Oman Air Bewertung – Odysee mit der Oman Air | Airline-Bewertungen.eu
Startseite Bewertung
Jetzt bewerten
Oman Air Passagierbewertung

Oman Air Bewertung | Odysee mit der Oman Air

30.04.2012 Angelika51Heilbronn 0 Kommentare
2,3
Durchschnitt aus 8 Kriterien
Oman Air

Erfahrungsbericht

Am 26.02.12 sollten wir mit einem Nachtflug von Muscat nach Frankfurt zurück kehren. Als man uns von Schalter zu Schalter schickte, kam uns die ganze Sache schon äusserst merkwürdig vor. Nach ca. 1,5 Stunden teilte man uns mit, dass unsere reservierten Plätze an andere Passagiere vergeben wurden. Ein Tag zuvor war ein Flug aus Male gecanncelt worden und diese Passagiere hatten nun unsere Plätze bekommen.

Es hieß, es gibt 2 Alternativen: Entweder über London oder Paris nach Frankfurt oder zurück zum Hotel. Die Airline würde jedem von uns eine weitere Übernachtung, Getränke und Speisen und eine Entschädigung von 400,-- Dollar bezahlen. Wir könnten mit der nächsten Maschine mittags fliegen und es wurde ein Platz in der Business-Class in Aussicht gestellt als Entschädigung für all die Unannehmlichkeiten.

Irgendwann wechselte dann die aufgesetzte Freundlichkeit des Supervisors in voll Agressionen und er schrie uns an zu gehen. Wir standen dann nachts um eins auf der Straße vor dem Flughafen in Muscat, ohne Rials. Und auch da hat uns wieder das Hotel Shangri-La aus der Patsche geholfen und die Taxikosten verauslagt, so daß wir sie dann mit der Kreditkarte zahlen konnten.

Am nächsten Vormittag wollte das Hotel die Abholung klären und es stellte sich heraus, dass Oman-Air gar keinen Flug Sonntags mittags nach Frankfurt hat. Wir fuhren mit dem Hotel-Taxi zum Flughafen um uns dann ca. 3,5 Stunden von Schalter zu Schalter zu quälen und immer wieder unsere nächtlichen Erlebnisse zu erzählen um dann letztendlich Tickets auf einer Lufthansa-Maschine zu bekommen.

Wir konnten dann am Sonntag abend, aber genauso bequem mit der Lufthansa pünktlich über Riad nach Frankfurt fliegen.
Als wir unsere Ansprüche geltend machen wollten, erhielten wir nach 2 Monaten eine Absage bzgl. der Taxikosten, der Getränke (2 Wasser und eine Cola) und der Trinkgelder, die wir dem überaus hilfsbereiten Angestellten des Shangri-La gegeben hatten. Der Country Manager, Nicky Samarasinghe ließ uns gleichzeitig ein 28-seitiges Gerichtsurteil mitschicken, um seine Ablehnungen zu untermauern.

Wir haben den Vorfall mal an das Tourismusministerium und an das Head Office der Oman Air (Wayne Pearce) gegeben, mal sehen, was die zu der eigenartigen Geschäftspolitik und Serviceverständnis des Herrn Samarasinghe meinen.
Bewertung im Detail

So wurde Oman Air bewertet

2,3 von 5
Service an Bord
3/5
mittel
Essensqualität
3/5
mittel
Unterhaltung
3/5
mittel
Sauberkeit
3/5
mittel
Freundlichkeit
3/5
mittel
Pünktlichkeit
1/5
schlecht
Sitzkomfort
1/5
schlecht
Preis-Leistung
1/5
schlecht
Flugdaten

Details zum Flug

Geflogen Februar 2012
Flugnummer --
Strecke Flug Muscat nach Frankfurt
Klasse Economy
Reiseart Privat/Urlaub
Eigene Erfahrung gemacht?

Oman Air selbst bewerten

Teilen Sie Ihre Flugerfahrung mit anderen Reisenden.

Oman Air bewerten
Austausch

Kommentare

0
Zu dieser Bewertung gibt es noch keine Kommentare.
Mitdiskutieren

Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse an. Sie erhalten eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben.