Bewertung Bulgarian Air Charter

Bulgarian Air Charter Bewertung | Deutlich besser als ihr Ruf

Bulgarian Air Charter Flug von Burgas nach Düsseldorf

Unser Flug mit einer MD-80 von Bulgarien Air Charter war völlig in Ordnung.
Unsere Sitzplätze konnten wir vorher reservieren, dies klappte prima. Ein Tip, am besten weiter vorne sitzen.
Hinten sind die Triebwerke doch recht laut, wie ein Gang zur Board Toilette offenbahrte.
Noch etwas, es gibt keine Sitzreihe 13. Aberglaube kann mächtig sein :-)

Die Maschine war ihrem Alter entsprechend in einem sehr guten und gepflegten Zustand. Von außen wie innen wirkte sie sauber und gut gewartet.

Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Auf den Umstand das der erste Durchlauf an Getränken Geld kostet wurde hingewiesen. Danach kam zügig das Gratis Trinken, sowie das Essen.

Gratis angeboten wird Cola, Fanta, Säfte so wie Kaffee und Tee. Als Essen wird eine Art XXL Brötchen gereicht.

Außer der Farbe hat der Kaffee leider nichts mit unserem gemeinsam. Das XXL Brötchen Modell "Sahara Staubtrocken" kann ich auch niemandem guten Gewissens ans Herz legen. Jedoch relativiert sich dieser Mangel schnell, zieht man den Flugpreis in Betracht.

Audio und Video Entertainment Systeme gibt es nicht. Auch keine Zeitung. Hier muss man ebenfalls beachten das es sich um einen preiswert Flug handelt. MP3 Player hat Heute eh fast jeder.

Aufgrund vieler Erfahrungen mit anderen Fluggesellschaften ist mir etwas aufgefallen. Die Piloten von Bulgarien Air Charter fliegen deutlich "sportlicher".

Ohne Frage verstehen die Piloten Ihr Handwerk, bei Start und Landung jedoch könnte manch schwächerem Gemüt die Gesichtsfarbe schwinden.

Für mich war diese Darbietung fliegerischen Könnens ein absolutes Highlight, für manch anderen vieleicht eher ein Grund zur Tüte zu greifen :-)

Meine Familie und ich würden jedenfalls auch beim nächsten Bulgarien Urlaub in eine MD-80 von Bulgarien Air Charter steigen.


✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Bulgarian Air Charter Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - gut
  • Essensqualität
  • - geht so
  • Unterhaltung
  • - schlecht
  • Sauberkeit
  • - gut
  • Freundlichkeit
  • - gut
  • Pünktlichkeit
  • - gut
  • Sitzkomfort
  • - gut
  • Preis-Leistung
  • - vorbildlich
  • Durchschnitt
  • 3.5 Sterne
  • geflogen
  • Juli 2012
  • Flug Nr.
  • --
  • Strecke
  • Flug Burgas nach Düsseldorf
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 1 Kommentare

    • Monika S.

    Warum immer so negativ...

    Ich denke, ich bin einer der flugängstlichsten Menschen überhaupt und sehr viele Jahre nicht mehr geflogen. Deshalb verunsicherten mich einige Berichte über diese Airline doch extrem und ich dachte an eine Umbuchung, welche ohnehin wegen des Last Minute Buchens nicht mehr möglich war.


    Ich muss jedoch sagen, dass es übertrieben ist, was hier teilweise für Kommentare abgegeben werden. Der Flug ging von Köln nach Burgas in einer MD 82 (nun gut, etwas älteren Datums), aber ohne Beanstandung sauber und gepflegt, innen als auch außen und technisch ok. Überpünktlich beim Hin- und Rückflug. Der Flug, sowohl nach Burgas, als auch nach Varna, dauern doch nicht länger als knapp etwas über zwei Stunden, dafür benötige ich z.B. kein Entertainmentprogramm und ein tolles Frühstück.


    Viel wichtiger ist es doch, dass der Flug sicher und vernünftig ist. Durchweg waren alle Flugbegleiter freundlich und hilfsbereit. Einer Dame, einige Reihen vor uns, wurde einge Decke gereicht. Auch empfand ich die Maschine als überhaupt nicht laut, ganz im Gegenteil. Auf die kostenpflichtigen Getränke, 3,- Euro pro Getränk, wurde hingewiesen, aber auch darauf, dass dann recht schnell ein kostenfreies Frühstück mit Getränken folgen sollte. Der Kaffee ist bestimmt nicht mit unserem Kaffee vergleichbar, aber dennoch trinkbar und es gab ja schließlich auch noch Saft und Wasser.


    Dem Schreiber Marc aus Monheim, der seinen Artikel am 11.07.2012 verfasst hat, möchte ich beipflichten, dass die Piloten ohne jeden Zweifel "recht sportlich" fliegen. Auch ich empfand Start und Landung als "sportlich", weil es gefühlt doch etwas steiler hoch und wieder runter ging, als ich es von anderen Airlines und früheren Zeiten her kenne. Kein Grund aber, zur Tüte zu greifen. Und selbst für mich als "Flugangsthasen" - alles in Ordnung. Beim Rückflug flog uns eine Pilotin, die na ja, vielleicht mit ein wenig zu viel Speed auf die Landebahn kam und dadurch bedingt dann etwas schärfer bremsen musste.


    Ansonsten verlief die Landung und das Aufsetzen vernünftig. Für Turbulenzen kann kein Pilot etwas. Im nächsten Jahr beabsichtigen wir wieder an diesen Urlaubsort zu fliegen. Und ohne jedwede Angst, vertraue ich meine Familie und mich nochmals Bulgarian Air Charter an. Geschrieben am 16.08.2012 von Moni aus Leverkusen

Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.