Bewertung Austrian Airlines

Austrian Airlines Bewertung | Totales Chaos beim Check-In

Austrian Airlines Flug von Wien nach New York

Derzeit herrscht am Flughafen Wien mit der AUA totales Chaos.

Als wir online eingecheckt haben, wurden uns unsere vorreservierten Sitzpltze nicht besttigt.
Dies sah ich noch nicht so problematisch.
Die Dame am Check-In Schalter meinte, wir knnten als Paar nicht bei einem 8 Stunden Flug nebeneinander sitzen, da der Flieger komplett ausgebucht sei.
Wir bekamen aber keine Sitzpltze zugewiesen. Es wurde uns mitgeteilt, dass die Sitzpltze erst bei Einstieg in den Flieger zugeteilt werden. Wir bekamen Bordkarten ohne Sitzpltze. Wo gibt es soetwas??

Als wir 1,5 Stunden frher im Gate waren (da wir noch mit dem Personal ber die Sitzpltze verhandeln wollten) bekam ich einen Schock.
Wir wurden in ein kleines Gate zusammengepfercht und hatten nicht mal einen Sitzplatz oder ausreichenden Stehplatz.
Ausserdem war der Getrnkeautomat defekt.

Ich kann nur jedermann empfehlen den Flughafen Wien und die AUA zu meiden.

Wir haben uns aus Qualittsgrnden fr die AUA entschieden, und nicht fr das gnstigere Ticket der Condor mit Abflug Mnchen.

Dies haben wir bitter bereut.


✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Austrian Airlines Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - geht so
  • Essensqualität
  • - geht so
  • Unterhaltung
  • - geht so
  • Sauberkeit
  • - geht so
  • Freundlichkeit
  • - geht so
  • Pünktlichkeit
  • - geht so
  • Sitzkomfort
  • - schlecht
  • Preis-Leistung
  • - schlecht
  • Durchschnitt
  • 1.75 Sterne
  • geflogen
  • April 2012
  • Flug Nr.
  • --
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 2 Kommentare

    • Maria Sch.

    Check-In

    Ich kann nur zustimmen. Die AUA behauptet, es wäre logistisch nicht möglich, die schlange bei der Rushhour jeden Sonntag Abend zu beseitigen. Das ist aber nur bei der AUA nicht möglich, jede andere anständige Fluggesellschaft schafft es, ein Check-In für 3 Flüge effizient genug zu koordinieren.

    • susanne b

    chaos

    odyssee aua / check in 3, 7.11.2013 aua ticket kiew via wien nach linz gebucht maschine aus kiew ca. 30 min verspätet - ich optimistisch, weil 40 min zum anschluss sollten sich ausgehen (abflug 20.10)... aber: am gate D wurde mir (mit vielen anderen fluggästen aus kiew) geraten nicht auf den shuttle um 19.50 zu warten, sondern zu laufen. das taten wir wie angewiesen via gate B-dort sicherheitskontrolle und... ...wieder shuttle - bus, nunmehr warten auf das shuttle um 20.00, voellig ausser atem. dann wieder laufen zum gate - super, es blinkt boarding.


    allerdings stimmt das leider nicht (?!) - das gate wurde schon geschlossen. anstellen am umbuchungsschalter, super genervte mitarbeiterinnen, viele aufgebrachte kunden-ich auch. maschine um 22.20 ist überbucht - trotzdem warteliste, obwohl lt auskunft "völlig aussichtslos". plan: ca. 23.00 taxi nach linz. warum erst um 23.00? damit auch alle, die sicher bei der 22.20er hängen bleiben, mitkommen können und man bloss ein taxi zahlen muss, es ist gerade mal 20.15 - superservice! speziell für mich - bin frequent flyer und fliege seit 8 jahren 2x wöchentlich mit der aua.


    allerdings werde ich ab sofort UIA buchen, meist eine spur billiger und servicetechnisch sicher nicht schlechter - was ich heute erlebt hab, ist ein echter wahnsinn, eine bodenlose frechheit und eine schlichtwegs unverzeiliche missachtung aller regeln der höflichkeit gegenüber einem (sehr guten) kunden.

Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.