2016 gibt B 787 und Airbus 350. Dann wird selbst die Lufthansa doof schauen, wenn Vietnam Airlines ihre neuen Flieger abholt. Auch in Sachen deluxe economy ist die Lufthansa ein echter Nachmacher.
    Diese Klasse gibt es schon in anderen Airlines seit Jahren.

    • Philipp

    Aeroflot Variante

    Hallo Jimmy,
    die Aeroflot Variante fliegt regelmäßig nach Frankfurt. Man muss fair und ehrlich schreiben.
    Denn seitdem Delta Airlines ein paar ihrer Flüge nach Frankfurt gekürzt hat, fliegt die Vietnam Airlines mit ihrer Aeroflot Variante regelmäßig von New York nach Frankfurt.
    Trotzdem bevorzuge ich Vietnam Airlines, weil es dort Flugbegleiterinnen gibt, die bemüht sind deutsch zu sprechen.
    Bei der Lufthansa kann kein einziges Sch... vietnamesisch.

    • Philipp

    13 Stunden?

    Hallo Claudiho,
    entweder du willst mich auf den Arm nehmen, mit deinen 13 Stunden oder deine Uhr hast du falsch eingestellt.
    Bin vor zwei Jahren genau die gleich Strecke geflogen. Bestuhlung 3-3-3 mit Bildschirm an jedem Sitzplatz.
    6 Flugbegleiterinnen für 54 Passagiere in der Deluxe Economy. 2 davon sprechen sogar deutsch, und zwar nicht mal schlecht. Nach 11 Stunden und Minuten gelandet.
    Habe schon vorhin geschrieben, dass hier immer übertrieben wird.
    Naja jeder wissen, Kritik ist ja okay, aber übertreiben sollte man es nicht.

    • Moritz

    @Jimmy und Sven

    @Sven: d
    as Alter mag für ein Langsrtreckenflugzeug OK sein, das hat aber nichts damit zu tun, dass das auch für die Sitze etc. gilt.
    So etwas kann man auch mal austauschen.
    @Jimmy: möglicherweise hatte der Kommentator Pech gehabt und diese Maschine kommt i. d. R. nicht nach Europa.
    Ich möchte damit allerdings auch keine Domestic-Routen fliegen müssen.

    • Georg

    Flugzeit

    In den Reservierungssystemen ist die Flugzeit von Ho-Chi-Minh-Stadt nach Frankfurt mit 13:05 Stunden angegeben.

    • Philipp

    Flugzeit

    Das 13:05 Stunden ist nur theorie.
    Vietnamesische Piloten bzw. Pilotinnen erreich Ziel Ho Chi Minh City schon in 11:34 Stunden. Es kommt natürlich drauf an wie viel Gegenwind es gab.
    Aber die Flüge kommen meist ne Stunde früher an.

    • Jimmy

    @Philipp

    Hallo Philipp,
    ich weiß nicht woher du die Info hast, dass VN nach New York fliegt.
    Alle VN Maschinen, die morgens in Frankfurt landen, fliegen am Nachmittag zurück nach Vietnam (das lässt sich z.B. sehr gut unter www.flightradar24.com/data/airplanes/vietnam-airlines-hvn nachlesen.
    Einfach mal die VN-A147 oder VN-A151 - das sind die beiden ex-Aeroflot-Maschinen nachschauen).
    VN bietet zwar Flüge nach New York an, diese sind aber Codeshare-Flüge und werden von Delta durchgeführt. Übrigens darf VN bis jetzt noch nicht selbst in die USA fliegen, da noch die Zulassung durch die FAA fehlt.

    • Philipp

    Ein Kollege von mir macht gerade Praktium bei Vietnam Airlines

    Hallo Jimmy,
    ein Kollege von mir macht gerade ein Praktikum bei Vietnam Airlines.
    Vietnam Airlines fliegt , nicht offiziell die Strecke New York nach Frankfurt. Aber Sie vertritt wegen der Skytrax Vereinbarung die Delta Airlines auf diesen Flügen. Es bekommen halt nur Insider mit. So fliegt die Vietnam ab und zu auch mal nach Madrid, Amsterdam, was ich ja zum Beispiel auch vorher nicht gewusst habe.
    Richtig ist wie du gesagt hast, sobald das Flugzeug in Frankfurt war, fliegt die auf ihrem nächsten Flug sofort wieder in die Heimat, hat mir mein Kollege bestätigt. Somit fliegt halt leider ab und zu halt leider doch immer wieder die Aeroflot Maschinen von Frankfurt aus, das ist aber wie du schon erwähnt hast nicht die Regel.
    Von New York aus nach Frankfurt, wird aber immer die Aeroflot Variante verwendet, da es offiziell immer ein Vertretungsflug der Delta Airlines ist, und die Flugnummer auch von Delta zuerst auf dem Ticket steht und danach die VN Registrierungsnummer.
    Aber normalerweise hat mein Kollege gesagt, fliegt die Aeroflot Variante immer nach Hanoi, und nie nach Ho Chi Minh City.

    • Philipp

    Zulassung ist fast vor einen Jahr bestätigt worden.

    Wenn du mal Youtube Videos anschaust, siehst du sehr viele Flugzeuge von Vietnam Airlines in Los Angeles, San Francisco und New York. Die Zulassung ist schon vor geraumer Zeit erfolgt. Ass, wegen der B 787 werden übrigens , erstmal für die Amerika Flüge verwendet, bis zumindest die 4 A380 fest bestellt wird. Wo die neuen A 350 zum Einsatz kommen, wird noch entschieden.

    • ingrid g.

    Vietnam Airlines

    Ja wir wollten eigentlich für Dezember Vietnam-Airlines buchen FFM - BKK mit 1 Stop, ich denke aufgrund dieser Kommentare lasse ich die Finger weg und buche bei Thai Airways, Lufthansa ist der gleiche Mist.

Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.