Bewertung germanwings

germanwings Bewertung | Desaster

germanwings Flug von Palma de Mallorca nach Köln

Auf dem Rückflug von Palma mussten wir wg. der Mietwagenrückgabe relativ früh zum Flughafen. Danach wollten wir wie immer das große Gepäck los werden und suchten den GW Schalter. Keine optischen Hinweise! Auf Nachfrage bei verschiedenen Schalter anderer Gesellschaften (mit der für Mallorca wohl üblichen Unfreundlichkeit) sagte einer: Da hinten. Am Ende der Halle waren vier kleine Plätze - alle geschlossen. Es gab keine Hinweise. Nach langer Suche wurde der Betreiber AGA gefunden und erklärte, das GW erst zwei Stunden vor Flug den Schalter öffnet - lohnt sich sonst nicht.

Das heißt, wir saßen rund 90 Minuten mit Gepäck vor dem leeren Schalter und warteten. Kein Bummel durch den Flughafen, kein Einkauf, nicht schon durch die Kontrolle ... 80 Minuten vor dem geplanten Start kamen drei unfreundliche und kaum deutsch sprechende Frauen und fertigten eine Riesenschlage genervter GW Kunden ab. Den am Vorabend erledigten Web-Check-In warf sie weg und druckte eine Standardbordkarte aus … wozu verschwende ich meine Zeit, mein Papier (u. a. für blöde Reklame) und meine Tinte? Einen Hinweis, welches Gate gabs nicht ... erst 50 Minuten vor Abflug. Und der verspätete sich um rund 70 Minuten.

Wir hatten "Best-Seat" gebucht - mit mehr Beinfreiheit, Snack und Freigepäck. Mehr Beinfreiheit? Nein! Es war so wie in anderen (seriösen) Airlines in der Holzklasse. Snack? Der letzte Fraß! Freigepäck? Ein Koffer mit 23 Kg - hat geklappt. Und in CGN wurde wieder mitten in der Wildnis geparkt … es gab ne Busfahrt zum Terminal. Alles in allem der erste und letzte Versuch mit Germanwings, da auch schon der Hinflug verspätet und dann mit einer Azubi-Landung erledigt wurde.



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine germanwings Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - geht so
  • Essensqualität
  • - schlecht
  • Unterhaltung
  • - schlecht
  • Sauberkeit
  • - geht so
  • Freundlichkeit
  • - mittel
  • Pünktlichkeit
  • - schlecht
  • Sitzkomfort
  • - schlecht
  • Preis-Leistung
  • - schlecht
  • Durchschnitt
  • 1.5 Sterne
  • geflogen
  • September 2012
  • Flug Nr.
  • --
  • Strecke
  • Flug Palma de Mallorca nach Köln
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 6 Kommentare

    • asahi

    Sinnloser Kommentar

    Wenn der Check-In erst 2h vor dem Flug aufmacht, kann doch die Fluggesellschaft nichts dafür das ihr schon viel eher auf dem Flughafen seit.
    Auch frag ich mich warum in Spanien deutsch gesprochen werden muß?
    Wer sich aber so herablassend über eine Fluggesellschaft auslässt, wie "Beinfreiheit", "letzter Fraß" oder "Freigepäck" hat irgend ein anderes Problem.
    Das Beste ist aber der letzte Satz mit der "Azubi-Landung".
    Wer so was dämliches schreibt ist einfach nur zu bedauern und hat von Fliegerei Null Ahnung.

    • EmJay

    .

    @asahi Wenn andere Gesellschaften ihre Schalter den ganzen Tag offen haben, dann kann das auch GW (bevor wieder unqualifizierte Kritik kommt: Der Code heißt 4U) machen bzw. seinen Partner AGA damit beauftragen. Wenn ich mit einer deutschen Gesellschaft fliege, dann erwarte ich auch im hintersten Winkel der Welt jemanden, der sich auf deutsch und/oder englisch verständlich ausdrücken kann.


    Das klappt üblicherweise ? nur nicht auf Mallorca. Das mit der Beinfreiheit ist nachweisbar (messbar) und vergleichbar. Das mit dem "letzten Fraß" ? naja, wir haben es nicht gegessen. Aber wer sich nicht mit gutem Geschmack belastet, der kann das auch nicht verstehen. Und das mit dem Freigepäck war doch das einzig Positive. Also was soll es? Nein - nicht antworten. Denn wenn ich angeblich ein anderes Problem habe, dann hat das sicher jemand mit (abgebrochenem?) Psychologiestudium festgestellt. Ich bin kein Pilot, aber eine gute kann ich von einer schlechten Landung unterscheiden. Ich bin schließlich auch kein Huhn. Doch kann ich ein gutes und ein schlechtes Ei unterscheiden.

    • Henshman

    ...

    @ asahi: Du weißt doch, unsere "Einmal-im-Jahr-nach-Malle-Vielflieger" (die dann trotzdem immer betonen müssen ... "Ich bin schon öfter, auch mit anderen, geflogen ...") werden es nie verstehen, Hauptsache man macht am Flughafen oder bei der Kabinenbesatzung einen auf "dicke Hose" ... eben keine Ahnung - und davon 'ne Menge!

    • Marcus

    Unglaublich

    Klar, das nächste Mal öffnet der Schalter extra für Sie. Die mussten doch wissen, dass Sie den Mietwagen so früh abgeben mussten.. 

    • gast

    peinlich

    Ich finde den Beitrag einfach nur mega peinlich. Typisch Deutsche Touristen - immer meckern. Es ist oft üblich, dass einige Airlines den check in schalter erst 2h - 90min vorher öffnen. Wenn Airline XY nur ein Flug pro Tag nach Stadt ZQ hat, warum dann dauernd besetzten? Oft arbeiten an den Airports gar keine Airline Mitarbeiter, sondern Bodenpersonal. Zu den restlichen Punkten möchte ich nix sagen. Dazu wurde alles gesagt. Für solche Fluggäste kann man sich nur fremdschämen.

    • Turbofan

    Landung

    Flugzeuge lässt man absichtlich nicht zu weich aufsetzen, da sie sonst durch plötzliche Aufwinde wieder abheben könnten.
    Auch wenn die Bahn nur kurz oder z.B. nass ist, ist es wichtiger, dass Flugzeug noch auf der Bahn zu stoppen, also nicht ewig ausschweben sondern lieber am Anfang der Bahn aufsetzen.
    Ob der Anflug sauber geflogen ist, können wir Aussenstehenden sowieso nicht bewerten.

Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.