Bewertung Air Berlin

Air Berlin Bewertung | Stewardess droht und wird agressiv

Air Berlin Flug von Phuket nach Berlin

Gestern bin ich von Phuket über München nach Berlin geflogen. Bei der Buchung hatte ich eine Reiseversicherung und Reiserücktrittsversicherung auf der airberlin Webseite abgeschlossen und da ich mir den Magen verdorben hatte musste ich ins Krankenhaus und die Versicherung informieren. Diese hatte mich dann nicht meinen eigentlichen Rückflug antreten lassen, bis nicht mit den Ärzten in Thailand mein Zustand abgeklärt war.

Somit war ich gezwungen meinen Rückflug sehr kurzfristig umzubuchen - und damit fing der airberlin Alptraum an! Man kann bei Airberlin den Sitzplatz nur 48 Stunden vorher reservieren, sowie Zusatzleistungen wie Übergepäck. Als ich den Mitarbeiter bei der Hotline fragte wer den 2 Tage vorher alles packt und wiegt, hat dieser mich angeschnauzt: "Airberlin hätte viele andere Vorteiel!" - ???(welche?) Da ich ja durch die Versicherung nicht 48 Stunden vorher umbuchen konnte hatte die Airberlin es geschafft, uns Sitzplätze zuzuweisen welche am Ende einer Reihe waren und die Sitze sich nicht zurückstellen ließen, was nicht dramatisch gewesen wäre, hätten die beiden Personen vor uns ihren Sitz nicht komplett zurückgestellt und wir somit deren Sitzlehne in einem Abstand von ca.20-25cm vor unserem Gesicht gehabt.

Meine Beine hatten dann auch keinen Platz mehr - ich durfte sie aber auch nicht hochstellen!!! Die beiden beharrten das es ihr Recht sei und die Airberlin Crew (eine sehr agressive Frau) kam und hat mich aufgefordert meine Beine runterzunehmen, da es anscheind unzumutbar war für die Passagierin vor mir das ihr Sitz immer wieder wackelt, woraufhin sie agressiv zur Demonstration meine Rückenlehne vor und zurückwackelte und meinte ich hätte gleich ein Problem, wenn ich sie nicht runternehme.

Es ist aber anscheinend ok, schlimmer als ein Tier eingequetscht auf minimalen Raum (der Platz in der Maschine war sowieso schon unterirdisch) 12 Stunden zu fliegen. Auch das mein Gesundheitszustand nicht gut war und ich Bandscheiben Probleme habe, interessierte die Crew nicht. Die Maschine war ihrer Ansage nach voll und mir wurde gedroht! Hinten gab es eine komplett freie Reihe auf der ein Trolly und eine Laptoptasche lagen - die aber anscheinend die "Crewreihe" war, auch wenn dort keiner saß, nach meiner freundlichen Nachfrage, da das schräge Sitzen auf unseren Plätzen so lange unmöglich war, hat die Crew dann einen Vorhang um die Freien Plätze gemacht.

Auch wollte keiner von Ihnen angesprochen werden, alle haben ständig was gelesen und wenn man vor Ihnen stand, musste man mehrmals "Entschuldigung" sagen, bevor sie einen ohne Ausdruck ansahen, um dann nach einem Wasser bitten zu dürfen. Die wirkten alle echt depressiv und schlecht gelaunt. Dass dann Durchsagen kamen wie: "gerne stehen wir Ihnen für all Ihre Wünsche zur Verfügung, sprechen sie einfach unsere Crew an" und am Ende "gerne haben wir sie auf diesem Flug bedient, etc" war fast wie ein Schlag ins Gesicht.

Somit blieb mir nichts anderes übrig als gute 3-4 Stunden im Flugzeug zu stehe und zu laufen, da die für mich mögliche Sitzposition (1,72cm und 69 kg)mir ständig das Blut abgeschnürrt und meine Beine taub werden ließ, zuließ! Ich hatte vor 4 Jahren schon ein Riesendrama mit Airberlin (ich musste am Flughafen (da meine Buchung über das Internet bei Opodo, trotz Buchungsbestätigung! anscheinend einfach nicht da war)einen neuen Flug buchen.

Dieser war dann über Milan und die Dame am Schalter, welche mir das Flugticket ausgestellt hat, meinte mein Gepäck würde durchgehen, ich soll dann nur zum Airone Schlater gehen und mein 2.Ticket abholen. Als ich da stand sagte man mir, das mein Weiterflug von einem anderen Flughafen geht!! Was weder die Airberlin Mitarbeiterin, die mir das Ticket verkauft, noch die die es ausgetellt hat, mit einem Wort erwähnt hat.

Daraufhin musste ich sofort in ein Taxi steigen (100€) und ohne mein Gepäck! zum anderen Flughafen fahren. Airberlin meinte dann am Telefon es würde Ihnen ja so Leid tun, sie würden für die Kosten (Zahnbürste, Bikini, Taxi, Fahrt zum Flughafen und zurück (da ich nach 5 Tagen (von 7 Tagen Urlaub) dort mein Gepäck selber holen musste) aufkommen! ich solle mir keine Sorgen machen, einfach zu Ihren Händen alles schicken....

Als ich nach meinem "Urlaub" die Quittungen an die Airberlin schickte, kam die Antwort, es sei meine Verpflichtung mich über den Weiterflug zu informieren und Frau "Zähnke" gab es mal nicht oder sie war dafür nicht zuständig. Ich habe dann mehrmals geschrieben, das ich das Ticket am Airberlin Schalter kurz vor Abflug erworben habe und dort nicht informerit worden bin und wie das denn hätte machen sollen, kam wieder der gleiche Brief: es ist ihre Verpflichtung sich vor Abflug zu informieren und die Airberlin hafte nicht für die Aussagen ihrer Mitarbeiter.

Nach dem dritten mal, hab ich dann einfach aufegegeben und noch mehr Zeit, Nerven und Geld verschwendet.. Jetzt kann ich nur hoffen, das mir die Versicherung die Umbuchungskosten auch wirklich erstattet... Mein Fazit: Ich laufe in Zukunft lieber, als mit diesem Verein noch mal zu fliegen!!!!!!!!!!!!!!


✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Air Berlin Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - schlecht
  • Essensqualität
  • - geht so
  • Unterhaltung
  • - mittel
  • Sauberkeit
  • - mittel
  • Freundlichkeit
  • - schlecht
  • Pünktlichkeit
  • - mittel
  • Sitzkomfort
  • - schlecht
  • Preis-Leistung
  • - schlecht
  • Durchschnitt
  • 1.88 Sterne
  • geflogen
  • April 2012
  • Flug Nr.
  • --
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.