Bewertung easyJet

easyJet Bewertung | Zumutung - never ever again

  • 01.10.2012
  • Dr Eberhard J Wormer(60) München
  • 0
  • easyJet no info available

easyJet Flug von London nach München

Flug EZY5385 von London Gatwick nach München, Abflug 18.35h. Returnticket ca. 350 Euro. Ich war um 16.30h vor Ort. Einchecken bei easyjet? Ca. 300 Leute mit Koffern. Da dachte ich: oje, die haben da ein Problem. Ok, ich hatte nur Handgepäck, also Sicherheitscheck. Dann war auf der Infotafel zu lesen: Verspätung voraussichtlich Abflug erst 19.30h, Bekanntgabe des Gates um 18.45h. Wie bitte? Ich frage die Flughafeninformation: Was soll das heißen? Antwort: It´s Sunday evening. Aha. Gut, ich denke es ist noch Zeit und lese.

Als ich um 18.07 auf die Infotafel schaue, steht da: Gate 21 closing 18.15! Was jetzt? Keine Antwort von der Flughafeninformation (man braucht 10 min zu Fuß bis Gate 21). Also im Laufschritt mit 15 Kilo Handgepäck und schweißgebadet angekommen. Keine Info, keine Erklärung, nichts. Diejenigen, die es geschafft hatten, gingen an Bord. Der Rest der Passagiere trudelte mehr oder weniger fertig nach und nach ein - manche Ältere schnappten nach Luft. So ging das dann bis 19.25h weiter. Keine Durchsage keine Information, nichts. Man lässt die Leute einfach hängen. Das sind wohl Sadisten diese easyjet-Leute. Ein echter Saftladen: Man lässt die Leute Monate vorher buchen, lässt sie dann beim Einchecken verhungern und verbreitet noch Panik.

Service? Unterbesetzt und unterbelichtet, für nichts verantwortlich und über nichts informiert. Toll. Am Gate waren zwei Hanseln offensichtlich überfordert und haben noch nicht mal den Kontrollabschnitt abgetrennt. Motto: Arbeiten am Sonntag ist Scheiße. Die zwei Begleiter im Flugzeug waren mehr mit sich als mit ihren Gästen beschäftigt. - Klar waren die Passagiere angepisst …

Essen? Da gibt es nur schmierige Sandwichlappen gegen Bares. "Umsonst" ist hier nichts, nicht mal Wasser. Die meisten Passagiere haben verzichtet. Zu unappetitlich.

Unterhaltungsprogramm? Hä! Ein zerfleddertes Inflightmagazin, pappig und ekelhaft. Viel Spaß.

Sauberkeit? Sorry, keine Zeit! Der Fußboden war schmutzig,ein Sitz komplett zusammengebrochen, andere Sitze mehr oder weniger zerschlissen und geschlitzt.

Freundlichkeit? Keine Ahnung - so wird es bei der LH zugehen, wenn sie Zeitarbeiter einsetzen.

Pünktlichkeit? 1,5 h Verspätung ohne Info, ohne tragfähige Begründung, ohne Kompensation. Wow!

Sitzkomfort? Sorry this seat is broken. Sitze grundsätzlich nicht verstellbar - dann kann man mehr Leute in die Büchse quetschen.

Preis-Leistungsverhältnis? Diese Glanzleistung hat mich 350 Euro und insgesamt 8 Stunden (London- München) gekostet (door to door). EasyJet aka GreasyJet ist absolut NOGO. Ich bin nicht der Einzige, der diesen Flug so erlebt hat. Prekär waren nicht die Gäste, sondern dieser insuffiziente greasyjet-Laden. Ich werde so schnell keinen Fuß mehr in ein Flugzeug setzen. Ich hänge am Leben. Easyjet = NOGO. Pech, dass ich Journalist bin und diese Zumutung Negativpresse zur Folge hat - von meinen Leuten wird keiner in ein Flugzeug dieses Vereins steigen. "Please don`t be late, the rest can wait" (easyjet-PR) Dr. Eberhard J. Wormer



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine easyJet Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - schlecht
  • Essensqualität
  • - schlecht
  • Unterhaltung
  • - schlecht
  • Sauberkeit
  • - schlecht
  • Freundlichkeit
  • - schlecht
  • Pünktlichkeit
  • - schlecht
  • Sitzkomfort
  • - schlecht
  • Preis-Leistung
  • - schlecht
  • Durchschnitt
  • 1 Sterne
  • geflogen
  • September 2012
  • Flug Nr.
  • --
  • Strecke
  • Flug London nach München
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Geschaeftsreise


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.