Bewertung Turkish Airlines

Turkish Airlines Bewertung | Finger weg - 'Europe's best Airline'?

Turkish Airlines Flug von Berlin nach Accra (Ghana)

Star Alliance-member. "Da kannste ni viel falsch machen", dachte ich mir. Tja, der Flug selber war auch echt sehr gut, die Unverschämtheit kam erst danach. Bei Rückkehr in Deutschland hatte ich mal wieder das große Glück, dass mein Gepäck nicht mit mir in der Maschine geflogen ist. Gut, nicht so tragisch, 2 Tage später hat man es mir nach Hause in den Harz geliefert. Und da die Überraschung- mein nagelneuer Trekkingrucksack, 1 Woche vor Abflug gekauft, war total zerschlissen- einige Nähte am aufdrieseln, ein Reißverschluss zerbrochen.

Also sofort bei Turkish Airlines angerufen. Die einzige Nummer, unter der jemand antwortet, war natürlich die teure Servicehotline, wo mich der Kunden"betreuer" auch mehrfach hin- & herleitete, um mir am Ende zu sagen, er könne mir nicht helfen, ich solle doch zurück zum Berliner Flughafen & den Rucksack vorzeigen. Als er schließlich einsah, dass ich nicht 2* 270 km fahre, meinte er schließlich, ich solle eine Mail schicken & Beweisfotos beifügen. Gesagt, getan. Wochen gingen ins Land, irgendwann eine Mail, sie können meine deutsche Mail nicht lesen, ich solle bitte englisch schreiben. Kein Problem, auch das umgegehgend erledigt. Und wieder dauerte es lange, bis eine Antwort kam. Mal fehlte dieses, dann wieder jenes, Fehlinformationen dort. Für die Abholung des Rucksacks brauchte es 3 Anläufe. Aber schließlich, nach nur!!! 3 Monaten war mein Rucksack bei der Reparaturfirma Dolfi angekommen. UNd wieder von vorne- den ganzen Papierkram, Flugticket & Co wollten die auch noch einmal zugesandt bekommen.

Dann wieder monatelanges Schweigen. Auf telefonische Nachfrage wird stets versichert, man werde sich umgehend um den Bearbeitungsstand meines Rucksacks kümmern...und wieder vergebliches Warten. Irgendwann die Info: der Rucksack sei irreparabel, Turkish Airlines werde sich mit mir in Verbindung setzen. Von denen kommt natürlich wieder keine Rückmeldung. Irgendwann erreiche ich mal wieder jemanden bei Dolfi, der mir sagt, mein irreparabler Rucksack werde nun vernichtet. Zum Glück bestehe ich darauf diesen mir zuzuschicken, sonst hätte ich jetzt gar keinen Beweis mehr. Einige Woche später (von Turkish Airlines erhalte ich schon längst keine Antworten mehr auf meine Nachfragen) meint ein Dolphi- MItarbeiter beiläufig ich würde von Turkish Airlines keinen Schadensersatz erhalten, da die nur für Gepäckstücke bis 200 € haften, mein neuer Rucksack aber 230 € gekostet habe. Von den Türken selbst? Kein Schreiben, keine Entschuldigung, NICHTS.

Mittlerweile habe ich mir einen Anwalt für Flugrecht gesucht. Der meint aber, dass sich der Fall nicht sehr einfach gestalte, da sich Turkish Airlines zwar selbst überall als "Europes best airline" bewirbt, aber nicht unter europäisches Flugrecht fällt & deswegen bei Verspätungen, Annulierungen, Gepäckschäden etc. nur schwer haftbar gemacht werden kann. Jackpot!



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Turkish Airlines Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - gut
  • Essensqualität
  • - gut
  • Unterhaltung
  • - gut
  • Sauberkeit
  • - gut
  • Freundlichkeit
  • - schlecht
  • Pünktlichkeit
  • - gut
  • Sitzkomfort
  • - gut
  • Preis-Leistung
  • - schlecht
  • Durchschnitt
  • 3.25 Sterne
  • geflogen
  • September 2011
  • Flug Nr.
  • --
  • Strecke
  • Flug Berlin nach Accra (Ghana)
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.