Bewertung Sky Airlines

Sky Airlines Bewertung | einer der 5 schlimmsten Flüge meines Lebens

Sky Airlines Flug von Düsseldorf nach Antalya

Vorne weg, es war der 250. Flug in meinem Leben, daher glaube ich ausreichend Erfahrungen zu haben. Sky Airlines ist eine Billigairline das war uns bekannt. Daher will ich mich jetzt auch nicht weiter über den mangelhaften Sitzabstand (wirklich sehr, sehr eng), den schlechten Zustand der Sitze und den mageren Speise- und Getränkeservice beschweren. Letztes Jahr bin ich schon einmal mit Sky von (Paderborn nach Antalya) geflogen, auch dieser Flug gehört zu den Top 5 meiner schlimmsten Flüge, so dass ich mich langsam frage, ob es tatsächlich nur an den Turbulenzen lag oder an der Unfähigkeit der Piloten.

Am 14.09.12, wir waren eine knappe Stunde in der Luft, als bei klarem Wetter (so sah es zumindest für uns aus) Turbulenzen auftraten. Der Flieger schwankte um alle 3 Achsen, das ganze Flugzeug knarzte, so dass wir mit dem Schlimmsten rechneten. Selbstverständlich mussten wir uns wg. Turbulenzen anschnallen, aber das war die einzige Ansage zu diesem Thema aus dem Cockpit. In der Kabine herrschte allgemeine Verunsicherheit, man könnte auch von Panik sprechen. Die Stewardessen wirkten ebenso verschreckt wie alle Passagiere. Manche der Passagiere haben die Nerven verloren und fingen an zu weinen, andere hielten sich krampfhaft am Partner bzw. am Sitz fest. An dieser Stelle wäre eine Beruhigung aus dem Cockpit angemessen gewesen. Aber stattdessen kam nach der (gefühlten) Ewigkeit des heftigen Schaukelns die Null-Acht/Fünfzehnansage auf türkisch und englisch vom Piloten. "....Enjoy your flight!

Ähnliche Erfahrungen musste ich - wie schon erwähnt - ein Jahr vorher beim Anflug auf Antalya machen. Auch da traten so heftige Turbulenzen auf, dass man das Gefühl hatte, nicht der (Auto)Pilot fliegt das Flugzeug, sondern ein Kind, dass zu Hause zu viel Flugsimulator gespielt hat. Nach den nun zweimal gemachten Erfahrungen (plus jeweils den Rückflügen) habe ich persönlich die Nase voll von Sky. Kann sein, dass es Zufall war, aber wie gesagt, bei bisher 250 Flügen, ist mir die Quote für einen weiteren Versuch zu groß.



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Sky Airlines Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - mittel
  • Essensqualität
  • - geht so
  • Unterhaltung
  • - schlecht
  • Sauberkeit
  • - mittel
  • Freundlichkeit
  • - mittel
  • Pünktlichkeit
  • - mittel
  • Sitzkomfort
  • - schlecht
  • Preis-Leistung
  • - gut
  • Durchschnitt
  • 2.5 Sterne
  • geflogen
  • September 2012
  • Flug Nr.
  • --
  • Strecke
  • Flug Düsseldorf nach Antalya
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 2 Kommentare

    • asahi

    Ausreichend Erfahrung. Nur wo?

    Wer nach 250 Flügen solch einen Mist schreibt hat keine Ahnung.
    Turbulenzen gibt es nicht nur bei schlechtem Wetter oder in Wolken. Die können überall auftreten. Und wenn ich lese das sich darüber aufgeregt wird, das der Pilot keine Durchsage während der Turbulenzen macht, kann man noch mehr den Kopf schütteln. In Reihe 0 sitzen Piloten, welche in so einem Fall einiges zu tun haben und kein Animateur oder Nachrichtensprecher, welche die Passagiere während des Fluges zu unterhalten haben. Und wenn einem nach 250 Flügen immer noch nicht aufgefallen ist, das Turbulenzen überhaupt nichts mit der Fluggesellschaft oder den Piloten zu tun haben, sollte man sich überhaupt nicht als "erfahren" hier aufspielen. Das mit dem Kind ist aber die Krönung. Da fehlen einem die Worte.

    • Paul

    Abhilfe

    In Ergänzung von Asahis treffendem Kommentar: Hätten "beruhigende" Worte des Captains überhaupt geholfen, die Angst zu lindern? Was hätte der arme Mann denn Beruhigendes sagen sollen?

Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.