Bewertung Air India

Air India Bewertung | Flug existierte nicht

Air India Flug von Frankfurt nach Mumbai

Bepackt mit Rucksäcken und einer langen Nacht in den Knochen, trafen wir früh in Frankfurt ein. Zu früh, unser Flieger stand noch nicht auf den Tafeln. Jedoch war unser Fleiger auch nicht in den PCs der Infoterminals gelistet. Am Infocenter sagte uns ein netter Herr, dass dieser Flug NOCH NIE EXISTIERT hat: Air India stellte zum 1. November vom Sommer- auf den Winterflugplan um. Drehkreuz sei nun Dublin und nicht mehr Frankfurt. Ernsthaft. Wir hatten diesen Flug 3 Monate zuvor direkt bei Air India gabucht. Der nette Herr vom Frankfurt Airport verwieß uns zum äußerst hilfsbereiten Lufthansa-Schalter im 1.OG.

Zunächst sollte ich mit AirIndia selbst telefonieren. Die piepsige Dame wollte mir helfen mit: "But this flight does not exist!" Nach 45 kostspieligen Minuten am Telefon wollte uns noch immer kein Inder helfen. Mein tränenreicher Wutausbruch wurde von einem hilfreichen Lufthansa-Angestellten unterbrochen. Er riss mir das Telefon aus der Hand, erklärte erneut mehrmals den Sachverhalt und pochte auf eine Lösung, erklärte uns jedoch, dass wir kein Geld zurückfordern könnten. Er wollte versuchen, uns auf eine Lufthansa Maschine zu buchen, jedoch weigerten sich die lieben Inder hierfür die Kosten zu übernehmen.

Plötzlich erinnerten sie sich, dass spät in der Nacht ein Flieger nach Delhi (nicht nach Mumbai) ging, bei dem auch einer ihrer Büroangestellten vor Ort sein sollte. Dieser werde mit uns eine Lösung finden und vielleicht ist ja sogar noch ein Platz frei... Das Zimmer im Steigenberger mussten wir auch aus eigener Tasche bezahlen. Der Yogi am Chekin Schalter war so frech, dass er meinte, es wäre unsere eigene Schuld: wir hätten ja mal nachsehen können, ob der Flug geht. Ganz cool fügte er noch hinzu, wir sollten froh sein, dass wir jetzt mit nach Delhi fliegen dürften.

Den Weiterflug nach Mumbai gewährte er uns nur widerwillig. Klar, auch unser Rückflug von Mumbai existierte nicht mehr. Großzügig bot er uns erneut Delhi an. Nach langem Diskutieren buchte er uns doch auf den Lufthansa Rückflug ab Mumbai. Doch wie wir später erfahren sollten, hat er nur einen von uns gebucht, was uns erneut einen Tag unserer Reise kostete, den wir in weiser Vorraussicht nicht auf einem Flughafen, sondern in einem Büro der Air India in Kochi verbringen durften.

FAZIT: Jeder macht mal nen Fehler, auch die IT-Fachleute aus dem hochgelobten Indien, aber dabei den geprellten Kunden dann auch noch wahrhaftig wie den letzten Dreck zu behandeln und dabei herablässig Augen und Mund zu verdrehen, das schaffen wohl nur Gesellschaften, in denen grundsätzlich nach unten getreten wird (während das Köpfchen wackelt). Ach ja, die verpressten Plastikschalen der Sitze hatten genau in der Mitte eine 1cm hervorstehende Kante, die sich unaufhörlich ins Kreuz bohrte. Schaumstoff war keiner zu sehen, lediglich ein festerer Stoff diente als Schutz. Ansonsten war der Flug normal, das vegetarische Essen köstlich.

Danke für's Lesen! Viel Glück bei der Suche! Steffi



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Air India Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - geht so
  • Essensqualität
  • - geht so
  • Unterhaltung
  • - schlecht
  • Sauberkeit
  • - schlecht
  • Freundlichkeit
  • - geht so
  • Pünktlichkeit
  • - schlecht
  • Sitzkomfort
  • - schlecht
  • Preis-Leistung
  • - geht so
  • Durchschnitt
  • 1.5 Sterne
  • geflogen
  • November 2011
  • Flug Nr.
  • --
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.