Bewertung Air Berlin

Air Berlin Bewertung | Horror Flug v. Bangkok nach Zürich

  • 06.07.2012
  • Ullmann Otto(57) Zürich / Thailand
  • 3
  • Air Berlin Div.

Air Berlin Flug von Bangkok nach Zürich

Habe den einen Flug von Zürich nach Bangkok retour gebucht. Doch in der zwischenzeit wurde die Air Berlin v. der Arabischen Air Line ETHIAT übernommen oder hat sich daran beteiligt. Nun gut: War pünktlich zu meinem Rückreisedatum im April auf dem Flughafen Bangkok eingetroffen.

Da wurde mir und ca. 30 wartenden Personen mitgeteilt das der Flug nicht statt findet. Der Schalter v. Air Berlin war natürlich nicht besetzt auch das Air Berlin Büro in Bangkok ebnfalls. Der Schalter der ETHIAT Air Line hat uns verwiesen Berlin direkt anzurufen um eine Flug zu finden der uns alle nach Hause fliegt.

Air Berlin Büro in Berlin hat uns auf die in Bangkok Ansässige ETHIAT Air Line verwiesen. Nach langem hin und her konnten wir nicht nach Hause fliegen. Keiner war mehr zuständig für allee Personen die zurückfliegen wollten. Toll ! ! Wir wurden nicht orintiert, dass Air Berlin Bangkok per sofort Bangkok nicht mehr direkt anfliegt.

Ich persönlich schaue jeden Tag im Internet nach ob eine Meldung bezüglich Flugplanänderung sich was geändert hat. Meiner Beglieterin habe ich den Flug dierkt in Bangkok gebucht. Von daher auch keine Nachricht. Am nächsten Tag 06:00 Uhr auf dem Flughafen in Bangkok daselbe Bild und ärger wiederum haben sich ca. 15 Personen eingefunden die nach Hause BRD fliegen wollten. Toll.

Das hin und her begann von vorne. Dank einer Thaifau die erfahren hat, dass der Air Berlin Schalter in Puket offen hatte konnte für uns ein Retourflug organisiert werden. Sie hatte in Ihrer Landesprache uns geholfen, dass wir nach Hause fliegen konnten, umgebucht. Da sich auch an diesem Tag niemand für uns zuständig war. Von Bangkok nach Puket nach Abu Dabi von Abu Dabi nach Berlin von Berlin nach Zürich.

Der Flug mit der ETHIAT Air Line werde ich nie vergessen, den ich v. Puket nach Abu Dabi erleben durfte. Nichts gegen die Schweine ich esse gerne welche. Dies Essen war für diese bestimmt. Der Kaffee schmeckte wie Spühlwasser ungeniessbar. Die Hostessen waren bildhübsch aber unfreundlich.Das Flugzeug uralt. Der Flug nach Berlin mit der Air Berlin war die reinste Erholung Airbus auch das Essen war wie gewohnt in Ordnung.

Ich habe nun erfahren, dass die ETHIAT Air Line auch noch mit der Air France-KLM Verbindungen eingehen möchten. Da werde ich persöndlich darauf achten nicht mit diesen Air Lines zu fliegen.

Diese ETHIAT Air Line spart sich zu tode vorallem am Essen. Die wollen noch ABU Dabi Drehkreuz dieverser Flugverbindungen installieren ? Nach meinen Horror erlebnissen werde ich alle diese Fluggesellschaften meiden die mit dieser ETHIAT zusammen arbeiten.

Fazit:

Werde in Zukunft nur noch Direktflüge mit Swiss-Lufthansa v. Bangkok nach Zürich buchen auf solche Horror Erlebnisse kann ich verzichten
O. U.


✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Air Berlin Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - schlecht
  • Essensqualität
  • - schlecht
  • Unterhaltung
  • - schlecht
  • Sauberkeit
  • - schlecht
  • Freundlichkeit
  • - schlecht
  • Pünktlichkeit
  • - schlecht
  • Sitzkomfort
  • - schlecht
  • Preis-Leistung
  • - schlecht
  • Durchschnitt
  • 1 Sterne
  • geflogen
  • April 2012
  • Flug Nr.
  • --
  • Strecke
  • Flug Bangkok nach Zürich
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 3 Kommentare

    • Kreuch Marco

    Etihad ist eine der besten Airlines

    Dieser Artikel ist leider nicht korrekt. Etihad ist eine der besten Airlines weltweit. Fliege seit 4 Jahren nur Etihad. Service, Essen, Entertainment einfach super. Hostessen Bord sehr feundlich und koennen verschiedene Sprachen. Uebrigens die Monitore in den Sitzen bieten ca 100 Spielfilme, darunter neueste Kinoproduktionen sowie eine Vielfalt an Computerspielen sowei eine umfangreiche Musikabteilung. Die Flieger von Etihad sind eine komplett neue Flotte an neuesten modernen Flugzeugen. Uebrigens gibts alkoholische Getraenke, darunter teurer Cognac gratis. Das Essen hat 2 verschieden zur Auswahl mit Sterneniveau. Etihad wird nicht umsonst staendig zu einer der besten Airlines gewaehlt. Uebrigens gibts nach dem Essen sogar Cappuccino. Fazit eine Top Airline. Da konnte Air Berlin nie mithalten.

