Bewertung Bulgaria Air

Bulgaria Air Bewertung | Wie unbedeutsam ist ein Koffer?

Bulgaria Air Flug von Frankfurt nach Sofia

Ich bin äußerst enttäuscht und wirklich mittlerweile sehr wütend über den Umgang mit Eigentum eigener zahlender Passagiere, die sich dieser Airline anvertrauen. Leider schließt das andere Airlines diesbezüglich nicht aus. Ich persönlich fliege nun selbst seit April bis heute regelmäßig geschäftlich mit dieser Airline und kann mich eigentlich lediglich nur über die komplette Abfertigung, Check In mit Gepäck, und um deren unsorgfältigen Umgang mit diesem beschweren.

Von Sofia aus lief bisher alles in allen Belangen perfekt, jedoch von Frankfurt aus ist es ein einziges Disaster! Ob du 2 Stunden eher am Check in stehst oder später, du wartest grundsätzlich mindestens eine Stunde in der Schlange. Es geht so schleppend und langsam voran, das selbst als ich nur knapp 20 Personen vor mir hatte, ich geschlagene 55 Minuten warten mußte, um endlich meinen Koffer aufgeben zu können. Was bedeutet das bei über 100 Fluggästen?? Dass wir unangekündigt 90 Minuten in der Maschine sitzen, um zu dann erst zu starten? Das ist leider so passiert (Gründe??? - KEINE, eigene Vermutung).

Das jedoch parallel ein Abholtransport für mitten in der Nacht ab Flughafen Sofia bereits seine 3-stündige Reise antrat, um mich pünktlich abzuholen, dass andere Fluggäste ihre Verbindungsflüge verpassen etc., ist hier alles nicht so sehr wichtig schien es. Die Krönung ist, mein Koffer wurde einfach vergessen mit 4 weiteren Fluggästen. Freundlicherweise, muß ich sagen, kümmerten sich die Kollegen in Sofia äußerst berührt um diese Angelegenheiten, an dieser Stelle mal ein Lob, jedoch mit fadem Beigeschmack.

Ich landete Sonntag 23:00 Uhr Ortszeit (statt 21:50), sie sicherten mir mündlich zu den Koffer am darauf folgenden Tag in Bulgarien zu haben, um ihn anschließend mit einem Transport bis Dienstag mittags zu mir ins Hotel nach zu senden. "Dienstag bis 12.00 Uhr ist ihr Koffer sicher zu 100% in ihrem Hotel!!" Ich solle am nächsten Tag doch noch mal durchklingeln, um sicher zu gehen. Ich bot noch an, einen meiner Kuriere zu schicken, um das ganze für mich zu beschleunigen und deren Aufwand geringer zu halten, jedoch weder dieser dürfe das, selbst mit Protokoll, meinen beiden Ausweisen (Reisepass + Personalausweis) und Bevollmächtigung, noch ich selbst könne dies, denn das sei zu kompliziert mit dem Zoll etc.. Zoll? Kompliziert?

Der Koffer war bereits aufgegeben, durch mich, sollte an meiner Seite sein, wie kompliziert kann man denn das ganze noch machen?? Röntgen, checken/vergleichen, gut, oder? Resultat: Ich rief Montag und bekam zugesichert, der Koffer sei planmäßig gelandet und der Kurier nehme ihn gerade auf und übermittele ihn mir, wie versprochen bis spästestens tags darauf um 12:00 Uhr. Ich rief Dienstag 14:00 Uhr bei der Airlines an, um mich um den Verbleib zu informieren. Der Koffer sollte ja bereits seit zwei Stunden im Hotel sein, was er nicht war.

Sie sicherten mir wieder zu der Koffer sei planmäßig Montag angekommen, ist heute vom Kurier, der eng mit ihnen zusammen arbeitet, abgholt worden und auf dem Weg zu mir. Sie überließen mir seine Nummer, um die Uhrzeit des Eintreffens bei mir zu erfragen. Zu unserem Erstaunen sicherte dieser mir die Ankunft für Mittwoch 12:00 Uhr zu. Auf Konfrontation mit Zusichrungen für heute blockierte dieser nur. Auf Konfrontation diesen Sachverhalts mit der Airline, bestritten sie eine solche Zusage, das würde nicht gehen, das kann mir niemand zugesichert haben!

Außerdem ist von ihre Seite alles übergeben, die Verantwortung und deren Zuständigkeitsspielraum erlischt somit mit Übertragung auf den Lieferanten, sobald dieser den Koffer übernahm. Hier könne man nichts mehr für mich tun. Unglaublich!! Das sollen alles Auswüchse meiner grenzenlosen Fantasie sein?!! Bodenlos frecher Vorwurf!!!!! Was glauben diese Mitarbeiter, wie unwichtig kann so ein Koffer sein, dass ich mich nicht wirklich und reel darum kümmere?!

Ich bin geschäftlich hier, habe weiß Gott Arbeit zum einsch... hier und kümmere mich dennoch um den Verbleib des Koffers!! Natürlich!!!! Hierin befindet sich ein halbes Geschäftsjahr genauso, wie Unterwäsche, Kleidung etc.)! ICH stehe jetzt unausgeschlafen Montag früh in der gleichen Kluft da, kaufe mir Zahnbürste und Kram vor Ort, denn mitten in der Nacht zuvor - keine Chance! ICH stehe ungepflegt vor Kunden ohne Akten, wichtigen Dokumenten, vorbereitete Präsentationen etc. (meine Laptoptasche war bereits zum explodieren gefüllt muss ich erwähen)!

ICH verlasse mich auf Ankunft Dienstag und werde die Kleidung (OHNE UNTERWÄSCHE) ein drittes Mal tragen müssen, denn Zeit für neue Kleidung ist hier nicht, muß ja die ganze vorbereitete Arbeit von 4 Wochen aus dem Laptop lassen, die ist ja noch im Koffer und der in Sofia, wo ich immer noch nicht persönlich heran treten darf!!!! Abgesehen davon, wer kommt für die Kosten der eigentlich nicht notwendigen Aufwendung von Neubeschaffungen auf?

AN BULGARIA AIR: Denkt hier überhaupt noch jemand menschlich mit? Klar Geschäft usw., jedoch werden diese Flüge ja nicht mit unerheblich wenig Geld durch uns vergütet! Wie unwichtig sind euch eure Fluggäste denn wirklich? Wenn Menschen mit Koffern reisen, kann man davon ausgehen, dass sich alles wichtige darin befindet, um notdürtfig klar zu kommen, nimmt man ihnen das, sind sie quasi nackt!!! Verspricht man ihnen dann die Klärung und sichert ihnen Erledigung in genauen Terminen zu, stellt man sie mit Nichterfüllung zudem auch noch bloß!

Dann auch auch noch alles von sich weisen, den Kunden blöd aussehen lassen, der sich ja alles nur aus den Fingern zog... Das kann doch so nicht angehen. Unfaßbar diese Geschichte und der Niederschrift hier definitiv wert! Ändert euch, arbeit daran, so verliert man die Gunst der Kunden und schlußendlich das GESCHÄFT!



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Bulgaria Air Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - vorbildlich
  • Essensqualität
  • - geht so
  • Unterhaltung
  • - schlecht
  • Sauberkeit
  • - mittel
  • Freundlichkeit
  • - vorbildlich
  • Pünktlichkeit
  • - mittel
  • Sitzkomfort
  • - mittel
  • Preis-Leistung
  • - gut
  • Durchschnitt
  • 3.25 Sterne
  • geflogen
  • Juli 2012
  • Flug Nr.
  • --
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Geschaeftsreise


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.