Bewertung United Airlines

United Airlines Bewertung | Never ever again United

United Airlines Flug von Chicago nach Vancouver

Man hört ja viel schlechtes über United Airlines. Aber ich dachte so schlimm kann es doch gar nicht sein, FALSCH GEDACHT! Ich bin mit einem pünktlichen(!) Lufthansaflug von Düsseldorf nach Chicago geflogen, alles passte, ich war zufrieden. Die Umsteigezeit betrug 3 Stunden, an jedem normalen Flughafen genug, nicht so in Chcago O'Hare. Als ich an der Immigration an kam, traf mich der Schlag. Für US Bürger & Permanent Residents waren 8-9 Counter geöffnet, für Leute die Anschlussflüge hatten waren gerade mal 2(!) Counter geöffnet.

Nach 4 Stunden Wartezeit hatte auch ich endlich die Immigration passierte und hoffte auch eventuelle Verspätung meines Fliegers. Dies war leider nicht der Fall, sodass ich meinen Koffer nahm und mich zu einem der wenigen UnitedAirlines Counter begab. Dort bekam ich die einfache Antwort, dass heute kein Flug mehr verfügbar wäre. Auf die Frage hin, was ich denn nun tun sollte, sagte diese überaus unfreundliche Dame nur, dass es nicht das Problem von United sei, wenn Passagiere ihren Flug verpassen. Das nenne ich guten Service. Auch den Fact, dasss ich minderjährig bin nahm die Frau anfangs nicht ernst / wahr.

Sie sagte es wäre das Problem von Lufthansa, Lufthansa sagte wiederum es wäre ein Problem der Immigration und die Immigration sagte mir es wäre ein United-Problem. Mittlerweile war ich völlig aufgelöst, hatte 10 Stunden Flug hinter mir und keiner fühlte sich verantwortlich. Meine (alte) Gastfamilie, die ich besuchen wollte, konnte ich ebenfalls nicht erreichen. Nachdem ich wiederholt gebeten hatte zumindest auf die Warteliste für die nächsten 2 Flüge nach Vancouver gesetzt zu werden und die Dame nur meinte dies wäre nicht möglich, war ich endgültig fertig mit den Nerven, ich begann zu weinen, worauf die Dame nur sagte: "Shut up and calm down".

Ich verlangte nun eine Lufthansamitarbeiterin, die sich mir annahm und versuchte mich auf einen Flug zu bekommen. Auch erklärte sie mir, dass ich, sollte ich keinen Flug mehr bekommen, in ein "Kinderauffanglanger" gebracht werde und dort schlafen könnte. ENDLICH eine fähige Mitarbeiterin! Nachdem mir dann eine Boardkarte ohne Sitzplatz ausgedruckt bekommen hatte (Warteliste) ging ich durch die Sicherheitskontrollen und hoffte inständig, dass ich einen Flug nach Vancouver bekommen würde. Ich wartete knappe 3 Stunden am Gate und bekam dann auch einen Sitzplatz, Thank God!

Unser Flieger hatte aufgrund eines herrenlosen Gepäckstückes noch eine knappe halbe Stunde Verspätung. Aber gut, Sicherheit hat Vorrang. Essen gab es keins, Getränke nur gegen Aufpreis (5 Stunden Flugzeit). In Vancouver angekommen wartete ich noch eine geschlagene Stunde auf mein Gepäck, ohne Erfolg. Also ging ich zu einem United Schalter und habe mein Gepäck als "missing" deklariert. Daraufhin antwortete mir dem Mann nur, dass mein Gepäck es nicht durch den Security Check gemacht hätte, aufgrund zeitlicher Probleme", und er nicht wüsste wo dieses gerade wäre. Super Service!

Naja, mein Gepäck wurde nach 2 Tage schließlich auch gefunden und mir abends um 11(!) zugestellt. All in all: NEVER AGAIN UNITED! Ich werde nur noch über London, Frankfurt oder Toronto reisen, aber diese Airline und die Staaten sehen mich so schnell nicht wieder.