    • ottou

    Horrorflug v. Bangkok nach Zürich

    Hallo K. M.
    Danke für Deine Antwort.
    Offensichtlich hast Du meine Beanstandung nicht richtig gelesen oder nicht verstanden. Alle, die in Bangkok gestrandenten BRD Passagiere werden nie mehr mit der ETHIAT Air Line fliegen, geschweige mit Air Berlin fliegen das zu dem. Denn alle mussten selbst einen Weg finden um nach Hause zu gelangen.

    Alle Passagiere wurden durch den offen Schalter der ETIATH Air Line in Bangkok abgewiesen. Sie sollen in Berlin anrufen, damit sie eine Lösung finden um nach Hause fliegen zu können. Alle Passagiere mussten eine Übernachtungsmöglichkeit suchen die diese Leute selbst bezahlten.

    Der Flieger eine Boing ???? wo ich gesessen habe, war eine alte Kiste. Das sieht man daran, dass diese an der Aussenseite Winglet zu Randwirbeleliminierung angebracht war und die Innen uralt war.
    Kaffee: Ich spreche vom bordeigenen Kaffee, der aus der Kanne serviert wird. Nochmals, ungeniessbar wässrig. Dieser wurde sicherlich in Abu Dhabi zusammengebraut.

    Essen: Da bin ich nicht heikel. Undefinierbar was ich da teigiges mit Bananen gegessen habe.
    Wenn man eine Airline nur nach Gratisgetänken u. der Bordelektronik bewertet die nicht richtig funktionierte u. Störungen aufweist mag Deine Bewrtung richtig sein.

    Uebrigens Freundlichkeit: Habe das erste Menü bestellt. Es wurde aber das zweite serviert (ausgerechnet Bananen). Wollte dieses Menue retournieren. Fehlanzeige. Hostess wurde noch arrogant.

    ehem. Pilot u. Grundausbildung Elektroniker

    • Ewald

    Erfahrungen v. U. O. nicht nachvollziehbar

    Sicherlich sind die Erfahrungen von Herrn U. tragisch und sollten so niemals vorkommen. Die Schuld aber bei Etihad zu suchen, ist ein wenig einfältig, ob die Erfahrungen von einem pensionierten Piloten kommen oder auch von jemanden anderem, ist dabei absolut nebensächlich.
    Ich bin regelmässiger Reisender zwischen verschiedenen Flughäfen in Deutschland und Bangkok und habe auch schon einige Fluggesellschaften kennen lernen dürfen, u.a. auch Air Berlin und Etihad Airways. Das Air Berlin nichts zu bieten hat, ist ja allgemein bekannt. Wer bei denen bucht, brauch sich über Misszustände nicht zu beschweren. Weder gibt es Unterhaltungssystem während des 11,5 Stunden Fluges noch einen vernünftigen Service der arroganten Stewardessen aus Osteuropa.
    Bei Etihad bin ich immer besser aufgehoben gewesen. Super Inflight-Programm, die die Flüge wie im Nu vorüber gehen lassen. Das Essen war immer sehr lecker. Das Hr. Ullmann ein Essen mit der Zutat Schwein bekommen hat, ist sehr fraglich, da Etihad seinen Sitz in AbuDabi hat und strikt die moslemischen Essenregeln einhaltet. Demnach serviert Etihad auch kein Schwein, sondern nur andere in der moslemischen Religion erlaubte Fleischsorten.
    Auch der Service von Etihad in zusammenarbeit mit seinen Partnern lief bei mir immer gut. In meinem Fall waren es die Fluggesellschaften Bangkok Airways u. Etihad. Die Meilen von meinen Etihad Flügen werden sogar bei Bangkok Airways gutgeschrieben und ich kann meine Bangkok Airways Meilen bei Etihad verwenden.
    Das die Zusammenarbeit an diesem besagten Tag nicht funktioniert hat, lässt sich nur damit erklären, dass warscheinlich den AirBerlin Mitartbeitern wie auch den Eithad Mitartbeitern, der Umfang der Kooperation beider Airlines noch nicht bewusst war. Das Problem sehe ich aber lediglich bei der Airline, bei der gebucht wurde.

Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.