Bewertung Air France

Air France Bewertung | Merde France

Air France Flug von Bristol nach München

Geschäftlich war ich in Bristol. Der Hinflug von München über Amsterdam mit KLM war vollkommen OK. Der Rückflug war leider mit Air France über Paris CDG. Von Bristol nach Paris war der Flug mit einer kleinen Turboprop-Maschine vom Typ ATR42. Der Flieger war völlig OK, aber leider parkt so was auf einer Aussenposition. Also sind wir erst einmal 15 Minuten über den Flughafen getaxit, bis wir aussteigen konnten. Mit dem Bus ging es dann gemächlich zum Terminal 2e. Zu diesem Zeitpunkt begann eigentlich schon das Boarding für meinen Anschlussflug am Terminal 2c. Nachdem ich dann die Passkontrolle hinter mir hatte, rannte ich zum Terminal 2C. Wer CDG kennt, weiss, dass das kein Spass ist, weil es doch eine nette Distanz ist :-)

Praktischerweise war das Boarding - wie so oft in CDG - verspätet, so dass ich meinen Flug noch schaffte. Leider hatte mein Gepäck nicht dieses Glück und schaffte nicht den Anschluss. Wie man ja auch aus anderen Beiträgen sieht, ist AirFrance gerade bei Bristol sehr "optimistisch", was die benötigten Zeiten für das Umsteigen betrifft. In München informierte mich man dann, das das Gepäck mit dem nächsten Flug käme und mir nach Hause geliefert würde. Am nächsten Tag (Sonntag) kam nix. Als ich bei der von AirFrance gegebenen Nummer anrief, sagte man mir, dass ich zu weit vom Flughafen wohne und man daher das Gepäck an einen Paketdienst zur Auslieferung gegeben hätte. Es käme daher "morgen". Am Montag kam auch kein Gepäck. AirFrance meinte," ja, gestern war ja Sonntag, da wird dort nicht gearbeitet". Am Dienstag meinte man, "es würde sicher morgen ankommen".

Am Mittwoch hiess es auch wieder "Sicher morgen". Am Donnerstag kam es dann an. Die hochmotivierten Mitarbeiter hatten die ersten 75% meines Strassennamens weggelassen. Super! Als ich dann mein Gepäck öffnete, war ich fassungslos. Ich hatte unter anderem 4 Bierdosen im Gepäck und die waren alle so beschädigt worden, dass der gesamte Inhalt in den Koffer gelaufen war... Was zum Teufel macht man mit Gepäck, dass Dosen perforiert werden?? Weitwurf? Die Hotline meinte, ich solle doch bitte eine Liste der beschädigten Dinge aufstellen und ihnen schicken. Man werde mir dann den Schaden ersetzen. Von Zeitwert oder Neuwert wurde zur Sicherheit mal nichts gesagt.

Die bisherigen Erfahrungen haben mich eines gelehrt: Die Aussagen der AirFrance Kundenhotline sind mit viel Vorsicht zu geniessen......



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Air France Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - geht so
  • Essensqualität
  • - geht so
  • Unterhaltung
  • - geht so
  • Sauberkeit
  • - geht so
  • Freundlichkeit
  • - mittel
  • Pünktlichkeit
  • - geht so
  • Sitzkomfort
  • - geht so
  • Preis-Leistung
  • - schlecht
  • Durchschnitt
  • 2 Sterne
  • geflogen
  • September 2012
  • Flug Nr.
  • --
  • Strecke
  • Flug Bristol nach München
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Geschaeftsreise


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.