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine United Airlines Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - geht so
  • Essensqualität
  • - schlecht
  • Unterhaltung
  • - schlecht
  • Sauberkeit
  • - geht so
  • Freundlichkeit
  • - mittel
  • Pünktlichkeit
  • - geht so
  • Sitzkomfort
  • - geht so
  • Preis-Leistung
  • - schlecht
  • Durchschnitt
  • 1.75 Sterne
  • geflogen
  • Juli 2012
  • Flug Nr.
  • --
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 4 Kommentare

    • Tobias

    Deine Bewertung

    Es ist ja schon merkwürdig, dass du mit 17 einfach so alleine unterwegs bist.
    Normal müsste die tolle Lufthansa bzw. ein Mitarbeiter der tollen Lufthansa dich bis zum Anschluss Flug begleigten, da du noch nicht volljährig bist. Also beschwere dich lieber bei der LH und nicht United. Ich gebe dir ein Tipp vernünftige Menschen informieren sich vorher wenn man auf Reisen geht. Bezüglich der Verpflegung am Board. Also mach das vorher und beschwere dich nicht. Bzw sollten deine Eltern dafür sorgen. Und du bist der erste der wieder in die USA einreisen wird.

    • Lill

    Persönliche Erfahrungen

    1. Bist du überhaupt schon irgendwo hin geflogen und hast du irgendwo einmal das Wort RESPEKT gelernt?
    2. Mann kann einen Begleitservice der Lufthansa buchen, MUSS dies aber NICHT und wenn ich einen Flug von United verpasse kann ich schlecht zum Lufthansa-Schalter gehen.
    3. Jede andere Airline verfügt bei einem 5 Stunden Flug über Beverages!
    4. Woher willst du wissen, wohin ich als nächstes reisen werde? Ich glaube, dass du der Amerikafan schlechthin bist und alles negative in Bezug auf Airlines nicht akzeptieren möchtest / kannst...(siehe andere unqualifizierte Kommentare).
    Außerdem glaube ich nicht, dass ich die einzige Person mit schlechten Erfahrungen bin(siehe weitere Kommentare) und diese Seite ist doch hauptsächlich dazu da, seine PERSÖNLICHE(n) Meinung / Erlebenisse zu schildern. Nicht mehr und nicht weniger. Ich habe von meinen Erfahrungen berichtet und gehe davon aus, dass es ebenfalls Leute mit positiven Erfahrungen gibt.
    Nur ICH werde United und die States meiden.

    • Tobias

    Dein Erfahrung

     ..... Klar darfst du deine Meinung äußern. Ich darf das aber auch und anhand dieser Kommentar Abgabe.
    Da mache ich es auch gerne.
    Es ist nur komisch, dass ich noch nie Ärger oder Probleme hatte und wie du schon sagtest Erfahrung weiter geben. Und das mache ich. Ich glaube, du hast mich nicht verstanden. Lufthansa, egal ob nun mitgebucht oder nicht, ist dafür verantwortlich wenn du noch keine 18 bist, dass du deinen Anschluss bekommst. Und wenn du ihn eben verpasst hast muss ein Mitarbeiter der LH sich ebenfalls darum kümmern. Das ist einfach so. Ich bin kein Amerikafan nur weil ich nichts schlechtes berichten kann.
    ... 

    • Daniela

    Never ever again United

    Hallo Lill,
    ich habe deine Bewertung über die United Continental Airlines gelesen.
    Ich finde es eher sehr erschreckend, dass deine Eltern dies nicht besser organisiert hatten. Ich hätte mein Kind nur mit einer Begleitung eines Mitarbeiters los geschickt. Man kann verstehen, dass du sauer darüber bist aber weder Lufthansa noch die United Airlines können etwas dafür.
    Es ist einfach normal, dass es viel Zeit in Anspruch nehmen kann wenn man in ein fremdes Land einreist. Wieso haben deine Eltern oder auch du den Anschlussflug nicht so gebucht, das dieser erst viel später gegangen wäre. So etwas muss man einfach einplanen. In Australien ist es viel schlimmer.
    Ehrlich gesagt, finde ich es sehr kindisch dann zu sagen nie wieder United und die USA. Hallo Tobias, ich habe schon viele Bewertungen von dir gelesen. Ich wollte dir ein großes Lob aussprechen. Für deinen Mut ehrliche Bewertungen und Kommentare zu schreiben. Mach dir bitte nichts daraus wenn viele Leute ausfallend oder so werden. Daran sieht man einfach immer das viele Leute ehrliche Kommentare einfach nicht verkraften. Bleib einfach so ehrlich.

Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.