Bewertung Varig

Varig Bewertung | Das war das letzte Mal!!!!!!!!!!!!

  • 21.07.2008
  • Marcell(24) Mainz
  • 0
  • Varig 767-300

Varig Flug von Paris nach Sao Paulo

Diese Fluggesellschaft hat in Europa nichts verloren! Ich bin vor 4 Jahren das letzte mal mit Varig nach Brasilien geflogen und war bereits damals sehr unzufrieden und wollte diese Airline nicht mehr buchen.
Nun sagte man mir, dass sich die Varig, seit der Übernahme durch die brasilianische Fluggesellschaft GOL, sehr gebessert haben soll. Ich lies mich angesichts der warmen Worte und des guten Preises wieder dazu verleiten. LEIDER!!!

Bereits vor vier Jahren habe ich über die alte Maschine geflucht... Diesmal war alles noch schlimmer. Die Maschine hatte zwar eine neue Lackierung, jedoch war das Motto aussen hui innen pfui. Zuert waren meine reservierten Plätze weg und als ich an meinen neuen (schlechteren) Platz ankam, lag die Verkleidung der Armlehne auf meinem Sitz. Die Armlehne bestand nur noch aus zerbrochenen Metallschienen und rausstehenden Kabeln. Als ich die Stewardess darauf hinwies, meinte sie nur, dass wir ja in Paris seien und kein dort ja keine Techniker zur Verfügung stehen. Ich sollte doch einfach die Lehne hochklappen... doch noch nicht mal das ging. Darafaufhin wurde die Verkleidung einfach mit Klebeband festgeklebt!

Als nach 2 Stunden die Fernseher immernoch nicht liefen ( man muss dazu sagen, dass es eine uralte Anlage war und von Sachen Bordunterhaltung garnicht die Rede sein kann) fragte ich nach Kopfhörern. Man sagte mir nur, dass die ganze Anlage defekt sei und sie liefen weiter ohne sich dafür zu entschuldigen, als sei es das Normalste der Welt. Die Sitze funktionierten nicht richtig, sodass manchen Sitze nicht richtig aufrichtbar waren und von alleine kippten.

Beim Start krachten 3 Handgepäckfächer von alleine auf. Spätesten zu diesem Zeitpunkt hatte ich schon Angst um mein Leben. Das essen war mies und ständig wurden die Fenster vom Personal geschlossen, da sie nach dem Essen keinen weiteren Service durchführen wollten. Das Personal war insgesamt sehr mundfaul, Englisch wollte man kaum sprechen und zudem wollte man nicht weiterhelfen.

Beim Verlassen der Maschine sah ich, dass der Fernseher, der an der Decke hing, mit Klebeband getapet war und auf der linken Seite bei einem Fenster die Plastikverkleidung zerbrochen und gelöst war. Rund um das Fenster schaute die Dämmwolle herraus. Die Maschine war insgesamt sehrt dreckig und in einem unzumutbaren Zustand. Ich erwarte nicht das Neuste vom Neusten aber das was an Board ist, sollte wenigsten funktionieren und dass auf einem 12 Stunden Flug keine Boardunterhaltung vorhanden ist, ist eine Zumutung. Über den Sicherheitszustand der Maschine möcht ich mir angesichts dieser Dinge erst gar keine Gedanken machen... Ich kann diese Airline auf keinen Fall weiterempfehlen!!! Ich fühle mich wirklich verarscht und betrogen!!!


✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Varig Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - geht so
  • Essensqualität
  • - geht so
  • Unterhaltung
  • - schlecht
  • Sauberkeit
  • - schlecht
  • Freundlichkeit
  • - geht so
  • Pünktlichkeit
  • - geht so
  • Sitzkomfort
  • - schlecht
  • Preis-Leistung
  • - schlecht
  • Durchschnitt
  • 1.5 Sterne
  • geflogen
  • Juli 2008
  • Flug Nr.
  • --
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.