Bewertung Futura

... und die Würde des Menschen ist doch nicht unantastbar / hoffentlich gibts bald Schönheits-OP's um kleiner zu werden!!!

  • 08.07.2008
  • zu Groß für dieses Leben(32) Deutschland
  • 0
  • Futura

Futura Flug von Stuttgart nach Fuerteventura

Diskriminierung und dumme Sprüche der "Kellner" ohne Ende wenn man ein paar Zentimeter zu Groß gewachsen ist. Ich bin seit langem mal wieder geflogen und wußte leider nicht, dass man inzwischen als Mensch über 1,80m besser nur noch dort Urlaub macht, wo man mit Auto und Bahn hinkommt. Jedes Huhn auf der Stange hat mehr Platz und Viehtransporte mit diesem Platzangebot sind, glaub ich, auch bereits verboten. Naja, auf dem Hinflug ging es ja gerade noch, da wir das Glück hatten, Plätze am Notausgang zu bekommen, aber ein bischen gewundert hatte ich mich schon, dass ich jetzt am Notausgang plötzlich nur noch so wenig Platz für die Beine hatte, wie früher aus einem normalen Sitz.

Doch der Rückflug war die HÖLLE: Da unser Bus zum Flughafen FUE leider etwas verspätet war, durften wir relativ zum Schluss einchecken und die Plätze am Notausgang waren da schon weg, also bekamen wir normale Plätze. Im Flugzeug angekommen wollte ich mich dann auf meinen Platz setzen, doch das ging nicht, da ich einfach meine Beine nicht unterbekommen konnte ohne höllische Schmerzen zu haben. Darauf hin bat ich den blonden Steward, ob er mir nicht bitte einen Platz am Notausgang oder erste Reihe besorgen könne, da ich hier nicht sitzen kann. Er meinte dann nur, das könne er nicht, da diese Plätze durch die Spanier verkauft würden und er deshalb nicht befugt sei, jemanden umzusetzen und ich solle mich nicht so anstellen und wenn ich eben keinen Platz hätte, dann soll ich eben nicht fliegen, Ende der Diskusion.

Hallo, geht's noch, ist fliegen nur noch was für Zwerge? Ich wußte in diesem Moment nicht, was ich tun sollte, losheulen weil mir echt danach zu Mute war, da ich schließlich nichts für meine Größe kann oder den arroganten Steward genußvoll erwürgen. Ich entschied mich dazu, leise bis 10 zu Zählen, bis ich mich wieder abreagiert hatte und schwor mir, sofort nach dem Start werde ich dann für den Rest des Fluges im Gang stehen. Und genau das tat ich dann auch, kaum waren die Anschnallzeichen erloschen, habe ich mich in den Gang gestellt.

Offentsichtlich schon fast zu spät, da ich meine Beine und Knie durch das Abdrucken bereits kaum mehr spürte, aber irgendwie schaffte ich es dann doch, mich noch hinzustellen und so stand ich dann im Gang, bis wieder Anschnallzeichen kamen, da das Wetter etwas unruhiger werden sollte, und diese Zeit die ich dann wieder sitzen musste, werde ich nie wieder vergessen. Das Ende vom Lied, ich konnte nach diesem Flug fast zwei Wochen nicht richtig laufen und hatte enorme Schmerzen in den Knien - kein Wunder bei nur 68 - 69 cm Sitzabstand.

Deshalb nie wieder Futura Air. Wobei die anderen wie Condor, Tuifly usw. auch nicht besser sein sollen, nachdem was man hier liest. Aber es ist auch nicht einzusehen, dass man als großer Mensch dazu genötigt wird, auf Urlaub im Ausland zu verzichten. Wir sind schließlich alles Individuen mit Bedürfnissen, egal wie wir aussehen oder gewachsen sind, und deshalb bringt es nichts nur in diesen Foren zu schreiben, sonderen es müssen Briefe an die zugehörigen Stellen geschrieben werden, damit sich wieder was ändert, denn schließlich soll der Urlaub schon mit dem Flug beginnen, so wie früher eben auch. Adressen:
Antidiskriminierungsstelle des Bundes
Alexanderstraße 1, 10178 Berlin oder
Postfach, 11018 Berlin
und
Europäische Kommission,
Generaldirektion Energie und
Verkehr, B-1049 Brüssel


✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Futura Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - schlecht
  • Essensqualität
  • - schlecht
  • Unterhaltung
  • - mittel
  • Sauberkeit
  • - mittel
  • Freundlichkeit
  • - schlecht
  • Pünktlichkeit
  • - gut
  • Sitzkomfort
  • - schlecht
  • Preis-Leistung
  • - geht so
  • Durchschnitt
  • 2 Sterne
  • geflogen
  • September 2007
  • Flug Nr.
  • --
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.