Bewertung Condor

Condor Bewertung | Nie wieder Condor

  • 05.01.2013
  • frances(57) Fulda
  • 1
  • Condor

Condor Flug von Frankfurt nach Puerto Plata

Nebst den bekannten Condor-typischen Mängeln (unglaublich enge unbequeme Sitze, unfreundliche Crew, "Essen" kann nur als schlechter Witz bezeichnet werden, unterhaltungsprogramm ist vorsintflutlich) noch folgendes: - für den online-check-in wollen sie mitlerweile 15 euro pro Person und Richtung (es sei denn man macht das ab 8 stunden vorher was bei ner längeren Anreise zum flughafen nicht möglich ist) - wir saßen beim Abflug am 9.12. wegen Schnellfall (dafür kann Condor nix) 4 Stunden im Flugzeug fest. ohne zumindest mal getränke anzubieten (jede Menge Kinder und Alte Menschen an Board), danach hieß es aussteigen, geht nicht raus die Maschine.

Näheres am Ausstiegsgate. Dort wartete eine Condor-Mitarbeiterin welche ausser "folgen Sie mir zum Hotel" keine Infos hatte und die dann den sich stetig verkleinernden trupp derer die ihr folgen konnten quer durch den Flughafen im Zick-Zack bis zum Sheraton-Hotel brachte. Dort gabs an der Rezption ein Schild dass es um 15:00 immerhin ein Buffet und um 18:00 ein Abendessen gäbe, Infos zum Weiterflug kämen noch. Mal abgesehen von der "Qualität" (nudeln mit sahnesoße) des "Buffets": es gab pro Person genau abgezählt eine 0,3 l Flasche Getränk. (Eincheckzeit war übrigens 8:25, heisst, dass seit mindestens 8 Uhr niemand was getrunken hatte....) Infos zum Weiterflug gabs dann natürlich keine, es wurde den Fluggästen überlassen, sich auf den Abflug-Seiten von FraPort selbst darüber zu informieren, dass der Flug am kommenden Morgen um 6:45 starten sollte.

Kein Schild, kein Anruf auf den Zimmern, gar nichts. Was dann natürlich am nächsten morgen dazu führten, dass nicht alle Passagiere das mitgekriegt hatten. Also wieder 2 Stunden im Flieger sitzen und warten ob noch welche auftauchen, nochmal 1,5 stunden dann zum ausladen des Gepäcks der nicht aufgetauchten Passagiere. Wieder nichts zu trinken, statt dessen dauernd "lustige" Ansagen des Kapitäns über die Problematik der Flugzeitendauer für das Personal und dass wir dankbar sein müssen wenn sie überhaupt noch fliegen weil die gesetzliche Flugzeitlänge für die Crew nun schon wieder überschritten würde. Generelle Erwartung von untertäniger Dankbarkeit auch von der Kabinencrew. Gegen 11:30 gabs dann erstmals "Frühstück", brötchen waren dabei reserviert für "Condor-Comfort"-Passagier, der rest bekam die mini-mini-version einer Laugenbrezel (ca. 8 cm lang, 1,5 cm dick). Rest Essen ähnliche "Qualität".

Um Zeit zu sparen (wir erinnern uns an die gesetzliche Arbeitszeitenlänge-verordnung...) flog der Pilot dann extra schnell was ein zusätzliches Nachtanken in Antiqua notwendig machte (und over all 2 stunden dauerte, toll gesparte Zeit...), Applaus bei der Endlandung in Puerto Plata dann nach gut 15 Stunden ob der grossartigen Leistung wurde erwartet. Das war definitiv unser letzter Condor-Flug, auch ohne die Besonderheiten von unglücklichen Wetterbedingungen heisst Condor auf Langstrecken einfach: Ryan-Air "Komfort" auf extra langen Strecken..., da gibts zum gleichen Preis deutlich bessere Airlines.



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Condor Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - schlecht
  • Essensqualität
  • - schlecht
  • Unterhaltung
  • - schlecht
  • Sauberkeit
  • - geht so
  • Freundlichkeit
  • - schlecht
  • Pünktlichkeit
  • - schlecht
  • Sitzkomfort
  • - schlecht
  • Preis-Leistung
  • - schlecht
  • Durchschnitt
  • 1.13 Sterne
  • geflogen
  • 9. Dezember 2012
  • Flug Nr.
  • --
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 1 Kommentare

    • Maik

    Condor

    Kann das leider nur so bestätigen. Condor ist in den letzten Jahren zu einem riesigen Sauhaufen mutiert. Ich mache wenn es nur geht einen riesen Bogen um diese Servicelose, Ignorante Zuspätflieger-Airline und hoffe das die bald Pleite gehen. Sorry musste ich aber nun mal loswerden

Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.