Bewertung Etihad Airways

Etihad Airways Bewertung | Nie wieder, unprofessionelles Verhalten

Etihad Airways Flug von Düsseldorf nach Shanghai

Nach einer 34-Stunden Odyssee sind wir in Shanghai bzw. Shenzhen angekommen.

  Ablauf der Ereignisse.

  1. Check in in Düsseldorf:
   Ohne uns auf die Tatsache hinzuweisen, dass der Flug EY 862 (geplanter Abflug 22:40 von Abu Dhabi) voraussichtlich (wenn überhaupt) erst um 08:00 morgens startet, hat man uns eingecheckt, so dass wir keinen Möglichkeit bekamen nach Alternativen zu suchen.

  Die Flüge nach Abu Dhabi und Shanghai werden mit einem Flugzeuge des Typ A330- 300 durchgeführt. Etiahd besitzt nur zwei Flugzeuge diese Typs.

  2. Ankunft in Abu Dhabi:
  Hier wurde uns und anderen Fluggästen aus Düsseldorf mitgeteilt das der Flug Verspätung hat.

   Wir erfuhren von anderen Reisenden, dass sie seit Donnerstag auf einen weiter Flug mit der EY 862 warten.

  Auf unser Nachfragen warum der Flug am Vorabend und am Freitag ausfällt, hat man ein technisches Problem nicht ausgeschlossen und nicht 100% versprechen können das der Flug am nächsten Morgen durchgeführt wird.

  Ein Umbuchen auf eine andere Airline war erst nach 2,5 Std. Diskussion möglich. Die Verantwortlichen von Etihad teilten uns mit, dass es einen Flug von Dubai mir den Emirates Airline (Flug EK 302, Abflug 03:10) gibt und für uns der Transfer nach Dubai sowie das neu Ticket von Etihad gebucht wird.

  Der Anschlussflug für meinen Kollegen nach Shenzhen wird auch durch Etihad umgebucht. Der Abholservice für mich wird ebenfalls über meine verspätete  Ankunft informiert.

   Wir bräuchten uns keine Sorgen machen. In Shanghai würden wir von einem Etihad Manager empfangen um die Abwicklung, Check-In nach Shenzhen bzw. schnelle Weiterleitung zum Fahrservice sicher zu stellen.

  3. Ankunft in Dubai:
Für den Transfer mussten wir den Transitbreich verlassen, bei der Ausreise konnte die Zollbehörde unsere auf Grund der Kürze der Zeit unserer Einreis in das Land nicht nachvollziehen, so dass wir weiter 30 Min. auf die Ausreiseerlaubnis warten mussten.

  Am Check-In bei Emirates mussten wir feststellen, dass nur ein Ticket gebucht war. Nach der Kontaktaufnahme der Emirates mit Etihad erhielt ich mein Ticket.

  4. Ankunft in Shanghai
  - kein Mitarbeiter von Etihad weit und breit.

   Flug meines Kollegen:
- Er geht auf eigene Faust zum Anschlussflug
- Es lieget keine Umbuchung bzw. Ticket vor
- Das Reisebüro (Notdienst) in Deutschland konnte ihm ein neues Ticket buchen, allerdings nur ECO mit Aufpreis für Übergepäck

  Mein Transfer:
  - Vom Infoschalter konnte ich Etihad in Shanghai anrufen
- Mir wurde mittgeteilt, dass keine Informationen über die Änderung unserer Flugdaten vor liegen. Ich möge bitte eine Stunde warten, bis ein Fahrzeug kommt. Ich sollte am Infoschalter bleiben damit mich der Fahrer dort treffen kann.
       - Auf mein erneutes Nachfragen nach weiteren 75 Min. teilt man mir mit, dass der Fahrer auf der Abflugebene seit 30 Min. wartet.
   - Dem Fahrer wurde der Ort nicht genannt. Etiahd hatte meine Mobilnr.um mich ggf. zu kontaktieren, nichts geschah

  Letztendlich bin ich um 19:00 Uhr im Hotel gewesen, geplant war ca. 12:30 Uhr Mein Kollege hat um ca. 22:00 Uhr das Hotel erreicht.

  Zusammengefasst:
  Hätte man uns am Check-in Düsseldorf informiert wäre das alles nicht passiert. Es ist ein Unverschämtheit der Fluggesellschaft die Fluggäste so zu behandelt, ein Entschuldigungsschreiben habe ich erst auf Nachfrage erhalten.

  Unprofessionelles Verhalten an allen Orten. Was nützt der Komfort wenn die Organisation versagt.
Nie wieder.


✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Etihad Airways Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - mittel
  • Essensqualität
  • - gut
  • Unterhaltung
  • - geht so
  • Sauberkeit
  • - mittel
  • Freundlichkeit
  • - geht so
  • Pünktlichkeit
  • - schlecht
  • Sitzkomfort
  • - schlecht
  • Preis-Leistung
  • - geht so
  • Durchschnitt
  • 2.25 Sterne
  • geflogen
  • April 2012
  • Flug Nr.
  • --
  • Strecke
  • Flug Düsseldorf nach Shanghai
  • Klasse
  • Business
  • Reiseart
  • Geschaeftsreise


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.