Bewertung Air Berlin

Air Berlin Bewertung | Nie wieder Air Berlin

Air Berlin Flug von Las Palmas nach Nürnberg

Beim Einchecken in Las Palmas wurde uns ein 2er-Sitzplatz am Notausgang als sehr komfortabel angepriesen. Dieser Sitzplatz war wohl ein Notsitz, denn er hatte keine verstellbare Rückenlehne und erwies sich bei meiner Größe von 187 cm als sehr eng. Eine Stunde vor der Landung fiel anscheinend die Heizung aus, es wurde sehr kalt im vorderen Teil des Flieger. Beschwerden der Passagiere wurden ignoriert, in dem behauptet wurde, einigen Passagieren sei es zu warm. Ich leide noch heute unter einer Erkältung, die ich mir dabei geholt habe. Über das Essen, ein Baguette, möchte ich hier keine Bewertung abgeben, empfehle aber sich selbst zu versorgen. Zum Glück hatten wir den Hinflug mit Condor - die beiden Gesellschaften trennen Welten.



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Air Berlin Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - schlecht
  • Essensqualität
  • - schlecht
  • Unterhaltung
  • - schlecht
  • Sauberkeit
  • - gut
  • Freundlichkeit
  • - schlecht
  • Pünktlichkeit
  • - vorbildlich
  • Sitzkomfort
  • - schlecht
  • Preis-Leistung
  • - schlecht
  • Durchschnitt
  • 1.88 Sterne
  • geflogen
  • 4. Januar 2013
  • Flug Nr.
  • AB3053
  • Strecke
  • Flug Las Palmas nach Nürnberg
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 4 Kommentare

    • G.

    ...

    Ich vermeide auch mit Air Berlin zu fliegen. Hatte im Sommer einen kapitalen Kofferschaden. Es wurde alles aufgenommen, mit Fotos, Belegen etc. Der Vorgang zog sich ewig lang hin, auf meine Nachfragen wurde nicht eingegangen. Letztendlich wurden wir mit einem lächerlichen Entschädigungsbetrag abgespeist. Das hat anscheinend bei denen wohl Methode. Übrigens, ich bin selber von einer großen Airline. Ich behaubte mal, dass wie uns so eine Unseriösität gegenüber unseren Kunden nicht erlauben dürften.

    • Rolf K.

    privat

    Gleiche Erfahrungen gemacht! Ich kann dem nur zustimmen. Leider hat die AB die Lufthoheit nach Almeria, ich habe keine andere Wahl. Servicekarten sind überteuert, Gepäckfreigrenzen für Langzeiturlauber ristriktiv zu klein, Direktflüge gibt´s nicht mehr, bei LTU war alles besser.

    • Tim

    Frage..

    Fliege am Montag ebenfalls mit AirBerlin von Berlin nach Hurghada über Nürnberg. Kommt es wirklich so oft vor dass XL-Plätze die gebucht und bezahlt wurden nicht berücksichtigt werden? Muss ich sonst noch was beachten? Weiß dass es auch nur ein Sandwich geben wird, ok is ja auch in Ordnung. Aber werde mich wohl überraschen lassen.

    • Dagmar S.

    Das hat nichts mehr mit Urlaub zu tun

    Wir sind zwei Personen und sind im Juni 2013 von Düsseldorf nach Teneriffa mit Air Berlin geflogen. Es war die Hölle ( ! ) Normalerweise freut man sich wenn man eingechekt hat die Koffer sind weg und der Urlaub beginnt. Bis zum Boarding!! In der Maschine angekommen, nach längerem warten wurden wir in die Sitzplätze " geferscht " wie Tiere die zu eng gehalten werden. Wir hatten schon 20,00 ? mehr bezahlt damit wir ein Sitzplatz mit etwas mehr Platz bekommen. Nichts dergleichen konnten wir in Anspruch nehmen da die Sitze alle vergeben waren. Ich selber bin 1,75 m groß und mein Mann 1,92 m groß. Wir saßen wie Hühner die in zu enge Käfigen gehalten werden und sollten das auch 4 (!) Stunden aushalten. Ich rief die Flugbegleiterin und fragte ob sie mir sagen könnte warum ich für die Sitze 20,00 ? mehr bezahlt hätte, sie antwortete mir nur, ja das wüßte ich auch mal gerne!


    Gut dann hat sich doch noch eine Lösung finden lassen. Es hatte sich rausgestellt das 2 Plätze schräg neben uns frei waren, nachdem die Dame schon einen etwas dickern Mann versetzt hatte der offensichtlich gar nicht zurecht kam. Ein Ehepaar, dass daneben saß hat sich dann auf den Platz gesetzt und mein Mann konnte dann schräg gegenüber von mir, sodass wir jeder einen Sitzplatz für uns hatten. Glück im Unglück, dachte ich. Dann kam der Rückflug! Anderthalb Stunden verspätet kam die Maschine der Air Berlin in Teneriffa an. Mußte kurz aufgetankt werden und dann konnten wir rein. Die Maschine war kurzfristig von Air Berlin ausgetauscht worden und hatte gar keine Zweisitzer sondern war ein Flugzeug wo nur Dreisitzer, Mittelgang und wieder Dreisitzer drin waren ! Wieder keine Beinfreiheit und auch kein Zweisitzer! Wir wurden sowas von eingeferscht, sorry, aber ich glaube Schweine haben mehr Platz in ihrem Käfig!! Mein Mann bekam dauernt Muskelkrämpfe in den Armen und Beinen und ich merkte meine Beine schon gar nicht mehr.


    Warum macht Air Berlin überhaupt noch Sitzplätze rein, warum nicht direkt Stehplätze dann gehen " noch mehr " rein ! Die Flugbegleiterinnen waren genervt weil sie direkt wieder den Rückflug antreten mußten. Das " Brötchen " was wir als Essen bekamen hätte den Schweinen auch besser geschmeckt ! Das Einzigste was gut war, war der Kaffee der war heiß und die Getränkte wie Cola light oder Wasser. Und die gingen in der Mitte der Maschine aus, es gab keine Cola light mehr nur noch Cola da sie ja nichts mehr aufgefüllt haben, wegen der Verspätung!! Das Personal auf dem Rückflug war sehr lustlos, man hatte das Gefühl das man Dankbar sein durfte wenn man noch was von ihnen bekam. Also ich könnte noch so einiges aufzählen wie wir uns gefühlt haben, dass würde hier und jetzt auch zu weit gehen, nur eins werden wir mit Sicherheit nicht mehr, n i e  w i e d e r  m i t  A i r  B e r l i n  fliegen !!!!! ( Wenn wir überhaup noch mal fliegen)
    Zwei sehr enttäuscht Fluggäste

Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.