Bewertung Vietnam Airlines

Vietnam Airlines Bewertung | Nie wieder Vietnam Airlines !

Vietnam Airlines Flug von Hanoi nach Frankfurt

Der Flug wurde wg. eines technischen Defekts von 23.45h auf 8.15h verschoben. Das kann passieren. Jedoch waren die Information der Passagiere und Organisation miserabel. Keine zusaetzliche Mahlzeit oder Getraenke organisiert. Ein Teil wurde mit dem Bus zu einem Hotel gebracht. Wer am Flughafen uebernachten wollte, konnte dies auf dem Boden. Decken wurden erst auf Nachfrage verteilt. Nicht jeder bekam eine Decke. Die Stewardessen waren waehrend des Flugs voellig ueberfordert. Mitreisende hatten im Verlauf des Fluges Selbstbedienung in den Kombuesen "eingefuehrt". Man bediente sich an Whiskey, Wein ... nach Belieben selbst.

Betrunkene saßen auf den Aussentueren, was aus Sicherheitsgruenden verboten ist! In den Toiletten wurde geraucht. Ebenfalls sicherheitskritisch! Die Servicecrew verzog sich in ein ruhigeres Abteil und ließ sich nur noch kurz zum Muellwegraeumen blicken. Ein normaler Service mit Wasser und Saft fand nicht mehr statt. Die Kombuesen waren mit trinkfreudigen Passagieren belagert, es war kaum noch ein Durchkommen zu den Toiletten und der gesamte Gastbereich war voellig mit leeren Flaschen und Bechern zugemuellt. Trotz Hinweis an die Crew wurde auf die Belange der "normalen" Passagiere nicht reagiert. Erst als ich einem Steward den Tipp gab, die Serviekraefte sollen behaupten der Alkohol sei ausgegangen, wurde dies dankend aufgegriffen. Ebenso der Hinweis, das Essen frueher zu servieren, damit sich die Passagiere wenigstens wieder setzten und die Gaenge frei wurden.

Der Flug wurde dann wegen Schnee in Frankfurt nach Koeln zum Auftanken umgeleitet. Wieder keine Information an die Passagiere darueber und ob in Koeln Endstation ist oder nur Zwischenstopp zum Auftanken fuer Frankfurt. In Koeln gelandet, gab es heftige Diskussionen zunaechst des Kopiloten mit den Passagieren, die aussteigen wollten. Er ebenfalls ueberfordert. Erst als der Flugkapitaen sich zeigte und mit den Passagieren sprach, kam etwas Ruhe in das Flugzeug. Er war der einzige, der der ueberreizten, chaotischen Situation halbwegs gewachsen war, und kompetent schien. Einige Passagiere hatten inzwischen die deutschen Behoerden (Polizei, Flughafensicherheit) angerufen. Erst als nach 30 Min. ein deutscher Flugsicherheitsbeauftragter in den Flieger kam und erlaeuterte wie es weitergeht und dass, wer will, ohne Gepaeck und Kostenuebernahme fuer dessen Zusendung in Koeln aussteigen koenne, loseste sich die Spannung an Bord. Mein Fazit: Bis auf den Flugkapitaen war die komplette Besatzung incl. Bodenpersonal mit einer unplanmaessigen Verspaetung masslos ueberfordert.

Die Information und der Service waren miserabel. Ich bin beruflich bedingt Vielflieger und habe mich auf dem Flug wegen des Rauchens im Toilettenbereich und Sitzens auf den Verriegelungen des Aussentueren alles andere als sicher gefuehlt. Es gab einen mit Vorhang abgetrennten Sitzbereich, der voellig ruhig war. Nur dort war normaler "Betrieb". Nie wieder Vietnam Airlines! Die Servicecrew war zu jung und hatte mit falsch verstandener Zurueckhaltung und Hoeflichkeit voellig die Kontrolle verloren. Ich hatte ueber einen deutschen Reiseveranstalter gebucht und werde in Zukunft darauf achten, dass dieser seriöse Fluggesellschaften bucht und nicht am falschen Ende Kosten spart.



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Vietnam Airlines Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - schlecht
  • Essensqualität
  • - mittel
  • Unterhaltung
  • - geht so
  • Sauberkeit
  • - schlecht
  • Freundlichkeit
  • - schlecht
  • Pünktlichkeit
  • - schlecht
  • Sitzkomfort
  • - mittel
  • Preis-Leistung
  • - schlecht
  • Durchschnitt
  • 1.63 Sterne
  • geflogen
  • 8. Dezember 2012
  • Flug Nr.
  • VN127
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 2 Kommentare

    • Thomas H.

    Noch schlimmer?

    Hallo Rita,
    dass es auch noch schlimmer geht, dachte ich nicht. Wir mußten uns mit einer Sardinenbüchse auf Langstrecke begnügen.
    Leider wird auf der Strecke von Frankfurt nach Hanoi und zurück immer wieder ein sehr altes und enges Fluggerät eingesetzt.

    • Philipp

    FRA - Hanoi und Hanoi - FRA lieber meiden

    Hallo, bis 2016 würde ich die Strecke Frankfurt Hanoi und umgekehrt lieber meiden. Thomas kann ja bestätigen, dass auf Frankfurt Ho chi Minh City Flügen und umgekehrt andere neuere Maschinen zum Einsatz kommen. Also wer unbedingt nach Hanoi will, ich empfehle über Ho Chi Minh City zu fliegen und dort ein mal umsteigen. Ab 2016 kommen die neueren Boeings und Airbusse!
    Gott sei Dank.
    Gruß, philipp

Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.