Bewertung Bulgarian Air Charter

Bulgarian Air Charter Bewertung | Leute hört auf hier Mist reinzuschreiben

Bulgarian Air Charter Flug von Burgas nach Hamburg

Ich muss sagen, dass ich positiv überrascht bin. Ich hatte vorher viel schlechtes gelesen, deshalb melde ich mich hier fast sofort nach meiner Ankunft zu Wort. Muss aber sagen, dass ich dadurch, dass ich am Flughafen arbeite, schon einige Kenntnisse in Sachen Fliegen und Flugzeuge habe, dass ich schon viele viele Male geflogen bin, mit den unterschiedlichsten Fluggesellschaften und glaubte nicht an alles was im Internet zu lesen war.

Jetzt bin ich das erste mal mit einer MD 80 geflogen und bin von dem Flugzeug richtig angetan. Ist zwar alt, aber innen wie aussen top in Schuss. Das Flugpersonal war echt freundlich und sprach, wenn auch nicht perfekt deutsch, was bei den wenigsten Charterflugügen der Fall ist (beim letzten Flug mit der Iberia hat es 10 min. gedauert bis ich mir ein Glass Wasser bestellt hatte, kein Deutsch und kein Englisch, nur Geberdensprache half).

Die Sauberkeit ist um Längen besser im Vergleich zu Fluggesellschaften wie Ryanair oder Wizz und ist nicht anders wie bei der Lufthansa oder Air Berlin und andere. Die Beinfreihait ist bei diesem Flugzeugtyp grösser als wie bei einer Boeing oder Airbus. Die Maschine war auch um einiges leiser als die neueren Flugzeuge (sass in der 5. Reihe). Nur in den letzten paar Reihen ist es etwas lauter(habe ich beim Gang auf die Toilette bemerkt), aber so laut ist es auch bei einer Boeing oder Airbus wenn man hinter den Flügeln sitzt.

Entartainment gab es an Bord der Maschine nicht, muss aber bei einem Flug von 2,5 Std. nicht sein. Hab mein Tablett mitgehabt und konnte nicht mal ein Film in voller Länge sehen bevor es wieder zur Landung ging. Zeitschriften gab es keine, aber hey bei dem Preis.

Da geb ich doch gern 2 Euro für eine Zeitschrift aus.
Der Flugablauf war der gleiche wie bei anderen Fluggesellschaften. Zuerst kam die Runde mit Alkohol, hab keines genommen, aber hatte Durst und nach einer Nachfrage habe ich auch ein Glas Wasser bekommen ohne zu bezahlen. Danach gab es ein Sandwich mit einem Getränk und Kaffee.

Dadurch dass ich meine ID-Karte mit hatte und mich als Flughafenangestellter ausweisen konnte, durfte ich auch kurz in die Kabine schauen und hab mich auch mit dem Co-Piloten unterhalten - AUF DEUTSCH. Die Jungs waren wirklich proffesionell und wussten was Sie tun.

Alles in einem sah ich NICHTS was schlechter sein soll als bei anderen Charterflügen. Pünktlich waren wir auch.

Und nun zu den Dummschwätzern in diesen Foren: Verwechselt nie Charterflüge mit Linienflüge. Beim Charterflug, anders als beim Linienflug ist der Reiseveranstallter dafür verantwortlich was man zum Essen bebekommt. Wenn der Veranstallter wenig zahlt kriegt man auch schlechtes Essen. Bin mit der Lufthansa auch schon mal Charter geflogen und hab sogar schlechteres Essen bekommen. Ich hatte schon bei der Reisebuchung angegeben, dass ich Vegetarier bin und bekam ein vegetarisches Sandwich mit Käse und Schafskäse das frisch war und gut geschmeckt hat.

Für Pech wie nicht übereinstimmende Sitzplätze ist der Abflughafen verantwortlich, da kann die Fluggesellschaft nichts für.
Wenn man unbedingt etwas auszusetzen möchte wird etwas selbst bei der besten und teuersten Gesellschaft zu finden sein. Hey, Ihr fliegt in den Urlaub, entspannt doch mal und lasst die Profis Ihr Job tun, so wie ich es getan habe.

Abschliessend kann ich sagen, dass ich den Flug und den Urlaub genossen habe (die Woche war sehr schnell vorbei) und werde jederzeit wieder mit dieser Fluggesellschaft fliegen.


✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Bulgarian Air Charter Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - vorbildlich
  • Essensqualität
  • - mittel
  • Unterhaltung
  • - geht so
  • Sauberkeit
  • - gut
  • Freundlichkeit
  • - gut
  • Pünktlichkeit
  • - vorbildlich
  • Sitzkomfort
  • - gut
  • Preis-Leistung
  • - vorbildlich
  • Durchschnitt
  • 4 Sterne
  • geflogen
  • Juni 2012
  • Flug Nr.
  • --
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 1 Kommentare

    • Paul

    Bester Post 2012

    Endlich mal ein differenzierter Bericht zu BUC und Charterflügen allgemein.
    Bester Post 2012.

Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.